Seite 1 von 1

Anratung Eiswürfel

BeitragVerfasst: Mi 09 Jan, 2019 07:19
von Straßenschrauber
Ein neuer Kühlschrank muß her.
Es soll wieder so ein Standgerät um 100 Liter werden, Energieeffizienz A+++.
Ohne Gefrierfach verbrauchen die inzwischen wenig, 60 KWh im Jahr, mit Gefrierfach sind es mindestens 30 KWh mehr.
Gefrierfach brauch ich eigentlich nicht, außer für Eiswürfel, ab und an mal, im Sommer.
Es geht mir nicht nur ums Stromsparen, mehr Platz im Schrank ohne das Gefrierfach wär auch schön.

Gibt's da was, um gelegentlich Eiswürfel zu haben, wenn der Kühlschrank kein Gefrierfach hat?
Also jetzt nicht der Wüstenkühlschrank, das soll auch bei milden Temperaturen und in meiner Küche funktionieren.

Re: Anratung Eiswürfel

BeitragVerfasst: Mi 09 Jan, 2019 07:29
von hiha

Re: Anratung Eiswürfel

BeitragVerfasst: Mi 09 Jan, 2019 07:31
von Straßenschrauber
:-D Das ist natürlich eine Option, der Eismann mit seinen 5kg-Säcken ist sowieso ständig auf Tour zu den umliegenden Gastronomie-Betrieben.
Aber so viel Eis brauch ich eigentlich nicht.

Re: Anratung Eiswürfel

BeitragVerfasst: Mi 09 Jan, 2019 07:44
von BMW maniac
Sowas z.B.
https://www.tectake.de/eiswuerfelmaschine-800076?gclid=EAIaIQobChMIob-8p4zg3wIV7ZTtCh1-Sw3uEAQYAyABEgJa0PD_BwE#400475

Was ähnliches haben wir im Kalibrierlabor im Einsatz, tut was es soll.

Re: Anratung Eiswürfel

BeitragVerfasst: Mi 09 Jan, 2019 08:07
von mibi
Genau! Einen "Eiswürfelbereiter" hatte ich im letzten Sommer für eine Geburtstagsparty ausgeliehen. Die schaffen, abhängig von der Größe, ca. 10-15kg Eiswürfel in 24 Stunden. Vom Start bis zum ersten brauchbaren Eiswürfel dauert es aber rund 20-30 Minuten. Bedienung ist simpel: Wasser einfüllen, einschalten, warten. Wenn das Körbchen voll ist, macht sich die Maschine bemerkbar und stellt die Arbeit ein. Körbchen ausleeren, ggfs. Wasser nachfüllen und weiter geht´s.

gruß
mibi

Re: Anratung Eiswürfel

BeitragVerfasst: Mi 09 Jan, 2019 08:11
von Zimmi
Viele Supermärkte und auch Tanken bieten Eiswürfel und Crushed Ice im Gefrierfach an, muss man nur noch nach Hause tragen.
Da kann man oft einkaufen gehen, bis die 99 € plus Betriebskosten beim Eiswürfelbereiter ausgegeben sind...

Re: Anratung Eiswürfel

BeitragVerfasst: Mi 09 Jan, 2019 08:20
von mibi
Deshalb

mibi hat geschrieben:ausgeliehen



:smt023