von S&T » Mo 08 Okt, 2018 20:59
Die Ventileinstellerei ist nur deshalb öd, weil Tassenstößel + Shims, die man i.d.R. halt nicht rumliegen hat, weshalb der Freundliche gefragt ist, der sich
freilich seinen Lebensunterhalt mit sowas finanzieren muss.
Der Schwerpunkt ist reichlich hoch, wenns mal rollt aber unkritisch.
Den häufig kritisierten "hohen" Verbrauch kann ich nicht nachvollziehen. Im führerscheinfreundlichen Bereich ist das Eisen selbst mit Gepäck oder Sozius
m.E. recht sparsam (300km gehn immer, 360 sind möglich). Trotzdem ebenda immer ausreichend Schub.
Komfortabel und streckentauglich, zum Rasen zu lange Federwege und unterdämpft, eher mäßiger Wind- und Wetterschutz, zum schottern zu schwer
und falsche Radgrößen. Zum Reisen gut zu bekoffern, taugt für Land-, Dorf- und Schnellstraßen.
Kaum Zubehör, original teuer (Auspuff!). Empfindlich bzgl. Reifen (Shimmy), aussterbende Größe hinten.
Langweilig. Funktioniert einfach. Kann nix perfekt, aber vieles ziemlich gut. Sieht für ein fast zwanzig Jahre altes Moped ziemlich modern aus.
Achso, und selbst in gutem Zustand mit sehr geringer Laufleistung deutlich unter 3K zu haben... meine nicht, die behalt ich erstmal...
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber sie stirbt.