Suche Quartier in Oberviechtach

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Suche Quartier in Oberviechtach

Beitragvon superknuffi » Mo 15 Okt, 2018 19:10

Hallo Forumsfreunde
Meine Frau macht eine Fachlehrerausbildung und muss daher das ganze Schuljahr 18/19, sowie vermutlich mindestens ein weiteres Jahr während der Woche zwischen Oberviechtach und Schongau pendeln.
Das Staatsinstitut ist in Ansbach, auch da ist sie drei Tage, kann aber bei einer Freundin wohnen.
In Oberviechtach war sie bisher in einer Pension und das ist sicher auch finanziell gesehen die günstigste Lösung.
Allerdings wohnen dort eigentlich sonst nur Monteure und sie hat jetzt keine Lust mehr dort ihre Zeit zu verbringen.
Daher meine Frage:
Gibt es jemanden, der in, oder um Oberviechtach bereit wäre ein Zimmer günstig zu vermieten, evtll. eine kleine Ferienwohnung.
Würde momentan nur an ca. zwei Nächten bewohnt.
Vielleicht kénnt auch jemand eine ebenfalls günstige, aber nettere Pension, oder ein Fremdenzimmer?
Vielen Dank und schönen Abend
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1359
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Suche Quartier in Oberviechtach

Beitragvon Rostreiter » Mo 15 Okt, 2018 19:36

Guten Abend Stefan,

hier kommt keine erwartete Antwort sondern etwas, was ich selbst praktiziert habe, auch im Winter:
Kaufen statt mieten
https://www.oberpfaelzerwald.de/stadt-o ... rviechtach

Wenns vorbei ist bleibt was übrig, oder es wird wieder verkauft!

Quergedacht,

Albin
Triebgesteuert

"Lieber erfolgreich basteln, als ewig schrauben!"
Rostreiter
Wenigschreiber
 
Beiträge: 977
Registriert: Mo 06 Nov, 2017 22:03
Wohnort: Im Land der Fünf Faßl Bier

Re: Suche Quartier in Oberviechtach

Beitragvon superknuffi » Mo 15 Okt, 2018 19:44

Hallo Albin
Haben wir tatsächlich schon angedacht!
Ist aber leider nichts für meine Frau.
Die ist ja bereits schon länger Lehrerin und liebt es morgens gerne adrett.
Ich und Du wissen, dass das mit einem WoMo auch geht, allein IHR fehlt der Glaube.
Ausserdem ist sie 15 Jahre jünger als wir (als ich zumindest), da rentiert es sich noch wenn man sich morgens hübsch macht :grin:
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1359
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Suche Quartier in Oberviechtach

Beitragvon Rostreiter » Mo 15 Okt, 2018 19:53

Aja, stimmt schon mit der Schönheit (vor WinWin). Ich glaube mit Frauen kenne ich mich nicht so aus!

Viel Glück,
Albin
Triebgesteuert

"Lieber erfolgreich basteln, als ewig schrauben!"
Rostreiter
Wenigschreiber
 
Beiträge: 977
Registriert: Mo 06 Nov, 2017 22:03
Wohnort: Im Land der Fünf Faßl Bier


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder