Seite 1 von 1

Visaton und Werkzeug

BeitragVerfasst: So 03 Feb, 2019 11:34
von Myke
Hab mir folgende basteley zugelegt:
https://www.reichelt.at/lautsprecherbau ... =2602&&r=1

werd meinen recht audiophilen dual-plattenspieler reaktivieren (platten hab ich ja noch alle aus der jugend).
ein kleines, "analoges" verstärkerl mit ringkerntrafo is auch da.
lets play music ... :-)

dazu bräuchte ich nun eine käufliche anratung für lochkreissägen.63, 76 und 147 mm. die dinger sollten exakt funktionieren.
am markt schwirrt viel gerümpel herum, mit durchaus auch negativen beurteilungen. wie gsagt, es geht um den möglichst exakten durchmesser.

Re: Visaton und Werkzeug

BeitragVerfasst: So 29 Dez, 2019 09:40
von Myke
lange hats gedauert ....
https://photos.app.goo.gl/DtmmYhKsuCLDXzj79

das ergebnis kann sich sehen und hören lassen. :grin:

Re: Visaton und Werkzeug

BeitragVerfasst: So 29 Dez, 2019 10:36
von Organ
:smt023
Die schönsten Geschenke sind die, die man sich selbst bastelt :wink: .

Re: Visaton und Werkzeug

BeitragVerfasst: So 29 Dez, 2019 11:47
von Richy
Ich hätte ja Angst, dass die bei zuviel Bass einfach umkippen. :weg:

Re: Visaton und Werkzeug

BeitragVerfasst: So 29 Dez, 2019 13:06
von Myke
geht sich aus; habs eh angedübelt ... :weg:

blödsinn. die geräte klingen so, wie sie aussehen. schwebend mit super räumlichkeit. der bass übertrifft (ohne kippen) die erwartungen deutlich. ein subwoofer ist unnötig.
https://www.visaton.de/de/produkte/hifi ... ella-light

der bausatz kostet für high-end an scha§, viel arbeit ist halt.

Re: Visaton und Werkzeug

BeitragVerfasst: Do 02 Jan, 2020 06:55
von tomcat
Ja, die Dinger können was.
Ich habe mir vor 2 Jahren in Solingen ein paar gebrauchte DIY Boxen gekauft, weil sie nur 25Euro kosteten. Waren schon über ein halbes Jahr inseriert und gingen nicht weg. Mir gefiel die weiße Klavierlack-Optik.
Ist auch ein Visaton Bausatz.
Naja, nach ausgiebigen Vergleichstests sind sie jetzt meine Lieblingslautsprecher.
Der Selbstbauende verwendet in der Regel besseres Holz als die Großserie, so meine Theorie. Das macht auch bei gleichwertigen elektrischen Komponenten viel aus.

Ich selbst fange auf meine alten Tage aber nicht mehr mit dem Tischlern an.

Re: Visaton und Werkzeug

BeitragVerfasst: Fr 03 Jan, 2020 12:21
von Puki
Servus,

wann können wir vorbeikommen zum probehören? :smt023

Gruß, Simon

Re: Visaton und Werkzeug

BeitragVerfasst: Fr 03 Jan, 2020 18:56
von tomcat
Jetzt :twisted:

Re: Visaton und Werkzeug

BeitragVerfasst: Sa 04 Jan, 2020 12:29
von Myke
jo eh, kein problem. :wink: