Anlasser ausbauen W210

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Anlasser ausbauen W210

Beitragvon urban » Do 22 Nov, 2018 13:07

Hallo Zusammen
Ich muss bei einem Mercedes W210 22cdi Automatik den Anlasser wechseln.
Meine Frage weiss Einer von Euch wie ich da am besten bei komme? Von oben oder von unten? Muss ich wie bei anderen Modellen das Getriebe absenken oder æhnliches? Nach Abnahme der Bodenverkleidung sieht es so aus als wenn die Lenkung und das Radhaus im Weg sind. Weiß hier jemand genaueres oder hat es gar schon erfolgreich (oder auch nicht) gemacht?

Danke
Urban
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
Benutzeravatar
urban
der Gomphotreiber
 
Beiträge: 3549
Registriert: Do 13 Jan, 2011 19:47

Re: Anlasser ausbauen W210

Beitragvon ABr » Do 22 Nov, 2018 17:34

Anderes Fahrzeug, aber trotzdem: Ein Blick unter die Motorhaube bei meinem Berlingo wo man nirgends einen Anlasser gesehen hatte, hat mich dazu verleitet das Auto aufzubocken und allerlei abzuschrauben. Bis ich dann gemerkt hatte, dass man das wohl doch von oben machen muss. Da brauchte man letztendlich nur Luftansaugrohre, den Luftfilter und Batterie mit Träger ausbauen und kam dann leidlich an alle Schrauben und Kabel. Hätte ich das Auto nicht aufgebockt, wärs noch einfacher gewesen...
Viel Erfolg,
Andreas
(Renault vom Sohn musste man auch von oben...)
ride hard or stay home __________________ .
Benutzeravatar
ABr
Wenigschreiber
 
Beiträge: 707
Registriert: Do 22 Sep, 2011 20:19
Wohnort: B bei GÖ

Re: Anlasser ausbauen W210

Beitragvon Rei97 » Do 22 Nov, 2018 17:43

Also:
Ich habe gottsfroh keinen W210 (habe S202 und W168), aber Du bist ja schon in den entsprechenden Foren unterwegs.
https://www.motor-talk.de/forum/anlasse ... 94272.html
Dort wird Dir sicher geholfen.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6659
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Anlasser ausbauen W210

Beitragvon fleisspelz » Do 22 Nov, 2018 17:51

Am 320cdi ging der Anlasser, nachdem er aus der Halterung gezogen war, mit dem Ritzel zuerst mit ein bisschen hin und her drehen gerade so eben nach unten raus. Die obere Halterungsschraube lässt sich mit kardanischem Gelenk, mehreren Verlängerungen und reichlich Geduld lösen, sofern die untere noch sitzt. Sobald die obere Schraube losgebrochen ist, kann man sie von oben mit einem gekröpften Schlüssel drehen.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25633
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder