ui, schad drumm

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

ui, schad drumm

Beitragvon Myke » Di 04 Sep, 2018 15:39

let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6418
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: ui, schad drumm

Beitragvon Zimmi » Mi 05 Sep, 2018 07:10

Nettes Alteisen, aber wohl schon wirklich arg runtergerockt... In früheren Zeiten wären die Junks Helden gewesen, die man mit ihrem waidwunden Vehikel gefeiert und mit Pozileischutz gen Heimat eskortiert hätte - heute ist der z.T. ybertriebene Sicherheitsgedanke eine Spaszbremse... :ugly:
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3976
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: ui, schad drumm

Beitragvon Wauschi » Mi 05 Sep, 2018 08:25

Spaszbremse

...traurig...
____________________
Signatur
Benutzeravatar
Wauschi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1090
Registriert: Do 02 Mai, 2013 14:12
Wohnort: Tobelbad

Re: ui, schad drumm

Beitragvon motorang » Mi 05 Sep, 2018 08:29

Naja, wenn mir der Karren in einer Kurve ungebremst entgegenkäme, ich weiß nicht ob ich da noch so cool wäre. Über einen Alpenpass würd ich damit nicht fahren wollen. Die Routenführung ausgerechnet über A und CH erschließt sich mir da nicht - ich glaub der Wagen ist im Flachen deutlich besser aufgehoben.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22963
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: ui, schad drumm

Beitragvon Myke » Mi 05 Sep, 2018 10:25

@ andreas
ich bin voll deiner meinung. aber emotional würd ich mir wünschen, dass dieses totalschaden-trumm wyrdevoll den weg nach hause findet.

:tach:

die geschichte dahinter wär ynteressant ...
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6418
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: ui, schad drumm

Beitragvon Zimmi » Mi 05 Sep, 2018 11:39

Ich bin egal bei welchen Fahrzeug nicht gerade begeistert, wenn's mir unkontrolliert den Weg kreuzt. Das kann halt nicht nur ein solcher Veteranen-Rallye-Heimkehrer sein, sondern auch ein fetter SUV (mit z.B. streichelfonabgelenktem Chauffeur). Letzterer tut vermutlich bedeutend mehr weh, wenn er einen über den Haufen fährt, weil (a) schneller und (b) schwerer.

Mich wyrde die Geschichte des im Artikel erwähnten Fahrzeuges und seiner Insassen sowie der dazugehörigen Rallye auch interessieren, also falls jemand was weiß... ;)

Grysze, Michael
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3976
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: ui, schad drumm

Beitragvon dirk » Mi 05 Sep, 2018 12:17

Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Re: ui, schad drumm

Beitragvon peter67 » Mi 05 Sep, 2018 12:22

könnte wohl die hier gewesen sein:

http://www.theadventurists.com/mongol-rally

aus den Regeln:

RULE 1: Small & Shit

You can take any car, as long as it’s crap and with an engine of 1 litre or less. For motorbikes we've generously allowed 125cc, but would prefer it to be a scooter.
You need to drive a small, shit car to make the rally tougher. It's no fun if it's too easy. If you want easy go for a spa weekend.
With a small car, you're more likely to break down so you're more likely to interact with the locals, so you can remind yourself you're alive without jamming a fork into your eyeballs.


Edith sagt, der Dirk war schneller :)
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. (Douglas Adams)
Benutzeravatar
peter67
Wenigschreiber
 
Beiträge: 783
Registriert: Mi 22 Mai, 2013 13:34
Wohnort: Salzburg

Re: ui, schad drumm

Beitragvon dirk » Mi 05 Sep, 2018 12:30

...der Peter aber ausführlicher.
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Re: ui, schad drumm

Beitragvon Wauschi » Mi 05 Sep, 2018 15:27

you can remind yourself you're alive without jamming a fork into your eyeballs

Das Motto einer gelungenen Motorradreise.
Muss ich mir merken.
____________________
Signatur
Benutzeravatar
Wauschi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1090
Registriert: Do 02 Mai, 2013 14:12
Wohnort: Tobelbad

Re: ui, schad drumm

Beitragvon mex » Sa 08 Sep, 2018 16:14

diese events sind si nützlich wie saufen für den wetfrieden...
Benutzeravatar
mex
Vielschreiber
 
Beiträge: 1945
Registriert: Mo 13 Okt, 2008 21:35
Wohnort: fieberbrunn

Re: ui, schad drumm

Beitragvon Rei97 » So 09 Sep, 2018 07:56

Also:
Ein Fall für dasda.
https://youtu.be/bvtI0qBL1Bc
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: ui, schad drumm

Beitragvon Aynchel » So 16 Sep, 2018 12:36

mex hat geschrieben:diese events sind si nützlich wie saufen für den wetfrieden...


solange es Spass macht :-D

https://www.youtube.com/watch?v=Y9WkmaBxYXs
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4422
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder