Warum findet man keine Frauen auf der TET?

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Warum findet man keine Frauen auf der TET?

Beitragvon Wauschi » Di 25 Sep, 2018 10:59

Da die TET gerade Thema ist.
Diesen Sommer hat eine Journalistin meine Martina interviewed.

Warum gibt es keine Frauen auf der TET bzw. keine ADV Fahrerinnen?
Siehe: https://womenadvriders.com/trans-euro-trail-women-martina/

Wir konnten die Frage irgendwie nicht beantworten.
Noch heute fragen wir, wenn die TET solch ein Abenteuer ist, warum findet man keine Frauen auf dieser?
Stimmt die Annahme im Artikel: "may be a perception issue: women are constantly told „to be careful“" - ich glaube nicht. Kann aber dennoch keine Antwort liefern.

Grüße,
Wauschi
____________________
Signatur
Benutzeravatar
Wauschi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1090
Registriert: Do 02 Mai, 2013 14:12
Wohnort: Tobelbad

Re: Warum findet man keine Frauen auf der TET?

Beitragvon Myke » Di 25 Sep, 2018 12:53

nun ja; ich hab mal nachgedacht und musste feststellen: in meinem, doch recht grossen bekanntenkreis sind ungefähr 10 frauen, welche selbst ein motorrad lenken. :gruebel: bis auf die marti fährt keine offroad.
scheint irgendwie ne männerdomäne zu sein. ich kenn auch kaum frauen bei der feuerwehr. beim militär haben wir, trotz werbung, keine 3 %.

ynteressant hingegen: bei meinen mounainbike-kursen stieg der damenanteil kontinuierlich. als ich aufgehört hab, kurse zu machen (vor ca. 3 jahren) hatte ich ca. 80 %.

an meiner schönheit konnte das wohl kaum liegen. :roll:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Warum findet man keine Frauen auf der TET?

Beitragvon altf4 » Di 25 Sep, 2018 13:34

also, wieviele maennliche motorradfahrer, prozentual vom maennlichen motorradfahrenden gesamtkuchen, fahren die tet?
und jetzt: wieviele motorradfahrerinnen, prozentual vom weiblichen motorradfahrenden gesamtkuchen, fahren die tet?

da gibts bestimmt ein paar, die da lang fahren, ohne es an die grosse glocke zu haengen.
wenn ich mir anschaue, wieviele motorradfahrer schon auf einer gruenen wiese heillos ueberfordert sind, bleiben eh nimmer viele in der zielgruppe uebrig.

frauen: immer schoen vorsichtig, gell? :rofl:

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9015
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Warum findet man keine Frauen auf der TET?

Beitragvon lallemang » Di 25 Sep, 2018 14:08

Die bleiben scheints kaum liegen und fahren einfach durch :-D
(siehe da) :wink:

Warum eigendlich die TET? Ich sag immer der :gruebel:
Ein Trail ist doch'n Weg oder Pfad, wenn's um menschliche Fortbewegung geht,
und Spur eigendlich nur bei tierischer Beteiligung.

Und grüne Wiesen können richtig gemein sein :omg:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17546
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Warum findet man keine Frauen auf der TET?

Beitragvon Michiklatti » Di 25 Sep, 2018 14:15

Also da meine Frau selbst Enduro fährt (kein dickschiff sondern Sportgerät) bin ich unweigerlich viel mit offroadendeln Damen in Kontakt. Aber wie schon geschrieben wurde, die meisten hängen sowas nicht an die große Glocke.

LG Michi
http://www.Eisarsch.org
Benutzeravatar
Michiklatti
Wenigschreiber
 
Beiträge: 642
Registriert: Mi 05 Jun, 2013 15:31
Wohnort: Braunschweig

Re: Warum findet man keine Frauen auf der TET?

Beitragvon Aynchel » Di 25 Sep, 2018 14:27

mir persönlich sind auch nur zwei Mädels bekannt, die Offroad fahren
Tina ist von der Bildfläche verschwunden
dafür treiben sich Silke und Jan zZ in Georgien herum

Bild
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=5C181C99

https://www.facebook.com/travelove4u/?h ... Zk&__xts__[0]=68.ARDRCS0lNqYylVnMa3PEo9RVHJ1PVLe_B6qyOYFhDyvQOlGfkE1JOHmSeFi6cgnxaB3R0xGVQOg5MRVjj1NPbmdidz9RVMNaahkc2QSQ8Ng0QHXnAXIb9RbbiA1EneOunw_84z3Y8vfSz2msrdmPlYpHbdCMEzCper702fq0vaaBraiEA-5G&__tn__=kC-R

https://motorradreise.blog/
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4400
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Warum findet man keine Frauen auf der TET?

Beitragvon thealien » Di 25 Sep, 2018 14:28

hallo..


phuua....
ich arbeite in der IT (also mit computern)
da sind frauen genauso selten wie auf dem moped...

ich kenne 1 frau die motorrad fährt. die kurvt mit einer 1000er 4 zylinder rum und benutzt dessen leistung auch :-D :-D . ihr mann mach das ähnlich.
offroadfaherin kenne ich keine...

das da keine frauen dabei sind hängt wohl am umfeld....bzw an der prägung der mädlz.
ich habe z.b eine cousine..das war in der verwandschaft die einzige frau (in dem alter) alle andere cousins sind männlich und das waren ein haufen....& wir haben viel gemeinsam unternommen
die ist jetzt noch lieber mit männern unterwegs als mit frauen.

naja....
gruss
markus
--------------------------------------
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
thealien
Wenigschreiber
 
Beiträge: 181
Registriert: Mo 11 Mai, 2015 14:59
Wohnort: Vorarlberg/österreich

Re: Warum findet man keine Frauen auf der TET?

Beitragvon ragman » Di 25 Sep, 2018 16:14

Ich meine, daß sich in der Facebook-TET-Gruppe durchaus ein paar Mädels tummeln.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3091
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Re: Warum findet man keine Frauen auf der TET?

Beitragvon Dreckbratze » Di 25 Sep, 2018 16:27

ich sehe das wie der mäx. offroadaffine mädels habe ich keine in meinem direkten umfeld, nur eine ist mal bis runter nach feuerland. aber so einige flotte strassenfahrerinnen, die kenne ich. sabinchen aus hindelang fährt so ziemlich allen von uns einen knick ins ohr, wenn es sein muss, auf ducati supermotard und aprilia tuono. da sind die gummiwutzeln auch am äussersten rand der lauffläche.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20375
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Warum findet man keine Frauen auf der TET?

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Di 25 Sep, 2018 18:35

Mario dass du kein Mädel auf der TET gefunden hast, lag sicher an Martina, welche dich bewachte :wink:
Ansonsten stimmt es tatsächlich nicht. Es gibt Mädels, Die auf der TET unterwegs sind. Die Facebook Gruppe TET ist der Beweis!
Für den Herrn Lallemang. Für mich ist "die TET" richtig, einfach weil ich finde: das ist etwas wunderschönes, begehrenswertes und anmutiges. Da will ich hin und Zeit damit verbringen :-D
"Der TET" kommt mir da sehr schwer über die Lippen :weg:
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4830
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Warum findet man keine Frauen auf der TET?

Beitragvon Myke » Di 25 Sep, 2018 19:18

:fiessgrinz:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Warum findet man keine Frauen auf der TET?

Beitragvon lallemang » Di 25 Sep, 2018 19:20

Wunderschön, begehrenswert und anmutig hat ja erstmal garnixs mit dem Geschlecht zu tun.
Nur weil ich ungelenkig bin, beweist garnixs! Anmut?
Von Sammy Miller, Mick Andrews, Martin Lampkin, und und und Graham Jarvis und Chris Birch
massig Schönheit und Anmut :pray:
Ebenso begehrenswert wie unerreicbar. Für mich :roll: :smt089

Da§ das dann gleich wieder sexy ist, liegt A) an der Ausdrucksschwäche "von Männern", was Emotion angeht,
B) dem Irrglauben (von Männern), da§ Männer immer können müssen und also sowieso an garnichts anderes
denken können C) da§ das eine witzige Analogie ist, falls man Sex und Mopeds noch unterscheiden kann :D

Die Weg ist die Ziel :gruebel: :roll:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17546
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Warum findet man keine Frauen auf der TET?

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Di 25 Sep, 2018 19:32

lallemang hat geschrieben:C) da§ das eine witzige Analogie ist, falls man Sex und Mopeds noch unterscheiden kann :D

Genau! :floet: :fiessgrinz:
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4830
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Warum findet man keine Frauen auf der TET?

Beitragvon Myke » Di 25 Sep, 2018 19:39

jep, die reifung vom adulescens zum vir. :-D
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]