TDM850 - bitte abraten

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: TDM850 - bitte abraten

Beitragvon fleisspelz » Di 09 Okt, 2018 15:53

Argumente sammeln um zu entscheiden, was für ein Irrweg ...
Motorräder kann man nur mit dem Hintern kaufen und mit dem Sonnengeflecht.

1. begutachten
2. angemessen bezahlen
3. kleiner Service, alle Flüssigkeiten erneuern, Reifendruck ckecken, alles einstellen, was sinnvoll erscheint
4. fahren
5. fahren
6. noch weiter fahren
7. fahren
8. dann noch eine Runde fahren
9. drüber schlafen
10. behalten oder verkaufen

Das ist der einzige Weg, der Dir Deine Fragen wirklich beantwortet. Alles andere ist bloß Hörensagen ...

my2cent
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25638
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: TDM850 - bitte abraten

Beitragvon Rei97 » Di 09 Okt, 2018 16:03

Also:
Das Wort Seviceability ist für einen Straßenschrauber m.E. das Wichtigste.
Verbaute Plasteschachteln sind da absolut kontraproduktiv.
Einem geschenkten Gaul.....usw., aber Du fährst viel und die Bastelei darf nicht den Tag und schon gar nicht auf der Straße regieren.
Die 2V BMWs der Zeit sind da wesentlich unproblematischer und hier tummeln sich genug Könner dieser Moppets, die auch als Gespann rumdüsen.
Das ist zwar ungleich teurer, aber auch nachhaltiger. Frag mal die Heiligekuh nach ihren Erfahrungen.
Im Winter keine kalten Füße und Salzfraß , weil das grobe Alu da irgendwie stabiler ist.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: TDM850 - bitte abraten

Beitragvon Dreckbratze » Di 09 Okt, 2018 16:06

ihm wurde eine TDM angeboten, wenn ich es richtig verstanden habe und keine kuh.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20442
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: TDM850 - bitte abraten

Beitragvon Straßenschrauber » Di 09 Okt, 2018 16:08

Justus, ich brauch Argumente GEGEN einen Kauf :D

Helmut, Du hast völlig Recht.
Aber brauchbare 2V-Boxer werden für mich zu teuer gehandelt, um über einen Spontankauf auch nur nachzudenken.
Und bei der TDM muß ich nicht so oft ran, hoffe ich doch.
Bei der angepeilten TDM wurde gerade Wartung für die nächsten 40.000km erledigt, und neue Reifen, neuen Kettensatz und neue Bremsen hat sie auch.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7608
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: TDM850 - bitte abraten

Beitragvon tomcat » Di 09 Okt, 2018 18:17

Markus, ich habe dir weiter oben einen Link zu meinem Fred geschickt, in dem ich vor ein paar Wochen meine Argumente gegen den Kauf einer TDM900 darlegte. Das ist quasi das gleiche Motorrad. Lies den durch und denke daran, wenn du deine Feinmotorik auf so ein Motorrad umgestellt hast, wirst du an der SR viel weniger Freude haben!

Ich schrieb das nach einer Probefahrt, die mich von meinem Interesse heilte.
tomcat
 

Re: TDM850 - bitte abraten

Beitragvon fleisspelz » Di 09 Okt, 2018 19:31

Straßenschrauber hat geschrieben:Justus, ich brauch Argumente GEGEN einen Kauf :D
...

Es gibt keine.
Kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie, kauf sie ...
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25638
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: TDM850 - bitte abraten

Beitragvon Straßenschrauber » Di 09 Okt, 2018 20:13

Mein lieber Justus! :keule:
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7608
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: TDM850 - bitte abraten

Beitragvon Straßenschrauber » Di 09 Okt, 2018 20:19

@tomcat: Hab ich schon gelesen, aber hat mich eher zum nachdenken über meine Verführbarkeit und vor allem SInn und Zweck einer Probefahrt gebracht.

Morgen fahr ich das Ding mal über ein kurzes Stück Hausstrecke mit Römerstraße, gut asphaltierten Kurven und einen kleinen Abschnitt Autobahn.
Ich sollte das nicht tun ... :gnack:

Aber vielleicht bringt auch mir das die Heilung :weg:
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7608
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: TDM850 - bitte abraten

Beitragvon Straßenschrauber » Mi 10 Okt, 2018 16:30

Es ist überstanden.
Auch die letzte TDM850 hat leiderleider diese nervigen Lastwechselreaktionen.
Da braucht es eine sehr ruhige Hand, und dennoch ruckelt es immer mal beim Lastwechsel.
Vielleicht sind da auch die Ruckdämpfer beteiligt.

Sonst ist das Motorrad ganz angenehm zu fahren, recht agil, der Motor ist schön elastisch.
Sitzposition leicht vorgebeugt, aber nicht unangenehm.
Windschutz der Verkleidung ist gar nicht so schlecht, 130km/h wird wohl stundenlang ohne Anstregung möglich sein.

Das Federbein hinten ist schon etwas weich/verschlissen, Kupplung schwergängig und rupft.
Sonst alles auf den ersten Blick gut, im 3. hab ich mir eingebildet, verdächtige Geräusche zu hören.
Vielleicht harmlos, aber ich hab mal eine TDM angehört, die machte im 3. Gang Geräusche wie eine alte Straßenbahn.
Instandsetzung Kupplung: Scheiben und Reibbeläge ca. 100.-, wenn was am Kupplungskorb ist, wie oft an der "alten" TDM850, mehr.
Ca. 350.- für ein brauchbares Federbein (YSS o.ä.).
Dann hätt man was Brauchbares, aber die Lastwechselreaktionen bleiben.

Sonst Alles nicht so wild, aber es hat halt nicht gefunkt zwischen uns.

Rückfahrt mit der SR: ein gans spezieller Genuß!
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7608
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: TDM850 - bitte abraten

Beitragvon S&T » Do 11 Okt, 2018 09:13

... es hat halt nicht gefunkt zwischen uns


DAS war abzusehen bzw. eh ausgeschlossen... 8)
Benutzeravatar
S&T
Wenigschreiber
 
Beiträge: 438
Registriert: Do 13 Jul, 2017 07:49
Wohnort: SC

Re: TDM850 - bitte abraten

Beitragvon Straßenschrauber » Do 11 Okt, 2018 10:43

Aber sie hat ihre Chance gehabt! :weg:
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7608
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: TDM850 - bitte abraten

Beitragvon fleisspelz » Do 11 Okt, 2018 11:11

Wenn Du Deinen Partner fürs Leben nach einem gemeinsamen Kneipenbesuch auswählst, dann weisst Du jetzt alles Notwendige. Manchmal kommt die Liebe erst, wenn man ihr Zeit gibt ...
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25638
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: KompressorMike