Immler

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Immler

Beitragvon Flint » Mi 03 Okt, 2007 19:54

Ich fahr am Samstag zum Immler, hat noch wer was liegen, das man z.B. in Österreich versenden sollte ?
Einfach melden, wenn ich was mitnehmen soll. Ich würd dann Versand ab Feldkirch machen.
Gruss Harald

.... fahra, ned reda
Flint
Vielschreiber

Beitragvon Flint » Di 09 Okt, 2007 06:48

Also war ich am Samstag bei Immler und hab meinen "neuen" Vorderreifen für die TA geholt.
In Anbetracht der vielen KM die ich den kommenden Winter fahren will, (Gamsstein, TT und Dragon) hab ich mich beim vorderen für das K11 Profil entschieden. Dieser sollte laut Hr. Immler etwas länger halten als der Haakaa.
Mal sehen wie das tut

Bild

PS: Hr. Immler sagt dass er mal einen Besuch auf einem der Wintertreffen machen möchte wo diese Verrückten mit seinen Reifen rumfahren, ich hab im das TT empfohlen oder evtl. Gamsstein.
Gruss Harald

.... fahra, ned reda
Flint
Vielschreiber

Beitragvon ragman » Di 09 Okt, 2007 08:38

Der schaut nicht ybel aus ... ich bin ja gerade am Überlegen wie ich meinen Winteralltag reifenmäßig gestalten sollte/werde. Das Hauptproblem bei mir ist ja die geringe Kilometerleistung des Haaka (bei 80km tägl.).

Aber dieses Profil wäre doch was ... für die Straße genau richtig ... und fürs TT werde ich mir ohnehin die Ketten gönnen (müssen). Achja, einen angefangenen Haaka habe ich ja auch noch.

Was für eine Profiltiefe hat der Reifen?

Schreibst du bitte einmal wie er sich auf der Transalp verhält? (auch da wäre es eine Option, da brauche ich auch bald neue Reifen ... und über den Winter bildet die noch immer das Backup für die Russin ... und da gibt es afaik nichts wintertaugliches.

Danke,

Klaus
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
ragman
Vielschreiber

Beitragvon motorang » Di 09 Okt, 2007 08:41

Flint hat geschrieben:PS: Hr. Immler sagt dass er mal einen Besuch auf einem der Wintertreffen machen möchte wo diese Verrückten mit seinen Reifen rumfahren, ich hab im das TT empfohlen oder evtl. Gamsstein.

Er wäre herzlich willkommen ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon Flint » Di 09 Okt, 2007 09:21

ragman hat geschrieben: Der schaut nicht ybel aus ... ich bin ja gerade am Überlegen wie ich meinen Winteralltag reifenmäßig gestalten sollte/werde. Das Hauptproblem bei mir ist ja die geringe Kilometerleistung des Haaka (bei 80km tägl.).

Aber dieses Profil wäre doch was ... für die Straße genau richtig ... und fürs TT werde ich mir ohnehin die Ketten gönnen (müssen). Achja, einen angefangenen Haaka habe ich ja auch noch.

Was für eine Profiltiefe hat der Reifen?

Schreibst du bitte einmal wie er sich auf der Transalp verhält? (auch da wäre es eine Option, da brauche ich auch bald neue Reifen ... und über den Winter bildet die noch immer das Backup für die Russin ... und da gibt es afaik nichts wintertaugliches.

Danke,

Klaus

Hallo Klaus, ich hab den ja auch auf dem Gespann, von der Form her (rund bei 2,1 bar) wäre er aber für solo bestimmt geeignet. Wie die Längsführung in Schräglage ist weiss ich nicht. Die Profiltiefe liegt so bei ca. 7mm, die Längsrille etwas mehr.
Wenn man daraus einen Hinterreifen machen will, müsste man dem Hr. Immler halt sagen dass er rund sein muss, also keinen Gespannreifen.
Gruss Harald

.... fahra, ned reda
Flint
Vielschreiber

Beitragvon ragman » Di 09 Okt, 2007 09:28

Hinten auf der Transe habe ich den Mitas E07 drauf ... der ist da schon in Ordnung (afair hab ich den auch schon einmal im Schnee gefahren), nur vorne bin ich mit demselbigen E07 bei Kälte+Nässe nicht zufrieden ... also würde das schon passen.

Hast du den am Gespann schon im Winter gefahren?
(D. Düsentrieb)
ragman
Vielschreiber

Beitragvon KNEPTA » Di 09 Okt, 2007 10:55

Flint hat geschrieben:Also war ich am Samstag bei Immler und hab meinen "neuen" Vorderreifen für die TA geholt.
In Anbetracht der vielen KM die ich den kommenden Winter fahren will, (Gamsstein, TT und Dragon) hab ich mich beim vorderen für das K11 Profil entschieden. Dieser sollte laut Hr. Immler etwas länger halten als der Haakaa.
Mal sehen wie das tut

Bild

PS: Hr. Immler sagt dass er mal einen Besuch auf einem der Wintertreffen machen möchte wo diese Verrückten mit seinen Reifen rumfahren, ich hab im das TT empfohlen oder evtl. Gamsstein.

Sears Flint

Den Reifen hatte ich hinten auf der Knepta. Bin ihn aber im Sommer gefahren. Er war übrigens ziemlich schnell weg .......
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon Flint » Di 09 Okt, 2007 11:15

KNEPTA hat geschrieben:

Sears Flint

Den Reifen hatte ich hinten auf der Knepta. Bin ihn aber im Sommer gefahren. Er war übrigens ziemlich schnell weg .......

Auf der Knepta, hinten, des kann ned lang halten :-D

nein, ich meinte verstanden zu haben dass dieses K11 ein "neues" Profil von Immler ist. Und wie gesagt er sagte mir auch dass der länger halten sollte wie der Haakaa. Es wird sich weisen.

@Klaus, ich hatte vorher immer Haakaa auf der Transe (im Winter)
Gruss Harald

.... fahra, ned reda
Flint
Vielschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Di 09 Okt, 2007 11:20

Flint hat geschrieben:@Klaus, ich hatte vorher immer Haakaa auf der Transe (im Winter)

Aber nicht im Solobetrieb - oder? Ich glaube das meinte der Klaus ...
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon ragman » Di 09 Okt, 2007 12:01

Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:
Flint hat geschrieben:@Klaus, ich hatte vorher immer Haakaa auf der Transe (im Winter)

Aber nicht im Solobetrieb - oder? Ich glaube das meinte der Klaus ...

Ähm, achso ... ja ... genau :-D

Es ist halt die ewige Suche nach dem besten Kompromiß ... ich gehe von 80-90 Prozent Asphalt aus, teilweise halt nass ... aber ich muß auch bei Eis und Schnee in die Firma und wieder nach Hause kommen. Was mir etwas gedanken bereitet, ist die Tatsache, daß ein Teil der Strecke derzeit sehr nebelig ist.

@Uwe - wie ungefähr betitelst du in diesem Fall "ziemlich schnell"? Interessant wäre für mich z.B. ein Vergleich zum Mitas H02 den du jetzt grad vorne drauf hast (wenn ich richtig gesehen habe).

Ich meine, mir ist schon klar, daß ein wintertauglicher Reifen keine überragenden Kilometerleistung haben wird ... und im Zweifelsfall ist mir das auch wurscht ... nur ist halt ein Reifenwechsel im Winter auch kein Spaß ... so ohne beheizte, gut beleuchtete Schraubmöglichkeit.

Was mir an obigem Immler-K11 gut gefällt ist auch die Schneekettentauglichkeit ... da habe ich bei der Russenstolle leichte Bedenken - gibt es da Erfahrungen?
(D. Düsentrieb)
ragman
Vielschreiber

Beitragvon Nanno » Di 09 Okt, 2007 12:18

ragman hat geschrieben:Was mir an obigem Immler-K11 gut gefällt ist auch die Schneekettentauglichkeit ... da habe ich bei der Russenstolle leichte Bedenken - gibt es da Erfahrungen?

Ich hab Kurzketten auf der Stolle gehabt beim TT, das hat ganz gut funktioniert, allerdings war die Stolle schon ziemlich runter.

Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon ragman » Di 09 Okt, 2007 12:40

Bei mir werden es wohl Staudacher Ketten werden. Wobei ... ich muß eh schauen, ob ich mit dem Stollenreifen noch genug Platz habe.

Umspeichen möchte ich eher nicht, dann nehme ich für hinten lieber einen schmäleren Reifen (hab ja auch noch ein paar 3.50er Straßenreifen in Reserve).
(D. Düsentrieb)
ragman
Vielschreiber

Beitragvon motorang » Di 09 Okt, 2007 12:50

Flint hat geschrieben:dass dieses K11 ein "neues" Profil von Immler ist.

Nö, das ist nur kein expliziter Winterreifen, sondern ein "normaler" Gespannreifen.

Laufleistung ist sicher besser, über den Gripp kann ich noch nix sagen ... hab auch einen liegen hier.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon KNEPTA » Di 09 Okt, 2007 13:38

ragman hat geschrieben:
@Uwe - wie ungefähr betitelst du in diesem Fall "ziemlich schnell"? Interessant wäre für mich z.B. ein Vergleich zum Mitas H02 den du jetzt grad vorne drauf hast (wenn ich richtig gesehen habe).

500 km
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon ragman » Di 09 Okt, 2007 14:38

KNEPTA hat geschrieben:500 km

:shock:

Na sehr super ... also noch unter Haaka ... das wundert mich jetzt ... trotz Sommer.
(D. Düsentrieb)
ragman
Vielschreiber

Nächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke