Autofrage W124

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Autofrage W124

Beitragvon kohai » Di 13 Nov, 2018 23:42

wer konnte sich schon vorstellen, dass die Kiste so lange fährt. Ein normales Auto wäre lang vor dem Kabelbaum verreckt.

Wenn ich die Kabel meines 12 Jahre alten seat alhambra anguck, krieg ich das Grausen. Aber auf die Idee, bei der Kiste den Kabelbaum zu wechseln, komm ich nicht. Mag wer? Günstig abzugeben....

Hab jetzt mal wieder ne neue Strategie. Hab mir nen neuen billu karren aus osteuropa gekauft. Ich hab es so dick mit dem ollen Schrott..

Gruß kohai
kohai
Vielschreiber
 
Beiträge: 1960
Registriert: Mi 01 Apr, 2009 21:10

Re: Autofrage W124

Beitragvon GrafSpee » Mi 14 Nov, 2018 09:37

Was isses denn geworden? Auch Dacia? Lada?
Viel Spaß mit dem Wagen!

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3875
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Autofrage W124

Beitragvon RAQJ1 » Mi 14 Nov, 2018 18:39

Nun, es ist halt kein VW/Lada/Dacia....

Habe heute erst von einem VW-Bus eines Verwandten erfahren bei dem mit 70 tkm der Motor am Arsch ist....also richtig nicht nur ein bischen.
Meiner Frau ihr Touran ist auch ein Groschengrab.

Andererseits....bei einem 1968 er Käfer würden wir sicher alle den Kabelbaum wechseln, oder ?

Mein 124er ist fast ein Vollausstatter (Neupreis war 1994 knapp 100000 DM) den ich seit 2 Jahren nur noch im Sommer fahre...er soll nach lange bei mir bleiben, 12 Jahre sind es schon.
Den Marktwert schätze ich inzwischen wieder auf den Kaufpreis von 2006.

P.S.: Den alten Kabelbaum mit intakten Steckern gebe ich ggf. gerne ab.
Bei den Nachbauern wird der mit 100 - 150 € bewertet. Manche der Stecker gibt es nicht mehr neu.
Gruß Jochen
Benutzeravatar
RAQJ1
Wenigschreiber
 
Beiträge: 529
Registriert: Mo 22 Aug, 2005 19:59
Wohnort: Iffezheim

Re: Autofrage W124

Beitragvon kohai » Fr 16 Nov, 2018 16:48

Ist ein dacia. Zeitreise... Wie Autos aus den frühen 90ern. Irgendwie gefällt mir der karren.

Mein alter 124er hat mir aber besser gefallen. Jedoch nur als Zweitwagen, evtl hol ich mir wieder einen. Oder mal was schickes zur Abwechslung? ;-)

Ich hätte mir ja was "gscheits" gekauft aber Frau meinte wir haben noch andere große Ausgaben (Renovierung) und sie hat recht.

So gibt's halt keine Prämie. Und der alhambra ist zu haben. Meine AT steht auch noch rum.... Ich mach n Schrottplatz auf

Gruß kohai
kohai
Vielschreiber
 
Beiträge: 1960
Registriert: Mi 01 Apr, 2009 21:10

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]