Lebenszeichen

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Lebenszeichen

Beitragvon Blechroller » So 30 Dez, 2018 01:15

Sodele,

da plagt mich zunehmend das schlechte Gewissen und das gibt zunehmend Druck, die Prokrastination noch weiter zu treiben. Aber nun...

Also, ich lebe noch, mir geht es sehr gut und Mopeds habe ich auch noch; fahre dies sogar ab und an, wenn auch mehr als Transportmittel;-)
"Blöderweise" habe ich neben den Mopeds noch ein paar andere Zweiräder, auf denen man ungestraft rumtrampeln darf, gar muss. Das waren dieses Jahr knapp über 30.000km und wer das mal in Stunden umrechnen will, wird merken, dass da neben der Treterei in der Freizeit für Mopetten nicht mehr so wahnsinnig viel Zeit übrig bleibt. -Ich löse auf; es waren 1.100h-
Man muss allerdings dazu schreiben, dass ich mittlerweile nahezu meine ganzen Arbeitswege (einfach ~45km) mit dem Rad zurück lege. Das aber nicht (nur) wegen dem Spaß an der Radlerei, sondern weil mich dieser Großstadtberufsverkehr zunehmend ankotzt. Ich komme mit einer Ampel bis zur Arbeit, kann dort duschen und bekomme auf meiner Strecke von dem ganzen Mist des Stehverkehrs nichts mit. Das Schöne an der (Viel-)Radlerei ist, dass es ab einem gewissen Trainingszustand nicht mehr wirklich eine besondere Anstrengung ist; Wenn ich früjher 90 km (Arbeitsweg hin und zurück) gefahren bin, war erst mal Sofa angesagt. Jetzt spring ich abends unter die Dusche und merk von der Radlerei nix.
So mit Zelt usw. geht auch was: Ich habe diesen Sommer versucht, mir die "Mille du Sud" (Google) anzutun. War leider nix mit der gesamten Strecke, weil es mir nachts bei nahe 0°C den Col d`Allos runter etwas den Spaß verhagelt hat und eine weiter Nacht 2000er bei Saukälte ein Blick auf mein Geburtsdatum im Personalausweis als nicht alterstypisch eine Ausrede lieferte.
Genug der Radlerei...

Interessant, aber auch irgendwie erschreckend ist es, wie sich in relativ kurzer Zeit die Interessen verschieben können. Ich bin mal gespannt, ob "es" sich wieder mehr zum Moped verschiebt. Die Leute fehlen mir...

Was gibt es sonst noch?
Einige haben ja ab und an was von meiner jüngeren Tochter mitbekommen. Die Dame "kostet" auch das eine oder ander Zeitkorn, aber es macht auch Freude zu sehen, was dabei heraus kommt. Mal so als Beispiel:
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/erding/bouldern-frederike-fell-wird-wm-fuenfte-1.4119837
oder
https://www.merkur.de/sport/lokalsport/freising/marzling-frederike-fell-kraxelt-von-titel-zu-titel-10056764.html
Also: Deutsche Meisterin Jugend A; Deutsche Meisterin (Erwachsene) in den Disziplinen "Lead", "Speed", Olympic Combined", Jungend WM 5. im "Bouldern" usw...
Wer so was anschauen mag: Ab 1:30h https://www.youtube.com/watch?v=siBmXYc270g (Tonspur hängt etwas hinten dran)
Wenn man mitbekommt, was da an Training,Disziplin und Frustrationstoleranz dahinter steckt -und was die negativen Seiten einen Sports auf dem Niveau sind-, wird es einem komisch :roll:

Das soll es jetzt erst mal sein von wegen Lebenszeichen. Einige -Viele- von Euch vermisse ich. Muss mal schauen, wie ich das auf die Reihe bringe...

Guten Rutsch und eine schöne Wintersaison!

Ach ja, mein neues "Zeltchen" wiegt jetzt unter 500g ;-)

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Re: Lebenszeichen

Beitragvon lallemang » So 30 Dez, 2018 02:08

Oh wie fein,

das Lebenszeichen :smt031
Und natürlich, da§ es doch wieder Heilungsaussichten bezüglich Deiner Motorphobie gibt ;-)

Gry§e :smt039
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17547
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Lebenszeichen

Beitragvon kahlgryndiger » So 30 Dez, 2018 05:48

Sehr schön das. Ich muss zugeben, ich vermisse Dich auch. Das mit sich verschiebenden Interessenslagen kann ich gut nachvollziehen. Ich bin 2018 mit Deiner Exfield vielleicht 20 km gefahren ... :omg:
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Lebenszeichen

Beitragvon Maybach » So 30 Dez, 2018 08:41

Servus OLLY,
schön, von Dir zu hören! Und nachdem ich jüngst die WM im Klettern hier in Innsbruck verfolgen konnte: größte Hochachtung vor der Leistung Deiner Tochter! Hat die junge Dame denn überhaupt noch Zeit für etwas anderes als Klettern?
Und wenn ich Deinen kleinen Dreisatz zum Radeln so auflöse, so komme ich auf einen Schnitt von 27 km/h - auch das ist für mich als bekennenden Nicht-Fahrradler ebenfalls beeindruckend...

Also, trotz Alterung (die uns ja alle trifft!): lass Dich mal wieder sehen!

Maybach
Zuletzt geändert von Maybach am So 30 Dez, 2018 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Lebenszeichen

Beitragvon Lindi » So 30 Dez, 2018 09:04

:smt039
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Lebenszeichen

Beitragvon fleisspelz » So 30 Dez, 2018 09:15

Tut gut, hier mal wieder von Dir zu lesen, Olly. Du fehlst hier und ganz besonders bei unseren Treffen, Komm gut ins neue Jahr!
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Lebenszeichen

Beitragvon KNEPTA » So 30 Dez, 2018 10:29

Bdd ! A seltener Gast :-D
Schön was zu hören. Ich werd das gleich dem Koffer der KNEPTA erzählen.
Was ist mit TT ? Ketten macht der Hubert auch für Fahrradln :fiessgrinz:

Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Lebenszeichen

Beitragvon Nanno » So 30 Dez, 2018 11:24

KNEPTA hat geschrieben:Ketten macht der Hubert auch für Fahrradln :fiessgrinz:


Eher Ketterl, oder? :-D

Schön auch hier mal wieder von dir zu hören, Olly.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Lebenszeichen

Beitragvon Thoeny » Mo 31 Dez, 2018 08:55

:smt039
Tät mich freuen, Dich mal wieder zu sehen.
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4978
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Re: Lebenszeichen

Beitragvon Färt » Mi 02 Jan, 2019 21:55

:smt023 hab schon gesehen, dass deine Tochter auch in Augsburg sehr erfolgreich war.....

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4224
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Re: Lebenszeichen

Beitragvon Dreckbratze » Mi 02 Jan, 2019 22:04

hallo olli! das war ja schier gedankenübertragung, ich habe gestern noch überlegst, was du so machst. schön wieder was von dir zu hören! auch wenn sich die interessen etwas verlagert haben, so musst du dich doch nicht rechtfertigen ;-)
gib halt ab und zu mal ne wasserstandsmeldung durch und vielleicht hast du ja mal wieder lust bei uns aufzulaufen! :smt039
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20376
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Lebenszeichen

Beitragvon Straßenschrauber » Mi 02 Jan, 2019 22:12

Der Gerngross ist sehr gut mit dem Rad zu erreichen.
Du wärst nicht der Erste, der da zu Pfingsten hochgestrampelt ist :grin:
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7548
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Lebenszeichen

Beitragvon Therion » Mi 02 Jan, 2019 22:22

Schön von dir zu lesen !
Manchmal wenn ich mich schlecht fühlen will, schau ich auf deinen Strava Account.
Ist für mich immer unfaßbar wenn du in ein -zwei Winterwochen soviel fährst wie ich das ganze Jahr.
Greetz
Steve
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4819
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: heiligekuh79