Schweisshelm

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Schweisshelm

Beitragvon Nanno » Do 04 Okt, 2007 05:59

So, jetzt isses soweit, nachdem ich mir gestern mal wieder so richtig die Augen verblitzt hab beim Schweissen, möcht ich mir gern so einen selbstabdunkelnden Schweisshelm zulegen. (Irgendwie bin ich zu blöd für die Nummer mit dem Handschild :oops:)

Hat wer einen guten und gynstigen Tip für mich ?
Worauf muss ich achten ?

EDITH: Was ist mit diesem ?

Danke,
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19617
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon motorang » Do 04 Okt, 2007 08:42

Wenn Du da eine (nicht Versteigerungs-) Quelle auftust und es billiger wird bei mehr Stückern könnten wir eine Sammelbestellung organisieren ...

Frag doch mal da, ist bei Dir fast ums Eck. Vielleicht haben die einen Werksverkauf, oder was mit Lackschaden oder vom Vorjahr ...

http://www3.fronius.com/worldwide/oeste ... _index.htm

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22962
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Nanno » Do 04 Okt, 2007 09:56

So... ich hab gleich mal eine gute Nachricht... die Andi kennt wen bei Fronius.

Und ich hab mal geschaut, Fronius hat zwei Automatik-Helme im Programm:

Vizor 1000 Standard: Schutzstufe 10 und 11, kostet 182e
Vizor 1000 Professional: Schutzstufe 5 bis 13, kostet 299e

Hier der Katalog: Fronius-Schweisszubehoer

Ich werd mal schaun, was wir da evt. preislich machen koennen.

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19617
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon gert » Mo 08 Okt, 2007 16:07

hab mir gerade bei ebay den geschnappt:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=007

gibst auch zum sofort kauf für 79.- und v.a. ist ein händler hier aus vorarlberg. ich geh meinen am mittwoch abholen - also wenn sonst noch wer möchte?
gert
Wenigschreiber
 
Beiträge: 584
Registriert: Mo 23 Jan, 2006 21:02
Wohnort: feldkirch

Beitragvon motorang » Di 09 Okt, 2007 09:19

Hi Gert,
bin sehr gespannt auf Deine Erfahrungen. Der Bergin (Österreichischer Werkzeugmarkt) hat im Oktober ein Angebot um 214,- das so wie ichs im Katalog lese in allen Punkten schlechter ist ... langsamere Verzögerung, kleineres Sichtfeld etc.

Mitnehmen bringt aber nicht viel, weil Du müsstest mir das Ding ja auch wieder schicken ... das lass ich lieber den Verkäufer machen.

Ausser er hätt ein Extremsuperangebot liegen für Persönlichvorbeischauer, dann bitte ich um einen kurzen Anruf ...

Liebe Grüße,
Andreas
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22962
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Nanno » Di 09 Okt, 2007 10:16

Jop, da schliess ich mich mal dem Andreas an. Falls es bei Abholung guenstiger waere...

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19617
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Nanno » Fr 12 Okt, 2007 13:40

Soda,

liegt hinter mir im Buero... ich glaub ich muss heute noch irgendwas brutzeln... :-D

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19617
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon motorang » Fr 12 Okt, 2007 13:58

Ich glaub ich hol mir meinen morgen ab ...

erstmal danke an der Gert und bitte Bankverbindung per PN!

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22962
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Nanno » Fr 12 Okt, 2007 14:25

Sonst erinner mich morgen dran, dann schick is sie dir morgen per Mail bzw. schreibsels dir auf einen Zettel.

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19617
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Nanno » Fr 12 Okt, 2007 21:46

Geleck...

ich hätt mir so einen Helm schon viel früher selber schenken sollen. Wahnsinn wie schön die Schweissnähte werden, wenn man sieht, was man tut und das obwohl die Einstellungen vollkommen falsch waren...

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19617
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder