Vortrag: mit der Vespa von Alaska nach Feuerland

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Vortrag: mit der Vespa von Alaska nach Feuerland

Beitragvon Wauschi » So 21 Okt, 2018 08:18

Habe gestern ein wirklich außergewöhnliches Abenteuer gesehen.

Die Vespa-Reise von Alexander Eischeid möchte ich als unbedingten Tipp weitergeben. -> „Vesparicana – mit der Vespa von Alaska nach Feuerland“
Sehenswert, weil die Geschichte viel viel besser als "leavinghomefunction" ist.
Die Künstlergruppe haben sich, aus meiner Sicht, durch Dummheit und Ignoranz in ein besonderes Abenteuer verfrachtet.
Alexander Eischeid ist mit seiner Vespa von Alaska nach Feuerland, kann die Geschichte so lebhaft wiedergeben - ein wahrer Genuss.
Ein pures Motorrad-Abenteuer ohne Dummheit.

Grüße,
Wauschi
____________________
Signatur
Benutzeravatar
Wauschi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1090
Registriert: Do 02 Mai, 2013 14:12
Wohnort: Tobelbad

Re: Vortrag: mit der Vespa von Alaska nach Feuerland

Beitragvon Michael » So 21 Okt, 2018 08:39

Wauschi hat geschrieben:...….....weil die Geschichte viel viel besser als "leavinghomefunction" ist.
Die Künstlergruppe haben sich, aus meiner Sicht, durch Dummheit und Ignoranz in ein besonderes Abenteuer verfrachtet.
Endlich sagt es mal jemand. :wink:
Für die Klientel, welche mit Schrottfahrzeugen irgend ein Ziel zu erreichen versucht, gibt es mittlerweile jede Menge "organisierte" Unternehmungen. Natürlich ist der caritative Gedanke immer mit dabei. :omg:

Wirkliches (Motorrad-)Reisen geht anders. :-|

Meine Meinung.


Diese Rollerreise erinnert mich an einen Briten, den ich auf Mageroya am Midnattsol Camping getroffen habe. 1994 war das. Er fuhr auf einer Kawasaki LTD vom Nordkapp nach Tarifa. Er war damals also am Beginn seiner Tour. Allerdings musste er vom Raum London erst einmal den Beginn seiner Tour erreichen. :grin:

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Re: Vortrag: mit der Vespa von Alaska nach Feuerland

Beitragvon Bernhard S. » So 21 Okt, 2018 12:04

Wauschi hat geschrieben:Die Künstlergruppe haben sich, aus meiner Sicht, durch Dummheit und Ignoranz in ein besonderes Abenteuer verfrachtet.


Ich habe den Vortrag auch gesehen und glaube nicht an Dummheit und Ignoranz.
So wie ich das verstanden habe, war der Ansatz ein völlig anderer, als er üblicherweise bei Motorradreisen gilt.

Die haben sich bewusst für die alten russischen Möhren entschieden, weil die erste Motivation war, mit den Leuten vor Ort in Russland ins Gespäch zu kommen. Die Urals/Dneprs erschienen ihnen ais das beste Vehikel dazu. Deshalb auch der Aufriss mit der Befahrung der Kolyma.
Dass da auch eine Riesenprotion Naivität dabei war, bestreiten sie selber auch nicht.

Was ich am Besten finde an der ganzen Geschichte: Sie haben es durchgezogen!

Grysse Bernhard
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3572
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: Vortrag: mit der Vespa von Alaska nach Feuerland

Beitragvon fleisspelz » So 21 Okt, 2018 16:47

Mei, was hab ich in meinem Leben schon alles aus Dummheit gemacht, und was hatte ich für eine Freud dabei! :omg: Ich möchte genau diese Erinnerungen nicht missen ;-)
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25639
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Vortrag: mit der Vespa von Alaska nach Feuerland

Beitragvon Dreckbratze » So 21 Okt, 2018 16:58

michael, aus reinen vernuftsgründen wärest du nie dnepr gefahren, oder? :grin:
die finger wundgeschraubt hast du dir da, bei aller romantischen verklärung, auch.
und, willst du deine erlebnisse missen? :wink:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20443
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Vortrag: mit der Vespa von Alaska nach Feuerland

Beitragvon kahlgryndiger » So 21 Okt, 2018 18:10

Danke für den Tipp mit der Rollerreise. Die ist echt klasse.
Das Eine hat aber mit dem Anderen nichts zu tun denke ich. Die Künstler aus Halle sind mit einem ganz anderen Anspruch und Ansatz gereist als das wir es tun würden. Das ist nur schwer zu vergleichen. Mich jedenfalls hat trotz aller Widrigkeiten das Durchhaltevermögen und der Wille das Beste draus zu machen beeindruckt. Mir geht es nicht darum wie unvorbereitet sie losgezogen sind, sondern das was sie daraus gemacht haben.

Ich wäre vermutlich nicht dazu in der Lage ...
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Vortrag: mit der Vespa von Alaska nach Feuerland

Beitragvon KNEPTA » So 21 Okt, 2018 21:34

fleisspelz hat geschrieben:Mei, was hab ich in meinem Leben schon alles aus Dummheit gemacht, und was hatte ich für eine Freud dabei! :omg: Ich möchte genau diese Erinnerungen nicht missen ;-)

:smt005 wem sogst des :omg:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17477
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Vortrag: mit der Vespa von Alaska nach Feuerland

Beitragvon Michael » So 21 Okt, 2018 21:50

Dreckbratze hat geschrieben:michael, aus reinen vernuftsgründen wärest du nie dnepr gefahren, oder? :grin:
Deswegen habe ich keine Dnepr mehr. :smt005 :rofl:

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Re: Vortrag: mit der Vespa von Alaska nach Feuerland

Beitragvon T. » Mo 22 Okt, 2018 11:50

Michael hat geschrieben:
Dreckbratze hat geschrieben:michael, aus reinen vernuftsgründen wärest du nie dnepr gefahren, oder? :grin:
Deswegen habe ich keine Dnepr mehr. :smt005 :rofl:

Gryße, Michael



:omg: Dito.

...Aber irgendwie vermisse ich die Green Monster doch... :ugly:
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9153
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron