Nissan Kubistar/Kangoo
Verfasst: Di 29 Jan, 2019 17:00
Hallo,
vielleicht weis hier Jemand auf die Schnelle einen Rat.
Mein Kubistar ist gestern stehen geblieben. Ursache ist die Vorförderpumpe im Tank.
Ist bestellt, kommt morgen.
Das ist mein Auto: Nissan Kubistar X76 1.5 dCi 2003/08-2009/10 1461 ccm, 48 KW, 65 PS, HST 3144 072, baugleich mit dem Kangoo.
Mein Mechaniker hat eine freie Werkstatt und kennt sich folglich nicht mit allen Modellen aus. Bei Renault gibt es keine Auskunft, weil es kein Renault ist, oder so.
Eine hilfsbereite Nissan Werkstatt gibt es in der Stadt auch nicht. Mein Mechaniker hat jetzt folgendes Problem. Er weis nicht, wie man am schnellsten an die Pumpe kommt. Üblicherweise gibt es eine Luke im Bodenblech und genau das ist auf die Schnelle nicht feststellbar, weil auf der Ladefläche eine Art Schrank mit Schubladen über der ganzen Fläche verbaut ist. Darunter ist zur Isolierung und zum Schutz des Bodenblechs vom Vorbesitzer eine Schaumstoff-Matte verklebt worden.
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: Innen Alles raus reissen um nachzuschauen, möglicherweise vergeblich, oder den Tank ausbauen, möglicherweise vergeblich.
Und voll getankt ist er auch noch
Weis Jemand, wie es geht?
Ich brauche das Auto dringend wieder. Heute früh habe ich für 30 km mit dem SR 50 2,5 Stunden gebraucht und ihn 2 Mal hin geschmissen. Auf dem Berg hat es so geschneit, daß ich immer wieder den Scheinwerfer frei wischen musste, um überhaupt etwas Licht zu haben. Mittags waren es immerhin nur 2 Stunden. In der Eifel ist Winter und es soll wieder schneien. Manchmal ist ein Auto doch ganz nützlich
Gruß
Regina
vielleicht weis hier Jemand auf die Schnelle einen Rat.
Mein Kubistar ist gestern stehen geblieben. Ursache ist die Vorförderpumpe im Tank.
Ist bestellt, kommt morgen.
Das ist mein Auto: Nissan Kubistar X76 1.5 dCi 2003/08-2009/10 1461 ccm, 48 KW, 65 PS, HST 3144 072, baugleich mit dem Kangoo.
Mein Mechaniker hat eine freie Werkstatt und kennt sich folglich nicht mit allen Modellen aus. Bei Renault gibt es keine Auskunft, weil es kein Renault ist, oder so.
Eine hilfsbereite Nissan Werkstatt gibt es in der Stadt auch nicht. Mein Mechaniker hat jetzt folgendes Problem. Er weis nicht, wie man am schnellsten an die Pumpe kommt. Üblicherweise gibt es eine Luke im Bodenblech und genau das ist auf die Schnelle nicht feststellbar, weil auf der Ladefläche eine Art Schrank mit Schubladen über der ganzen Fläche verbaut ist. Darunter ist zur Isolierung und zum Schutz des Bodenblechs vom Vorbesitzer eine Schaumstoff-Matte verklebt worden.
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: Innen Alles raus reissen um nachzuschauen, möglicherweise vergeblich, oder den Tank ausbauen, möglicherweise vergeblich.
Und voll getankt ist er auch noch
Weis Jemand, wie es geht?
Ich brauche das Auto dringend wieder. Heute früh habe ich für 30 km mit dem SR 50 2,5 Stunden gebraucht und ihn 2 Mal hin geschmissen. Auf dem Berg hat es so geschneit, daß ich immer wieder den Scheinwerfer frei wischen musste, um überhaupt etwas Licht zu haben. Mittags waren es immerhin nur 2 Stunden. In der Eifel ist Winter und es soll wieder schneien. Manchmal ist ein Auto doch ganz nützlich
Gruß
Regina