Gerade noch mal gut gegangen ...

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Gerade noch mal gut gegangen ...

Beitragvon tomcat » Sa 15 Sep, 2018 15:59

Heute wurde mir eine TDM900 angeboten, als ich wegen des Erwerbs einer Schlechtwetterjacke in Remscheid war.
Das Ding hat mich schon immer interessiert, finanziell wäre es machbar gewesen und IMHO ein Schnäppchen.
Da ich leicht verführbar bin, fuhr ich mit der TR1 hin um eine Probefahrt zu machen.
Gotteidank ist das Ding für mich unbrauchbar. Unter 3500 Touren hackt der Motor unangenehm ins Getriebe, doch ab da befördert dich der kleinste Zupfer am Gasgriff unbarmherzig in die Illegalität. Mit 50 durchs Ortsgebiet oder hinter Schleichern herzuckeln ist eine Prüfung für die Kontenance (... das Beschleunigen für die Kontinenz :fiessgrinz: ) Und der Motor klingt wie ein 4 Zylinder.
Nix für mich. Gottseidank!
tomcat
 

Re: Gerade noch mal gut gegangen ...

Beitragvon Rei97 » Sa 15 Sep, 2018 16:28

Also:
Irgendwie nachvollziehbar.
Vor 40 Jahren hab ich mir auf einem 750er Reimo getunten Suzi Wasserbüffel mit 80 Bärenbüffeln mal gesagt, daß 50 PS ausreichend sind, sich umzubringen. Die R65 ist derzeit nahe an der Grenze aber dank träger Masse nicht gefährlich. Uuund : Ich lebe noch, währenddessen sich einige Weggefährten mit Rasehockern abgeschossen haben.
Deshalb Kradulation Tom zur Entscheidung.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6659
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Gerade noch mal gut gegangen ...

Beitragvon lallemang » Sa 15 Sep, 2018 17:22

Sind sie zu stark, ... :-D

Ich bin kürzlich nach 2Km Probefahrt, bei der mein "Yeahaaaaa" über 500m weit trug,
sehr beeindruckt von was Modernem abgestiegen und war gleichzeitig sehr zufrieden
ob meiner vollig begierdefreien Bewunderung ;-)
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17563
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Gerade noch mal gut gegangen ...

Beitragvon Myke » Sa 15 Sep, 2018 18:26

s1000...insane. :ugly:
mein zahnklempner liess mich ein stück weit fahren. es gereichte trotz der elektronischen helferlein zum schweissausbruch.
nein, danke. :smt009

gut gemacht, tom !
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6412
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Gerade noch mal gut gegangen ...

Beitragvon Michael » So 23 Sep, 2018 08:17

tomcat hat geschrieben:TDM900
Der erste Modelljahrgang dieses Motorrades ist mir mit einer Fülle an "Garantiefällen" in Erinnerung geblieben. :omg: Die Motoren waren nicht das, was man von Yamaha erwartete. :shock:
Die Leistungskarakteristik hat mir übrigens auch nicht gefallen. Das hätte man schon damals erheblich besser machen können. :roll:

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Re: Gerade noch mal gut gegangen ...

Beitragvon Aynchel » So 23 Sep, 2018 11:25

mich hatte an der TDM 900 die Sitzpostion gestört
der Lenker ist mir viel zu weit weg

die KTM 1090R hat mich mal fast entmündigt, aber ich bin ihr mit knapper Not entkommen :rofl:
hab eh keine Platz und keine Kohle
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4418
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder