Wieviel Schnee habt ihr?

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Wieviel Schnee habt ihr?

Beitragvon heiligekuh79 » Fr 11 Jan, 2019 18:44

Hier im Westen bekommen wir ja immer nur das Schmuddel-Wetter ab. Aktuell haben wir 3 Grad und Sprühregen. EKELHAFT!
Heute früh bin ich mit dem SR 50 gefahren. 4.30 Uhr: trocken, 2 Grad, 5.30 Uhr: trocken . Abfahrt 6.00 Uhr: Sprühregen, Sicht gleich Null. WIDERLICH!
Danke dem netten LKW-Fahrer, der 10 km hinter mir blieb. Kamikaze-Überholer hätten mir gerade noch gefehlt.
So ein Wetter braucht kein Mensch.
Hat denn vielleicht Jemand ein paar schöne Schnee-Fotos?
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 1841
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Wieviel Schnee habt ihr?

Beitragvon Rei97 » Fr 11 Jan, 2019 18:56

Also:
Ich glaube wir haben hier einen vernünftigen Winter, weil ich gestern den A170cdi nach Pforzheim in die Werkstatt ohne Strom einlieferte, weil auf der Straße dank Pökelei kaum einer rutschte.. Ich brauch das hier nicht.
Morgen hole ich bei Regen den A170CDI ab und dann wirds ja wieder wärmer.
Wäre ich Schneefanatiker, so wäre 25 km von hier 60cm Schnee auf der Alb . Da gibt es sogar Skilifte aber das macht mich nicht an,
Für den Spocht geht es 3x die Woche in die Muckibude und ich hoffe , daß wärmere Temperaturen meine Werkstatt wieder frei geben.
Da steht ein neuer SR Motor und es liegen ein SR und ein XT Motor. Zudem sind da noch 5 Gaser, und das wird etwas Zeit brauchen.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Zylinderangebot:
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 5276
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Wieviel Schnee habt ihr?

Beitragvon Zimmi » Fr 11 Jan, 2019 19:02

Hier liegen ca. 10 - 15 cm. Schön!
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1583
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Wieviel Schnee habt ihr?

Beitragvon KNEPTA » Fr 11 Jan, 2019 19:03

Bitteschön
Dateianhänge
20190105_142112.jpg
20190105_142158.jpg
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
"If you want to finish first, first you have to finish." Zitat Hiha
Steckt der Schieber im Vergaser
wird aus dir ein Dauerraser
Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 13117
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Wieviel Schnee habt ihr?

Beitragvon mibi » Fr 11 Jan, 2019 20:50

Nordhessen, 4°C, Regen, die Frisur sitzt
--
Dieser Satz kein Verb.
Benutzeravatar
mibi
Wenigschreiber
 
Beiträge: 264
Registriert: Mi 02 Feb, 2011 09:24
Wohnort: Edertal

Re: Wieviel Schnee habt ihr?

Beitragvon Dreckbratze » Fr 11 Jan, 2019 20:56

15 cm. hoch, nicht lang.
die optimale kurvenlinie ist aussen-innen-aussen und nicht oben-unten-platt...
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 13557
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Wieviel Schnee habt ihr?

Beitragvon heiligekuh79 » Fr 11 Jan, 2019 20:57

Uwe, you made my day!
Bitte, bitte mehr davon.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 1841
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Wieviel Schnee habt ihr?

Beitragvon KNEPTA » Fr 11 Jan, 2019 23:09

Bis dort hin war ein harter Kampf :omg:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
"If you want to finish first, first you have to finish." Zitat Hiha
Steckt der Schieber im Vergaser
wird aus dir ein Dauerraser
Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 13117
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Wieviel Schnee habt ihr?

Beitragvon GrafSpee » Sa 12 Jan, 2019 06:06

Gestern Abend bei leichtem Schneefall (ist aber zu etwas zu warm, war eher nass und bappert) von Erlangen nach Forchheim nicht die Autobahn genommen sondern über verschneite Straßen und Strässchen nach Hause gefahren.
Der einzige ernsthafte Anstieg war sauber geräumt und gepökelt, der Rest teilweise noch nicht mal geräumt. Wundervoll! Schneehöhe nicht wirklich der Rede wert, mehr als 15cm warens nirgends.

MfG Jens
In der Arbeit bin ich lütt und wenig.
Aber aufm Asphalt bin ich König!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 2383
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 91*** Fränkische Schweiz

Re: Wieviel Schnee habt ihr?

Beitragvon hiha » Sa 12 Jan, 2019 07:42

Gestern hab ich angefangen den Benz auszugraben. Nach einer halben Stunde war ich am Nummerntaferl. Bin dann ein Auto weiter gegangen, weils der vom Nachbarn war...
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 12675
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Wieviel Schnee habt ihr?

Beitragvon kahlgryndiger » Sa 12 Jan, 2019 07:50

Hier ist zum Glück nix. Wäre auch nicht hilfreich beim nächtlichen Paletten-Gezerre auf der Messe. Mir graut es schon davor Ende Januar auf der ISPO in München aufzubauen. Die dortigen Ladehöfe sind gesplittet was die Sache mit den schweren Paletten und dem Hubwagen nicht einfacher macht :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 15884
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Wieviel Schnee habt ihr?

Beitragvon Maybach » Sa 12 Jan, 2019 08:57

Bei uns in der Stadt unspektakuläre 40 cm. Weiter oben wirds dann schon beeindruckend: auf der Seegrube (2000 müNN) hat es über 4 m.
Die Lawinengefahr ist halt wirklich das Problem in einzelnen engen Tälern. Und falsch ausgerüstete Autowagenfahrer ...

Maybach
Dateianhänge
20190112_100828.jpg
Zuletzt geändert von Maybach am Sa 12 Jan, 2019 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 6518
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Wieviel Schnee habt ihr?

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Sa 12 Jan, 2019 12:19

gar nix :cry:
"...if you choose not to decide, you still have made a choice..."
Neil Peart
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 3026
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Wieviel Schnee habt ihr?

Beitragvon sejerlänner jong » Sa 12 Jan, 2019 12:25

Null. Darf auch gerne so bleiben.
Karsten
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 1584
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Wieviel Schnee habt ihr?

Beitragvon Richy » Sa 12 Jan, 2019 12:33

Auf meinem Auto lagen heute früh so ca. 30cm. Leider wird es jetzt wieder wärmer, so dass alles schmilzt. :-|
"95% aller Zitate im Internet sind frei erfunden."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 3860
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Datschiburg

Nächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste