Waaaaah! Wo sind meine Froschpillen?

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Waaaaah! Wo sind meine Froschpillen?

Beitragvon schnupfhuhn » Fr 14 Dez, 2018 15:02

Wollte gerade schreiben: Flex, Elektrode, Flex, Schlagzahl, Farbe. :ugly:
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3771
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Waaaaah! Wo sind meine Froschpillen?

Beitragvon Dreckbratze » Fr 14 Dez, 2018 15:36

vor jahren war es für die dame auf der zulassung ein schier unüberwindliches problem, dass die italienische fahrgestellnummer eine stelle weniger hatte. als sie das geschluckt hatte, musste ich heftigst dagegen ankämpfen, dass sie das aktuelle datum als tag der ersten zulassung einträgt (ich war der erste deutsche halter) :omg:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20433
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Waaaaah! Wo sind meine Froschpillen?

Beitragvon Richy » Fr 14 Dez, 2018 16:45

Und was kam nun dabei raus, Justus?
Oder hängst du noch immer auf dem Amt?
In den Nachrichten hab ich zumindest noch nichts gelesen von "verrückter Althippie schlägt Zulassungsstelle kurz und klein"
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7962
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Waaaaah! Wo sind meine Froschpillen?

Beitragvon fleisspelz » Fr 14 Dez, 2018 19:20

Unzurechnungsfähiger Althippie gibt kostenlose Nachhilfe zum Thema Telefonkonferenzen in hessischer Behörde.

Mein Schlaufon hat ein schönes Feature: einen Lautsprecher.
Mit meinem Schlaufon kann man zudem Telefonnummern recherchieren.
Mein Telefonievertrag schließt die Funktion „Konferenzschaltung“ mit ein.

Ich stehe im Büro des Dienststellenleiters und frage ihn, was ihm fehlt, um meine Papiere zu ändern. Er faselt langatmig irgendwas vom Kraftfahrtbundesamt. Also dort angerufen, die Sachbearbeiterin vor Ort per Konferenzschaltung dazu geholt, meinen TÜV Prüfer auch noch mit reingeholt und dann die Frage wiederholt: „Was benötigen wir, um die Papiere zu überarbeiten?“ Als die Antworten ausuferten habe ich freundlich nachgefragt, ob es notwendig sei, das hessische Verkehrsministerium mit ins Boot zu holen. Daraufhin fiel dem Mann vom KBA plötzlich ein gangbarer Lösungsweg ein. Die Papiere konnten berichtigt werden, nachdem 7 Personen bis zu 6 Stunden daran rumdiskutiert haben.
Fazit: das Motorrad hat neue und richtige Papiere nachdem zusammengerechnet 28 behördliche und 6 private Arbeitsstunden aufgewendet wurden. Wenn ich das mit Handwerk-Abrechnungen bewerte (was gnädig ist) dann sind etwa 2500 Euro zur Korrektur eines Tippfehlers aufgewendet worden ... :floet:
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25635
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Waaaaah! Wo sind meine Froschpillen?

Beitragvon Zimmi » Fr 14 Dez, 2018 19:26

Zu anderen Zeiten hätte so etwas möglicherweise Kriege ausgelöst... ;)

Glückwunsch zum bestandenen Kurs "Beamtenbeschwörung für Fortgeschrittene"!
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3968
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Waaaaah! Wo sind meine Froschpillen?

Beitragvon Aynchel » Fr 14 Dez, 2018 19:48

Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4418
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Waaaaah! Wo sind meine Froschpillen?

Beitragvon Lederclaus » Fr 14 Dez, 2018 20:40

Da erinnere ich mich an den BMW Bobber, den ich vor 8 Jahren gebaut habe. Moped kam aus USA, ich hab viel dran gemacht und als Erstzulassungsdatum hat die freundliche Behörde das Datum des TÜV-Gutachtens, den 1.Juli 2010 eingetragen (da war ein Zulassungsdienst mit beauftragt, der geschlafen hat). Bei ner Bj 78 BMW R100/7.
Seither ist es immer recht spannend beim TÜV alle zwei Jahre. Der Kunde hat es bisher nicht geschafft, das Papier zu berichtigen, ich hab aber die HU immer hingekriegt. Mal sehen, wie lange noch. :ugly:
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: Waaaaah! Wo sind meine Froschpillen?

Beitragvon Dreckbratze » Fr 14 Dez, 2018 20:46

deswegen habe ich damals so um den tag der ersten zulassung gekämpft :rofl:
ist halt schon ein unterschied ob 1981 oder 1994 :roll:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20433
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Waaaaah! Wo sind meine Froschpillen?

Beitragvon Jonas » Fr 14 Dez, 2018 21:19

fleisspelz hat geschrieben:Die Papiere konnten berichtigt werden, nachdem 7 Personen bis zu 6 Stunden daran rumdiskutiert haben.

Die Ausstellung deutscher Papiere für meine Terrot hat lediglich vier Mitarbeiter des Straßenverkehrsamts in hitzige Diskussionen versetzt und ca. 1,5 Stunden gedauert. Da ist also noch Luft nach oben, wie dein Beispiel zeigt! :omg:
Gratulation zur Korrektur. :smt023 Mit so etwas seine Lebenszeit verschwenden zu müssen, braucht niemand. Hoffentlich kannst du mit schönen, guten, erholsamen Momenten kompensieren.
"Hinterher hat man's meist vorher gewusst." (Horst Evers)
Benutzeravatar
Jonas
Vielschreiber
 
Beiträge: 1897
Registriert: Mi 20 Mär, 2013 14:28
Wohnort: Siegen

Re: Waaaaah! Wo sind meine Froschpillen?

Beitragvon superknuffi » Fr 14 Dez, 2018 22:25

Herzlichen Glückwunsch Justus!

Mein Freund Andi hat vor ca. zwei Jahren sein KS 750 Wehrmachtsgespann zugelassen.
Dieses war Baujahr 1944 und vor vielen Jahren ohne Papiere aus Frankreich repatriiert worden.
Dann hat die Mitarbeiterin der Zulassungsstelle meinen Freund aufgefordert eine eidesstattliche Erklärung abzugeben dass der Brief verloren gegangen sei....
Da nahm das Unheil seinen Lauf... :omg:
Erzähl ich Euch mal am Lagerfeuer, sehr amüsant, Justus`Geschichte nicht unähnlich, aber in mehreren Akten :-D :-D :-D

Glückauf Du tapferer Behördenbezwinger
CU soon
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1361
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Waaaaah! Wo sind meine Froschpillen?

Beitragvon nattes » Fr 14 Dez, 2018 22:50

Oha! Meineid. :omg:
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4915
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Waaaaah! Wo sind meine Froschpillen?

Beitragvon superknuffi » Fr 14 Dez, 2018 22:55

Ja eben :-D
Er hat aber gut pariert indem er Beweise forderte, dass das Gerät überhaupt jemals einen Brief gehabt habe...
Dann wurden sie etwas bockig :roll:
S-K
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1361
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Waaaaah! Wo sind meine Froschpillen?

Beitragvon RAQJ1 » Fr 14 Dez, 2018 22:57

Fazit: das Motorrad hat neue und richtige Papiere nachdem zusammengerechnet 28 behördliche und 6 private Arbeitsstunden aufgewendet wurden. Wenn ich das mit Handwerk-Abrechnungen bewerte (was gnädig ist) dann sind etwa 2500 Euro zur Korrektur eines Tippfehlers aufgewendet worden ...


Zumindest die 28h der Behörden werden hierzulande dem "eh da Prinzip" zugeordnet.

Sprich diese werden sowieso bezahlt, egal was die Leute tun (oder auch nicht)
Gruß Jochen
Benutzeravatar
RAQJ1
Wenigschreiber
 
Beiträge: 529
Registriert: Mo 22 Aug, 2005 19:59
Wohnort: Iffezheim

Re: Waaaaah! Wo sind meine Froschpillen?

Beitragvon nattes » Sa 15 Dez, 2018 08:03

Es ist aber nicht überall so.
Hier hat der Behördenleiter Kundenfreundlichkeit und Einfallsreichtum bewiesen, indem er eine Schreibmaschine aus dem Keller holen ließ und die Papiere für mich ausstellte. Um das eigentliche Problem wollte er sich intern kümmern.
Da wollte eine Eingabemaske der Software die Daten nicht nehmen und somit auch keinen Fahrzeugschein ausstellen. :-D
Hier dauert eine Anmeldung ink. Wartezeit höchstens eine halbe Std. Eine Abmeldung gar nur 5 Min.
Und das ohne Voranmeldung.
Ich weiß von Städten wie Wuppertal oder Duisburg, wo man erst mal einen Termin bekommt. Auch schon mal erst in 14 Tagen. :roll:
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4915
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Waaaaah! Wo sind meine Froschpillen?

Beitragvon GrafSpee » Sa 15 Dez, 2018 08:15

nattes hat geschrieben:Es ist aber nicht überall so.
Hier hat der Behördenleiter Kundenfreundlichkeit und Einfallsreichtum bewiesen, indem er eine Schreibmaschine aus dem Keller holen ließ und die Papiere für mich ausstellte. Um das eigentliche Problem wollte er sich intern kümmern.
Da wollte eine Eingabemaske der Software die Daten nicht nehmen und somit auch keinen Fahrzeugschein ausstellen. :-D
Hier dauert eine Anmeldung ink. Wartezeit höchstens eine halbe Std. Eine Abmeldung gar nur 5 Min.
Und das ohne Voranmeldung.
Ich weiß von Städten wie Wuppertal oder Duisburg, wo man erst mal einen Termin bekommt. Auch schon mal erst in 14 Tagen. :roll:

In Berlin sind das Monate...
Wir können am Lagerfeuer ja mal einen Sitzkreis machen "Erlebnisse mit Zulassungsstellen" oder so. Der wird bestimmt lustig.
Glückwunsch Justus! Möge der Fahrspaß mit dem Gerät die vergeudete Zeit um ein Vielfaches aufwiegen!!

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3889
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder