Knöllchengeschichten

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Knöllchengeschichten

Beitragvon tomcat » Di 20 Nov, 2018 17:28

Gar Absonderliches ...
In einer Strasse, in der von Mo - Fr ein Parkverbot herrscht, hat man mir am Samstag ein Knöllchen gegeben, weil ich in der Nähe eines Parkscheinautomaten ohne Parkschein stand.
Meine Antwort nebst Beweisfoto, dass ich am Samstag keinen Grund habe, nach einem Parkscheinautomaten zu suchen wurde abgeschmettert, da aber trotzdem ein Parkverbot am Samstag bestünde.
... "Nach Rücksprache mit den Fachabteilungen habe man keine andere Wahl als mich zur Bezahlung des Verwarngeldes zu verdonnern"

Ich kann jetzt 10 Euro Zahlen oder die Sache zu einem Bußgeldverfahren aufblähen und ums Prinzip streiten.
Rechtschutzversicherung habe ich noch keine, und wenn ich mir das Kleingedruckte von der vom ADAC ansehe, überzeugt mich die nicht besonders.

Was mache ich jetzt? 10 Euro zahlen und die Sache vergessen? Streiten aus Prinzip?
:gruebel: :gruebel: :gruebel:

1280 IMG_3137.jpg
tomcat
 

Re: Knöllchengeschichten

Beitragvon Dreckbratze » Di 20 Nov, 2018 17:32

anhörungsbogen ausfüllen und widerspruch einlegen.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20442
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Knöllchengeschichten

Beitragvon tomcat » Di 20 Nov, 2018 17:39

Das war bereits die Antwort auf meinen Widerspruch.
Wenn ich es jetzt nicht zahle, wird ein Bußgeld daraus, und wenn ich dagegen angehe, ein Gerichtsverfahren.
Für 10 Euro ... :roll:
tomcat
 

Re: Knöllchengeschichten

Beitragvon dirk » Di 20 Nov, 2018 17:47

Bezahlen! Die Beschilderung ist ziemlich eindeutig. Zeitlich eingeschränktes Parkverbot, wenn Parken erlaubt, dann mit Parkschein.

Tut mir leid.
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Re: Knöllchengeschichten

Beitragvon fleisspelz » Di 20 Nov, 2018 18:10

Ich seh das wie Dirk.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25638
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Knöllchengeschichten

Beitragvon ETZChris » Di 20 Nov, 2018 18:53

Das mo-fr bezieht sich auf das runde Schild. Und nicht auf das Parkzeichen.
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4578
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Knöllchengeschichten

Beitragvon tomcat » Di 20 Nov, 2018 19:21

Also Mo - Fr. von 7 -12 darf man hier überhaupt nicht parken, und ausserhalb dieser Zeit nur mit Parkschein :omg: (Also auch am Sonntag um Mitternacht :gruebel: )

Ich habe 13 Jahre Lang als Fahrlehrer unterrichtet, mit Prüfung durch die Landesregierung .... , aber offensichtlich im falschen Land.

Dann mache ich es wie ihr und tue auch so, als ob das normal wäre ... :floet:

Danke für die Erleuchtung.

Tom
tomcat
 

Re: Knöllchengeschichten

Beitragvon altf4 » Di 20 Nov, 2018 19:33

es gibt leute mit berufen, die nix anderes wollen, als dich zu verwirren. das kostet dann zehn mark.

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9036
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Knöllchengeschichten

Beitragvon ETZChris » Di 20 Nov, 2018 19:53

Tom, die Uhrzeit für den Parkschein sagt dir dann der Automat.
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4578
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Knöllchengeschichten

Beitragvon Rei97 » Di 20 Nov, 2018 20:01

Also:
Hurrah!!!
Sie haben nicht verstanden, was sie wollten....Ihr Bestes... Ihr Geld.
Sowas haben sie mir bzw meinem Sohnliev2 auch an den Smart geheftet, als er zum Arzt wegen einer Parzellageschichtete aus einer Behindertenparkbucht humpelte.
Anrufe bei der Gemeinde waren nutzlos, weil ja der Eigner des Elefantenrollschuhs (ich) nicht behindert sei.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Knöllchengeschichten

Beitragvon tomcat » Di 20 Nov, 2018 20:04

... und warum sollte ich gleich nochmal am Samstag überhaupt zum Automaten gehen ... angesichts der Beschilderung?
Am SAMSTAG ! Wenn doch nur Mo - Fr .... :bash:

Ihr versteht's mi net!
:ugly:
tomcat
 

Re: Knöllchengeschichten

Beitragvon Maybach » Di 20 Nov, 2018 20:18

Servus Tom,

die Beschilderung sagt: Parken von Mo- Fr von 7 bis 12 Uhr grundsätzlich nicht statthaft. Außerhalb dieser Zeiten Parken erlaubt, aber mit Parkschein.

Die viereckicken Zusatzschiler beziehen sich imme rnur auf das direkt oberhalb montierte Schild. Also zahlen.

Und mit Verlaub: Sind es die 10 EUR überhaupt wert, sich solange damit zu befassen?

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9573
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Knöllchengeschichten

Beitragvon Rei97 » Di 20 Nov, 2018 20:32

Also:
Erstaunlicherweise haben sie ja da 2 'Randsteintauben' eingestellt , die den bekannten Bereich von 8-18Uhr abscannen, um Geld in die Gemeindekasse zu spülen, die leider für Unterkünfte kein Geld von Berlin bekommt.
So what...
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Knöllchengeschichten

Beitragvon Dreckbratze » Di 20 Nov, 2018 21:55

ich habe das oben auch falsch verstanden mit den schildern, ist aber wohl so wie vom wolfgang beschrieben.
wenn man regeln hat, wird auch die einhaltung kontrolliert, helmut, sonst wäre das ganze sinnlos. behindert bist du im sinne der stvzo übrigens nur mit dem blauen ausweis.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20442
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Knöllchengeschichten

Beitragvon tomcat » Di 20 Nov, 2018 22:02

Maybach hat geschrieben:Servus Tom,

die Beschilderung sagt: Parken von Mo- Fr von 7 bis 12 Uhr grundsätzlich nicht statthaft. Außerhalb dieser Zeiten Parken erlaubt, aber mit Parkschein.

Die viereckicken Zusatzschiler beziehen sich imme rnur auf das direkt oberhalb montierte Schild. Also zahlen.

Und mit Verlaub: Sind es die 10 EUR überhaupt wert, sich solange damit zu befassen?

Maybach


Mir ist meine Lebenszeit zu kostbar, um sie mit Windmühlenkämpfen zu verschwenden, zumal wenn es um 10 Euro nur geht. Da bin ich pragmatisch.
Andererseits ist es gut, solche Dinge zu ... verstehen ( :roll: ), weil ich noch ein paar Jährchen mit solchen Beschilderungen leben muss. Deshalb danke ich für die Beiträge und die Diskussion und zahle den Kack einfach. Ist okay.

Gruss an alle und Gute Nacht!
Tomcat (G'schamsta Diener)
tomcat
 

Nächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder