pannenhilfe eisarschtour [erledigt]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

pannenhilfe eisarschtour [erledigt]

Beitragvon Dreckbratze » Do 07 Feb, 2019 21:16

weil hier vielleicht mehr leute reingucken: der georg (2radantrieb) sucht bei der eisarschtour für einen mitreisenden eine zündspule für eine 2ventiler bmw. müsste schnell nach riga, der dortige bmw händler hat nix.
kann jemand helfen?
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20443
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: pannenhilfe

Beitragvon motorang » Do 07 Feb, 2019 22:17

Ist das nicht eine normale 12V-Spule? Muss es denn ein Original E-Teil sein?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22963
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: pannenhilfe

Beitragvon Straßenschrauber » Do 07 Feb, 2019 22:45

Du willst ihnen doch nicht zumuten,eine
... BMW, den Stolz eines halben Jahrhunderts deutscher Mechanikerkunst, mit einem Stück Blech von einer alten Bierdose zu reparieren!
:weg:
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7611
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: pannenhilfe

Beitragvon nattes » Do 07 Feb, 2019 22:49

Ich denke, die werden morgen eine bekommen.
Der Laden macht erst um 10 Uhr auf.
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: pannenhilfe

Beitragvon heiligekuh79 » Fr 08 Feb, 2019 05:34

Willi Werner in Düren
Tel 02421 54711
http://www.motorrad-werner.de/

Willi verschickt auch. Falls es dann schneller geht, könnte ich das Geld vorstrecken. Willi kennt mich und meine beiden Kühe, R45 und R90s.

Gruß

Regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4297
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: pannenhilfe

Beitragvon Aynchel » Fr 08 Feb, 2019 08:36

die sind mittlerweile in Russland
da ist das mit dem Verschicken so ne Sache

ich wollte ihnen ein Paket nach Lettland schicken
aber UPS hat es versaubeuteld
ob ich das noch mal zu sehen bekomme ?
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4422
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: pannenhilfe

Beitragvon BMW maniac » Fr 08 Feb, 2019 09:32

Eine Entenspule kann z.B. kompatibel gemacht werden :-D

Hat mich 600 km problemlos nach Hause gebracht.

Bild
Mir kann man alles verkaufen, Hauptsache es ist schwarz,
hat zwei, drei oder vier Räder und ist von BMW :D
Benutzeravatar
BMW maniac
Wenigschreiber
 
Beiträge: 559
Registriert: So 08 Dez, 2013 17:19
Wohnort: südlich Stuttgart

Re: pannenhilfe

Beitragvon jokeundjens » Fr 08 Feb, 2019 09:52

Aynchel hat geschrieben:die sind mittlerweile in Russland



Das stimmt so nicht mehr. Sie sind mittlerweile in Lettland´s Hauptstadt Riga.
Und sie sind auf dem Weg zu einem Honda-Händler, der hoffentlich passende Teile haben sollte.
Das mit dem Schicken ist immer so eine Sache, wenn die Truppe unterwegs ist.

Ach ja, "Klugscheißermodus an": Jürgen, Dein Paket sollte nach Klaipeda in Littauen und nicht nach Lettland, wobei dass jetzt wiederum gut wäre. "Klugscheißermodus" wieder aus. :wink:

Gruß und mit einem Auge auf dem Tracker

Jens
Benutzeravatar
jokeundjens
Wenigschreiber
 
Beiträge: 114
Registriert: Mo 30 Apr, 2018 07:34
Wohnort: 25746 Heide/Holstein

Re: pannenhilfe

Beitragvon Lederclaus » Fr 08 Feb, 2019 10:43

BMW maniac hat geschrieben:Eine Entenspule kann z.B. kompatibel gemacht werden :-D

Hat mich 600 km problemlos nach Hause gebracht.



Kommt immer auf die Zündung an. Klar bringt einen eine 5 Ohm Primär- Spule wahrscheinlich nach Hause. Besser als nix. Bei den Modellen mit Hallgeber- Zündauslöser ist eine recht niederohmige Spule verbaut. Sollwert ist 1,15 bis 1,35 Ohm
Doppelfunkenspulen bis 2,2 Ohm sind kein Problem.
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: pannenhilfe

Beitragvon jokeundjens » Fr 08 Feb, 2019 10:59

Neueste Meldung von Georg aus Riga über den Broadcast:

"Nach vielen Telefonaten und Rumfahren bekommen wir nun *zwei* Zündspulen, beide leider erst um 14:00. Also ist eine Fahrt in die Nacht angesagt."
Benutzeravatar
jokeundjens
Wenigschreiber
 
Beiträge: 114
Registriert: Mo 30 Apr, 2018 07:34
Wohnort: 25746 Heide/Holstein

Re: pannenhilfe

Beitragvon KNEPTA » Fr 08 Feb, 2019 18:28

:shock: Man hat da gar keine Ersatzspule mit ??!!
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17477
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: pannenhilfe

Beitragvon hiha » Fr 08 Feb, 2019 19:36

Für was denn? An einer BMW geht doch nie was kaputt,
:weg:
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17555
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: pannenhilfe

Beitragvon superknuffi » Fr 08 Feb, 2019 20:20

Du willst ihnen doch nicht zumuten,eine

... BMW, den Stolz eines halben Jahrhunderts deutscher Mechanikerkunst, mit einem Stück Blech von einer alten Bierdose zu reparieren!

Das wäre die Kunst ein Motorrad zu warten....
S-K
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1362
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: pannenhilfe

Beitragvon Straßenschrauber » Fr 08 Feb, 2019 21:12

Du meine Güte! :smt004
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7611
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: pannenhilfe

Beitragvon ahnungsloser » Sa 09 Feb, 2019 08:00

Zum Glück gab es da einen Honda Händler, die MP10 spule wird gerne in den 2 ventiler verbaut und die wiederum häufig in Honda Modellen aber was es letzendlich geworden ist wurde noch nicht verraten. Nächste Panne war ein geplatzte Radlager und zusätzlich einige Stunden Aufenthalt an der Grenze. Waren erst kurz vor Mitternacht an der Unterkunft.
Safari kiu yangu, Hazimiki kama maji, Kuzuru ulimwengu, Kila mahali kuhiji (Reisen ist mein Durst, er wird nicht durch Wasser gelöscht. Die Welt möchte ich bereisen, überall hinpilgern.)
ahnungsloser
Wenigschreiber
 
Beiträge: 172
Registriert: So 16 Nov, 2014 12:59
Wohnort: Lippstadt

Nächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder