(Computer-)Mausanratungen

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

(Computer-)Mausanratungen

Beitragvon Bernhard S. » Mo 15 Okt, 2018 20:45

Servus,
unsere Luise hat heute ihren neuen Job angetreten.
Beim vorherigen Arbeitgeber hat sie ihr Computerprogramm über Tastatursteuerung bedient, das scheint beim neuen Programm nur noch mit Maus zu funktionieren, jedenfalls arbeiten alle Kollegen da mit einer solchen.
Welche Mäuse sind denn da empfehlenswert, wenn sie nicht schon nach 14 Tagen mit Mausarm oder Sehnenscheidenentzündung Probleme haben will?

Grysse Bernhard
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3565
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: (Computer-)Mausanratungen

Beitragvon Dreckbratze » Mo 15 Okt, 2018 21:16

thöny nutzt so ne vertikalmaus und hat wohl keine beschwerden mehr. die handposition ist wohl natürlicher.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20431
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: (Computer-)Mausanratungen

Beitragvon heiligekuh79 » Mo 15 Okt, 2018 21:19

Unbedingt eine aufrecht stehenden maus! Die Sehne wird dadurch entlastet.z.b evoluent vertikal Mouse. Wenn man die hand flach auf Tastatur oder maus legt, spannt sich die Sehne im arm.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4293
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: (Computer-)Mausanratungen

Beitragvon T. » Mo 15 Okt, 2018 23:18

Vertikal maus Hab ich seit 5 Jahren...kann es nur empfehlen.
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9148
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: (Computer-)Mausanratungen

Beitragvon Richy » Di 16 Okt, 2018 02:26

Ich persönlich bevorzuge einen guten Trackball. Aber das ist Geschmackssache...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7961
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: (Computer-)Mausanratungen

Beitragvon kahlgryndiger » Di 16 Okt, 2018 06:46

Ich hatte auch enorme Probleme mit dem rechten Unterarm und der Hand. Nach der Anschaffung einer ergonomischen Maus (Logitech Performance MX) war von einem auf den anderen Tag Ruhe. Also tatsächlich über Nacht kwasi.
Im Büro sitze ich den ganzen Tag in schlechter Haltung, zu Hause allerdings wo ich auch viel Zeit vor dem Rechner verbringe habe ich einen Stehplatz.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: (Computer-)Mausanratungen

Beitragvon motorang » Di 16 Okt, 2018 07:41

Ich bin seit 1,5 Jahren mit der hier sehr zufrieden:
https://www.amazon.de/gp/product/B010VO ... UTF8&psc=1

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: (Computer-)Mausanratungen

Beitragvon Arne » Di 16 Okt, 2018 08:54

Trackball
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Re: (Computer-)Mausanratungen

Beitragvon hiha » Di 16 Okt, 2018 09:16

Ich mause sowohl mit der rechten als auch mit der linken Hand, abwechselnd, von Tag zu Tag unterschiedlich, mit einer 08/15-Standardmaus. Das halbiert die unergonimische Haltung. Bei Vertikalmäusen, die ich eigentlich sehr schätze, geht das nur bei einigen wenigen Exemplaren, die man erstmal suchen muss.
Die Linksmausung hat den großen Vorteil, dass man zur Maus gleichzeitig den Ziffernblock verwenden kann.

Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17544
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: (Computer-)Mausanratungen

Beitragvon Bernhard S. » Di 16 Okt, 2018 11:29

hiha hat geschrieben:Die Linksmausung hat den großen Vorteil, dass man zur Maus gleichzeitig den Ziffernblock verwenden kann.

Linksmausung ist fürs Mädel kein Problem, da Linkshänderin, aber ob Rechtsziffernblockung möglich ist? :smt102

:smt005

Sie wird ihre Entscheidung treffen (- und Vattern wird bezahlen, so als Einstiegsguadl... :D )
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3565
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: (Computer-)Mausanratungen

Beitragvon motorang » Di 16 Okt, 2018 11:51

Achtung: Vertikalmäuse sind fast immer rechtshändig.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: (Computer-)Mausanratungen

Beitragvon Bernhard S. » Di 16 Okt, 2018 12:30

Gibts auch für Linksmausung, haben wir auf dem Schirm,
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3565
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: (Computer-)Mausanratungen

Beitragvon Straßenschrauber » Di 16 Okt, 2018 12:58

Bernhard S. hat geschrieben:unsere Luise hat heute ihren neuen Job angetreten.
Kedo ist aus?
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7585
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: (Computer-)Mausanratungen

Beitragvon Bernhard S. » Di 16 Okt, 2018 14:23

Ja, bei Kedo ging es leider nicht weiter nach einer beruflichen Fortbildung.
Aber sie bleibt der Branche treu :wink:
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3565
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: (Computer-)Mausanratungen

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mi 17 Okt, 2018 15:21

Ich persönlich liebe ja auch Trackball!
Der beste den ich je hatte, war der "Logitech TrackMan Marble FX Trackball" Leider kann der windows 10 nicht mehr. (Ich hab ihn noch und funktioniert auch, nur nicht mit dem modernen Zeug :-( )
Seither mühe ich mich mit Mauspad und dergleichen ab.
Hat jemand der Trackball benutzer eine anratung für Modern und tauglich im Trackball segment?
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4843
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Nächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron