Knöllchengeschichten

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Knöllchengeschichten

Beitragvon fleisspelz » Mi 21 Nov, 2018 00:03

Rei97 hat geschrieben:... 'Randsteintauben' eingestellt ... um Geld in die Gemeindekasse zu spülen, die leider für Unterkünfte kein Geld von Berlin bekommt. ...

Helmut mich irritiert die hart an Beleidigung grenzende Wertung in dem Wort "Randsteintaube" ebenso, wie der fragwürdige Bezug auf Unterkünfte (wessen Unterkünfte denn und für wen?)
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25634
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Knöllchengeschichten

Beitragvon ETZChris » Mi 21 Nov, 2018 07:34

Tom, ich bin mir nicht ganz sicher, aber eigentlich müsste noch ein weiteres Zusatzschild zum Parkschein angebracht werden mit den betreffenden Wochentagen.
Mehr als vier Schilder dürfen aber m.W. nicht an einem Pfahl hängen.
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4578
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Knöllchengeschichten

Beitragvon Gustav » Mi 21 Nov, 2018 07:45

Tom, bedenke mal - du lebst nun in Wuppertal. Ist halt trockenes Brot.
Schlimmer geht immer - Limburg an der Lahn.
Limburg an der Lahn hat gefühlte 50% mehr Einbahnstrassen und die brauchen natürlich auch 50% mehr Sonderregeln.
Ist halt trockenes und hartes Brot in Limburg.
Fahre und Parke einfach nur ins BergischLand.
Gustav
Gustav
Vielschreiber
 
Beiträge: 1040
Registriert: Do 13 Jul, 2017 15:05
Wohnort: Am Tor zum Sauerland

Re: Knöllchengeschichten

Beitragvon tomcat » Mi 21 Nov, 2018 09:09

Leute, die ganze Beschilderung in der Strasse ist am Arsch. Es ist eine Einbahn, und am Anfang steht gar kein Parkverbotsschild, es steht nur eines nach 2 Drittel und eines am anderen Ende, beide mit dem Pfeil zurück Richtung Anfang der Strasse. Wenn ich also am Anfang der Strasse parke und die Einbahn zu Fuss rückwärts (=gegen die Einbahn) verlasse, weiss ich gar nicht, dass da überhaupt ein Parkverbot ist.

Wenn man wollte, könnte man da versuchen zu streiten, aber wie gesagt, dass ist meine Lebenszeit und Lebensenergie, die ich mir für was Schöneres reservieren möchte.
Nebenbei meine ich, dass auf dem Parkautomaten Tickets verkauft werden auch für die Zeit, in der angeblich sowieso nicht geparkt werden darf. Kann das ja mal bei Gelegenheit checken, wenn ich in der Nähe bin.

Prinzipiell mache ich da jetzt aber einen Haken drunter, weil wie gesagt ... (sic!)
tomcat
 

Re: Knöllchengeschichten

Beitragvon Myke » Mi 21 Nov, 2018 11:48

bedenke, thomas.
du bist in eine gegend gezogen, welche deutlich überreglementiert ist.
der amtsschimmel ist ebendort lauter wiehernd; obwohl wir die lipizzaner für uns beanspruchen. ;-)
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6412
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Knöllchengeschichten

Beitragvon ETZChris » Mi 21 Nov, 2018 11:53

nananana ;)
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4578
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Knöllchengeschichten

Beitragvon Myke » Mi 21 Nov, 2018 12:13

:weg:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6412
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Knöllchengeschichten

Beitragvon lallemang » Mi 21 Nov, 2018 12:26

Irgendwie variiert das Wiehern doch schon von Dorf zu Dorf :D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17563
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Knöllchengeschichten

Beitragvon Dreckbratze » Mi 21 Nov, 2018 16:51

myke, wenn ich eure regularien in Ö. so sehe (siehe einführung von kfz, nova, pickerl usw.), das ganze oft noch von bundesland zu bundesland anders gehandhabt, wäre ich da mal ganz ruhig :fiessgrinz: :lol:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20431
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Knöllchengeschichten

Beitragvon nattes » Mi 21 Nov, 2018 17:05

Mir wäre bei der Beschilderung das gleiche passiert.

Vor ein paar Jahren wäre ich Sturm dagegen gelaufen.

Heute würde ich auch einfach die 10 Euro zahlen du die Sache schnellstmöglich abhaken.
Evt, könnte ich mich noch darüber freuen, das wir die günstigsten Verkehrsbusgelder in ganz Europa haben. :gruebel: :oops:

Das Leben ist zu kurz, um sich ständig zu ärgern.
Vor allem, wenn man über 50 ist. :ugly:
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4914
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Knöllchengeschichten

Beitragvon Rei97 » Mi 21 Nov, 2018 18:18

Also:
Alles korrekt.
Ägern tut man sich selbst und das schadet.
Die Frage war ja nur, warum tun Kommunen sowas und ohne Justus zu nahe treten zu wollen, ``das Unwort`` stammte von meinem Nachbarn (Polizist) und merkte wie das Einnahme Gebaren Richtung normalem Bürger ging. Der Ausgabezweck ist offen und mehr sage ich dazu nicht, weiß es aber.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6659
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Knöllchengeschichten

Beitragvon Myke » Mi 21 Nov, 2018 19:02

@lallemang

das isses ja, die europäische idee ... :omg:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6412
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Knöllchengeschichten

Beitragvon lallemang » Mi 21 Nov, 2018 19:11

Die Finanzwirtschaft hat doch jetzt so ziemlich ihr Europa ;-)


:weg:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17563
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Knöllchengeschichten

Beitragvon Myke » Mi 21 Nov, 2018 21:51

jo. :smt005

fehlt nur noch die knöllchenunion. :weg:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6412
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder