Spikes selbstgemacht

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Spikes selbstgemacht

Beitragvon nattes » Di 18 Sep, 2007 08:38

Guten Morgen Forum

Ich konnte heute Nacht nicht schlafen und habe mir deshalb ein paar Gedanken zum Winterkradieren gemacht.

Thema Spikes.
Ich habe mir überlegt, ob es nicht möglich ist, selbstgemachte Spikes vor Ort ein zu bohren.
Dazu habe ich heute morgen 3,5X16 Spaxschrauben mit einer Schraubenmutter als Abstandshalter in die äußeren Profilblöcke eines alten Immler geschraubt.
Ich habe mir gedacht, das eine Schraube in jedem 3. Block reichen sollte.
Durch die Mutter kann die Schraube nicht ungewollt weiter eindringen.
Ich habe mit einer Zange versucht, die Schraube zu entfernen und es erst nach mehr als 3 Versuchen mit Gewalt geschafft.
Das ganze habe ich mir als befristete Sache gedacht, um z. B. die letzten KM zum Tauerntreffen zu schaffen.
Die Schrauben lassen sich ohne Probleme schnell mit dem Akkuschrauber ein und ausdrehen.
Ich schätze, das ich für einen Reifen nicht mehr als 5 Min. brauche.
Werde das demnächst mal an einem alten Immler probieren.

Was meint Ihr dazu?

Auf eure Meinungen gespannt,

Norbert
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Beitragvon motorang » Di 18 Sep, 2007 08:56

Fahr einfach mal eine kleine Runde auf Asphalt und Schotter. Das müssen die aushalten sonst wirds auch um Sommer nicht funktionieren.

Meiner Erfahrung nach hälts nicht.

Gryße
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22965
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Nanno » Di 18 Sep, 2007 09:51

motorang hat geschrieben:...sonst wirds auch um Sommer nicht funktionieren...


Schon im Winter, oder ?

Was ich mir mal gedacht hab, war die Schraufn in der Russenstolle oder vglb. zu versenken und zwar so, dass wirklich fast nix mehr rausschaut, das muesste auf Eis reichen und wennst die Schraube von hinten tief genug versenkst, sollte da auch nix am Schlauch scheuern oder so...

Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19622
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Oelbrenner » Di 18 Sep, 2007 10:16

Hier mal ein paar Ideen der Altvorderen :

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/bb/Fahrrad-Notbereifungen.JPG


- vor allem Version B scheint äusserst gute Schneelaufeigenschaften zu haben :shock:

Oelbrenner
Indogermanischer Rapsölmafiosi


Dieselnutzkrad
Benutzeravatar
Oelbrenner
Wenigschreiber
 
Beiträge: 788
Registriert: Mi 17 Jan, 2007 10:01
Wohnort: Lieboch bei Graz


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder