Widder, Mufflon???

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Widder, Mufflon???

Beitragvon Zimmi » Fr 22 Mär, 2019 09:34

Myke hat geschrieben:wie scheckt eigentlich muffelschnitzel ?

Wäre interessant! Ich hab nach Jahren des Lebens am Rande des oberen Donautals erfahren, dass es dort Gemsen (die neudeutsche Schreibweise Gämsen macht bei mir Aua im Kopf :ugly: ) gibt - und kurz drauf ebenso überrascht ein Gamsschnitzel auf der Karte einer Wirtschaft entdeckt, das sich als äußerst lecker entpuppte... :smt023
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Widder, Mufflon???

Beitragvon Maybach » Fr 22 Mär, 2019 14:44

Ja, Gamsfleisch von einer jungen (!) Gams ist wirklich nahe am Besten. Einige hier im Forum sollten das bestätigen können ...

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Widder, Mufflon???

Beitragvon fleisspelz » Fr 22 Mär, 2019 15:36

Gams ist ähnlich wie ein Milchzicklein, hervorragendes Fleisch. Mufflon ist verglichen damit rustikaler, aber ebenfalls sehr schmackhaft, wenn es nicht gerade das Fett eines ausgewachsenen Bockes ist. Nur zu Schnitzeln verarbeiten wäre wirklich schade drum ...
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Widder, Mufflon???

Beitragvon heiligekuh79 » Fr 22 Mär, 2019 21:38

Vorhin bin ich Waschpulver kaufen in Stolberg gewesen mit der NTV. Der Wocheneinkauf stand ebenfalls an. Die NTV hat große Koffer!
Die Mufflons standen wieder auf einer nicht eingezäunten Heuwiese. Insgesamt sah ich ca. 30 Tiere, die sich das Gras auf der Wiese schmecken ließen.
Auf dem Rückweg standen sie ein Stück weiter auf einer eingezäunten Wiese. Allerdings waren mehrere Tore offen. Sie leben also wild.
Später habe ich gehört, daß die Mufflons Sonntags früh morgens gerne auf der Straße stehen. Da sind vor Jahren einige Tiere abgehauen und haben sich vermehrt. Jetzt ist es eine große Herde.
Jedenfalls werde ich auf meiner Lieblings-Strecke zukünftig wesentlich vorsichtiger fahren.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Widder, Mufflon???

Beitragvon Aynchel » Di 02 Apr, 2019 15:15

vor ein paar Tagen ist hier ein durchziehender Einzelgänger aufgefallen, der öfters durch die Dörfer läuft

https://www.rhein-zeitung.de/region/aus ... 54469.html

https://www.google.de/search?q=widder+k ... 7LT0hhGrlM:
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4401
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], xs.rüdiger