Eiswein?

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Eiswein?

Beitragvon heiligekuh79 » So 20 Jan, 2019 12:44

Stefan meint, wenn es in Rhein-Hessen nächste Woche mindestens 7 Grad unter Null wird, kann man Eiswein lesen. Lt. Wetterbericht könnte es so kalt werden.
Eiswein gibt es selten. Entweder ist es nicht kalt genug oder alle Trauben sind schon abgeerntet.
Dieses Jahr gab es erhebliche Übermengen und das auch noch in guter Qualität. Viele Winzer haben die Übermenge einfach hängen gelassen. Wenn es kalt genug wird, gibt es folglich eine Menge Eiswein.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4293
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Eiswein?

Beitragvon Christoph » So 20 Jan, 2019 12:54

High,
heute morgen hier am Haus -11° ;-)
Ich lag heute morgen im Bett und dachte so ich stell mich einfach tot (in Erwartung wieder unters Tochterauto zu kriechen)
Christoph
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4179
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Eiswein?

Beitragvon lallemang » So 20 Jan, 2019 12:59

Oha, knackig :roll:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17563
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Eiswein?

Beitragvon Aynchel » So 20 Jan, 2019 13:14

bei uns haben sie an Weihnachten Eiswein rein geholt, aber die Pergel haben ihre Säure schon fast gänzlich abgebaut
das sind bessere Trockenbeerenauslesen geworden, denn es fehlt ihnen die süss sauer Harmonie
schade drum, aber Eiswein war schon immer ein Vabanquespiel
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4418
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Eiswein?

Beitragvon heiligekuh79 » Mo 21 Jan, 2019 18:22

Stefan hat heute früh Lesemaschinen gesehen. Bin gespannt, wie der Eiswein wird.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4293
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder