Zugelaufen Honda Stromagregat

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Zugelaufen Honda Stromagregat

Beitragvon thealien » Do 15 Nov, 2018 20:51

Hallo....

Folgendes ding ist mir zugelaufen...der (ex) besitzer hat es ca 10 jahre im keller stehen gehabt....als er es abgestellt hat ist es suoer gelaufen :-D :-D
jetzt tuts nicht mehr.....

IMG_20181115_172053.jpg
honda ....

IMG_20181115_172101.jpg
honda2



ok ich hab bis jetzt noch nicht genau angeguckt ABER...¨
es springt an mit den sprit der drinnen ist...läuft aber nur mit choke...sonst ploppt es aus...
also im grossen und ganzen ok..luftfilter...naja bröseliger schaumstoff.. auspuff ist dicht aber halt rostig..

also ich vermute die üblichen verdächtigen....alter sprit, vergaser harzig, zyndkerze sieht gut aus und funkt brav...¨

frage...kennt jemand das dings...bzw gibt es irgendwo einen vergaserdichtkit....wenn ich den vergaser zerlege mach ich sicher irgendwelche dichtungen kaputt.
oder soll ich einfach mal öl und benzin tauschen und vergaserreiniger dazu und hoffen....

meine angst...das ding kommt von honda...ok qualität super...aber es ist alt....honda behauptet sicher...nö so alte sachen haben wir nie gebaut...da gibts keine teile mehr...kauf dir ein neues...hier nur 1990.-- :weg: :weg:

richtig geld will ich nicht investieren.....verdichtung ist gut und wenn läuft schnurrt es ...also sicher nix grobes kaputt...eine 500w lampe leuchtet mal..also elektrisch scheint nix zu fehlen.

gruss
markus
--------------------------------------
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
thealien
Wenigschreiber
 
Beiträge: 181
Registriert: Mo 11 Mai, 2015 14:59
Wohnort: Vorarlberg/österreich

Re: Zugelaufen Honda Stromagregat

Beitragvon lallemang » Do 15 Nov, 2018 21:32

Hondageräte haben allgemein eine sehr gute Ersatzteilversorgung ;-)

Z.B.: https://www.jackssmallengines.com/jacks ... carburetor
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17563
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Zugelaufen Honda Stromagregat

Beitragvon Aynchel » Fr 16 Nov, 2018 21:45

ein gutes Gerät, aber es hat halt nur 450KVA Dauerlast
der Gaser ist so ein Standard teil, der gut zu reinigen ist

Bild
https://cdn1.bikebandit-images.com/sche ... 151010.gif

https://www.bikebandit.com/oem-parts/ho ... 9sch671472
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Zugelaufen Honda Stromagregat

Beitragvon Straßenschrauber » Fr 16 Nov, 2018 22:00

0,450KVA eher, oder?
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7585
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Zugelaufen Honda Stromagregat

Beitragvon thealien » Sa 17 Nov, 2018 12:09

Straßenschrauber hat geschrieben:,450KVA eher, oder?


ja eher....

aber gut ...ich werd Mal aufmachen den gaser...hab Mal geguckt....man kommt da ehh super dazu
wenn die Bleche weg sind...übersichtlich das ganze...

Gruss
markus
--------------------------------------
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
thealien
Wenigschreiber
 
Beiträge: 181
Registriert: Mo 11 Mai, 2015 14:59
Wohnort: Vorarlberg/österreich

Re: Zugelaufen Honda Stromagregat

Beitragvon Rei97 » Sa 17 Nov, 2018 12:30

Also:
Den Gaser komplett zerlegen und ab in die Schalle.
Dann sollte das wieder fluppen.
Manche solche Geräte, wie auch z.B. Schneemaschinen und Rasenmäher haben eine automatische Anpassung des Vergasers an die Last.
Auch da kann was klemmen.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6659
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Zugelaufen Honda Stromagregat

Beitragvon Aynchel » Mo 19 Nov, 2018 08:37

Straßenschrauber hat geschrieben:,450KVA eher, oder?


was seid ihr wieder kleinlich :rofl:
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Zugelaufen Honda Stromagregat

Beitragvon Straßenschrauber » Mo 19 Nov, 2018 11:52

Nö, neugierig!
Ich hab extra nachgesehen, ob so ein Kraftzwerg tatsächlich ein halbes Megawatt drücken kann ... :oops:
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7585
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Zugelaufen Honda Stromagregat

Beitragvon Puki » Mo 19 Nov, 2018 15:39

Servus,

und wenn das Ding keinen Benzinhahn hat, bau einen ein,
hilft extrem beim Starten und dass der Vergaser nicht gleich wieder verranzt.
Also vorm Abstellen Benzinhahn zu und absterben lassen.

Gruss, Simon
"Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben"
Puki
Wenigschreiber
 
Beiträge: 856
Registriert: Sa 15 Aug, 2015 22:04

Re: Zugelaufen Honda Stromagregat

Beitragvon thealien » Mo 19 Nov, 2018 15:50

hallo....

also das ding hat einen benzinhahn...gekoppelt mit dem an/aus schalter...
und das ding hat eine drehzahlregelung...mechanisch am vergaser....der versucht immer die richtige drehzahl zu halten...
eigentlich wie meine schneefräse oder der rasenmäher...

ich gebs mal meinen bruder mit, der hat ne riesengrosse zahntechniker schalle...hat beim xt vergaser auch funktioniert....

gruss
markus
--------------------------------------
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
thealien
Wenigschreiber
 
Beiträge: 181
Registriert: Mo 11 Mai, 2015 14:59
Wohnort: Vorarlberg/österreich

Re: Zugelaufen Honda Stromagregat

Beitragvon dirk » Di 20 Nov, 2018 17:49

Aynchel hat geschrieben:
Straßenschrauber hat geschrieben:,450KVA eher, oder?


was seid ihr wieder kleinlich :rofl:


Jaja, man jann schonmal umd Faktor 10 hoch 6 daneben liegen;-)
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Re: Zugelaufen Honda Stromagregat

Beitragvon peter67 » Mi 21 Nov, 2018 13:05

dirk hat geschrieben:
Aynchel hat geschrieben:
Straßenschrauber hat geschrieben:,450KVA eher, oder?


was seid ihr wieder kleinlich :rofl:


Jaja, man jann schonmal umd Faktor 10 hoch 6 daneben liegen;-)


Ich will ja nicht auch noch kleinlich sein, aber ich muss :fiessgrinz:

450KVA : 0,450KVA ist Faktor 10 hoch 3 :oberlehrer:
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. (Douglas Adams)
Benutzeravatar
peter67
Wenigschreiber
 
Beiträge: 782
Registriert: Mi 22 Mai, 2013 13:34
Wohnort: Salzburg

Re: Zugelaufen Honda Stromagregat

Beitragvon Aynchel » Mi 21 Nov, 2018 13:58

:rofl:

last`s gut sein :wink:
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Zugelaufen Honda Stromagregat

Beitragvon Arne » Mi 21 Nov, 2018 15:50

Nur mal so das ist eine kleine NEA ein wenig größer als 450 kVA
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Re: Zugelaufen Honda Stromagregat

Beitragvon Straßenschrauber » Mi 21 Nov, 2018 15:57

So viel größer ist die auch nicht :weg:
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7585
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Nächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]