Wie bekomme ich Bedienteil DB W202 für Klima ausgebaut?

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Wie bekomme ich Bedienteil DB W202 für Klima ausgebaut?

Beitragvon Johudarm » Fr 23 Nov, 2018 16:59

Ich habe einen Pixelfehler auf dem Display und möchte die gesamte Einheit austauschen.
Fahrzeug Mercedes Benz C 180 W202 Baujahr 1998
Ich bekomme aber nicht die Klimasteuerung aus dem Armaturenbrett ausgebaut, da sie sich seitlich verriegelt.
Ersatz habe ich bereits besorgt, ich weiß nur nicht, wie ich die Verriegelung lösen kann.

Ich bedanke mich bereits dafür, dass Ihr Euere Denkmaschine für mich in Betrieb setzt.

Freue mich von Euch zu hören

Gruß

Joachim "der Johudarm"
BMW R80 mit Dnepr-Beiwagen und Kalischwinge mit 3 x Smartfelgen + Reifen 135/70x15 rundum wechselbar
1x Honda CB 400 F
2x Honda Lead 50 - Roller

"Oben Klar und unten Dicht, lieber Gott, mehr will ich nicht"
Benutzeravatar
Johudarm
Wenigschreiber
 
Beiträge: 124
Registriert: Sa 19 Feb, 2011 11:47
Wohnort: D-64289 Darmstadt

Re: Wie bekomme ich Bedienteil DB W202 für Klima ausgebaut?

Beitragvon Rei97 » Fr 23 Nov, 2018 18:16

Also:
Welche Klima ist verbaut?
Bei meinem Klima gab es keine Digianzeige sondern nur die 2 Regler für den Ventilator und die Temperatut. Nix Digi.
Die Demontage war aber dabei bei mir kein Act.
Schonmal da nachgefragt?
https://www.c-klasse-forum.de/forum/
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6659
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Wie bekomme ich Bedienteil DB W202 für Klima ausgebaut?

Beitragvon Johudarm » Fr 23 Nov, 2018 18:55

Ist eine Klimaautomatik
Gruß und Danke für die Info
Joachim, "der Johudarm"
BMW R80 mit Dnepr-Beiwagen und Kalischwinge mit 3 x Smartfelgen + Reifen 135/70x15 rundum wechselbar
1x Honda CB 400 F
2x Honda Lead 50 - Roller

"Oben Klar und unten Dicht, lieber Gott, mehr will ich nicht"
Benutzeravatar
Johudarm
Wenigschreiber
 
Beiträge: 124
Registriert: Sa 19 Feb, 2011 11:47
Wohnort: D-64289 Darmstadt

Re: Wie bekomme ich Bedienteil DB W202 für Klima ausgebaut?

Beitragvon schnupfhuhn » Fr 23 Nov, 2018 21:43

Weiss Youtube was? Schulungsfilm? Ich wunder mich immer was es da alles an Filmerklärungen für meinen 210er gibt! :smt023
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3771
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Wie bekomme ich Bedienteil DB W202 für Klima ausgebaut?

Beitragvon Richy » Sa 24 Nov, 2018 09:16

Laut google ist das Bedienteil vom Formfaktor her das Gleiche wie beim W210.

Eine Minute googlen brachte dieses Video zu Tage:
https://www.youtube.com/watch?v=YDhpyeepVCI

Als Bleche nehme ich die vom Radio, die passen einwandfrei.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7962
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Wie bekomme ich Bedienteil DB W202 für Klima ausgebaut?

Beitragvon GrafSpee » Sa 24 Nov, 2018 09:18

Da war der Richy jetzt schneller - wollte grade einwerfen, dass das Teil evtl. genau so entfernt werden muss wie das Radio.

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3889
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder