Fotos Yamaha SR500 48T

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Fotos Yamaha SR500 48T

Beitragvon Organ » Sa 06 Apr, 2019 15:35

Hallo
Ich brauche wieder eure Hilfe.
Ich möchte bei der Versicherung sparen und brauche deshalb Fotos einer SR500 48T im Originalzustand. Leider hat meine einen um lackierten Tank. Hätte jemand Lust und Zeit mir Fotos von einer Originalen SR500 48T zu machen?
Ich brauche ein Foto von vorne, hinten, links und rechts. Der Hintergrund sollte eine weiße Wand sein, seitlich sollten keine Hindernisse sein (wegen gleichmäßiger Belichtung) und das Motorrad sollte im Schatten sein. Wenn möglich in 4:3, muss aber nicht, kann ich auch nachträglich bearbeiten.
Es hat auch keine Eile, habe noch zwei Monate Zeit.
Seas
Organ
Wenigschreiber
 
Beiträge: 111
Registriert: Mi 23 Mai, 2018 14:03

Re: Fotos Yamaha SR500 48T

Beitragvon Lindi » Sa 06 Apr, 2019 15:41

Bj., Farbe?
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6294
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kassel

Re: Fotos Yamaha SR500 48T

Beitragvon Organ » Sa 06 Apr, 2019 16:32

Bj 89. Farbe bestenfalls schwarz. Ist aber nicht so wichtig.
Jürgen
Organ
Wenigschreiber
 
Beiträge: 111
Registriert: Mi 23 Mai, 2018 14:03

Re: Fotos Yamaha SR500 48T

Beitragvon Lindi » Sa 06 Apr, 2019 16:52

OK, da hab ich nix.
Nur 93er 48T in blau/silber mit Trommel/Speiche
oder 87er 48T in rot/silber Gussrad
oder 79er 2J4 in schwarz/rot Gussrad
oder 81er 2J4 in schwarz/rot Gussrad + Flak
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6294
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kassel

Re: Fotos Yamaha SR500 48T

Beitragvon sejerlänner jong » Sa 06 Apr, 2019 17:04

Kedo hat doch bei den Jubiläums Partys fleißig fotografiert. Schau doch da mal nach.
Karsten
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 1692
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Fotos Yamaha SR500 48T

Beitragvon Organ » Sa 06 Apr, 2019 17:37

sejerlänner jong hat geschrieben:Kedo hat doch bei den Jubiläums Partys fleißig fotografiert. Schau doch da mal nach.
Karsten


Tia, leider ist weißer Hintergrund anders :grin: .
Ich brauch auch das gleiche Motorrad von allen Seiten.

@Lindi
93er 48T in blau/silber mit Trommel/Speiche klingt supeer.
Wäre Zeit und Lust auch vorhanden.
Wie geschrieben, eilt nicht.
Jürgen
Organ
Wenigschreiber
 
Beiträge: 111
Registriert: Mi 23 Mai, 2018 14:03

Re: Fotos Yamaha SR500 48T

Beitragvon oskarklaus » Sa 06 Apr, 2019 20:49

Wieso weisser Hintergrund? Hab meine Alle bei der Concordia, da genügen FZ-Schein und Bilder, auch in freier Wildbahn.
Und meine Gelbe, so absolut nicht Orginal aber entspricht dem damaligen Zeitgeist. Alle Maschienen so OK.
Grüße Klaus
Benutzeravatar
oskarklaus
Ganz neu
 
Beiträge: 80
Registriert: Mo 06 Nov, 2017 23:18

Re: Fotos Yamaha SR500 48T

Beitragvon Organ » Sa 06 Apr, 2019 21:41

Leider ist das in Italien nicht so einfach.
Es gibt nicht die Möglichkeit das Motorrad "bewerten" zu lassen. Soll heissen bei einem Unfall mit Totalschaden bekomme ich für die 30 Jahre alte Sr wahrscheinlich den Alteisen Preis. Wenn ich das Motorrad im "registro moto d'epoca" eintrage (Oldtimer Anmeldung) bekomme ich bei einem Unfall die Reparatur bezahlt. Hinzu kommt dass ich noch eine Vespa habe und ich, auch wenn ich nicht mit beiden Motorrädern zur selben Zeit fahren kann, 2 Versicherungen machen muss.
Ich kann aber bis zu 3 Oldtimer so mit 145€ Versichern, wo ich sonst pro Motorrad um die 200€ bezahle. Habe vor einer Woche meine Vespa eingeschrieben. Die Prozedur dauerte 3 Monate. Die Fotos habe ich 4 mal neu machen müssen. Falscher Hintergrund, falsches Licht usw. Hintergrund sollte neutral sein. Am besten Weiß.
Ich mach die Regeln nicht, hab nur die Erfahrung gemacht dass die Prüfer pingelig sind.
Jüfgen
Organ
Wenigschreiber
 
Beiträge: 111
Registriert: Mi 23 Mai, 2018 14:03

Re: Fotos Yamaha SR500 48T

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mo 08 Apr, 2019 08:34

oskarklaus hat geschrieben:Wieso weisser Hintergrund?

Photoshop?
"...if you choose not to decide, you still have made a choice..."
Neil Peart
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 3091
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Fotos Yamaha SR500 48T

Beitragvon Organ » Mo 08 Apr, 2019 12:24

Hallo.
Tja würde wohl auch gehen. Ist aber (für mich) recht aufwendig. Mit der richtigen Wand sind 4 Fotos recht schnell gemacht, da heutzutage fast jeder ein Smartphone hat. Die "Ausläuchtung" muss ja auch noch stimmen.....
Lg
Jürgen
Organ
Wenigschreiber
 
Beiträge: 111
Registriert: Mi 23 Mai, 2018 14:03

Re: Fotos Yamaha SR500 48T

Beitragvon nattes » Mo 08 Apr, 2019 14:02

Es geht mich ja eigentlich nix an, aber ist das nicht Urkundenfälschung und fällt das bei einem Unfall nicht auf?

:gruebel:
Bild
nattes
Vielschreiber
 
Beiträge: 3037
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Fotos Yamaha SR500 48T

Beitragvon tomcat » Di 09 Apr, 2019 11:38

Ich habe jetzt in diesen Fred geklickt, weil ich dachte, da zeigt jemand Fotos von seinem Umbau ...

Aber das Rätselraten bei manchen Fredtiteln ist hier ja oft noch viel kniffliger :roll:
Je kleiner das Motorrad unter mir, desto größer ist die Welt vor mir.
Benutzeravatar
tomcat
Vielschreiber
 
Beiträge: 3446
Registriert: Do 15 Mär, 2007 09:39
Wohnort: Wuppertal nördl. von Graz

Re: Fotos Yamaha SR500 48T

Beitragvon Lindi » Di 09 Apr, 2019 12:52

Also ich habe weder einen weißen Hintergrund (demnächst jede Menge grünen) noch bin ich mir sicher, die richtigen Lichtverhältnisse zu treffen. Ich bin also raus.

Such mal bitte weiter, Organ, es eilt ja scheint's nicht.
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6294
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kassel

Re: Fotos Yamaha SR500 48T

Beitragvon Organ » Di 09 Apr, 2019 19:17

Lindi hat geschrieben:Also ich habe weder einen weißen Hintergrund (demnächst jede Menge grünen) noch bin ich mir sicher, die richtigen Lichtverhältnisse zu treffen. Ich bin also raus.

Such mal bitte weiter, Organ, es eilt ja scheint's nicht.


Paaaast.
Danke trotzdem.

nattes hat geschrieben:Es geht mich ja eigentlich nix an, aber ist das nicht Urkundenfälschung und fällt das bei einem Unfall nicht auf?

:gruebel:


Es gibt in Italien kein Tüv. Alle Motorräder die hier auch nur eine Stahlflex verbauen wären bei einen Unfall nicht in Ordnung. Also denk ich mal 50% der Motorräder in Italien. Es ist ja ein Oldtimer. Sieht halt etwas anders aus :wink: .

Ich werde die Sr dann halt wieder umbauen, Fotos machen und nochmal umbauen.....

tomcat hat geschrieben:Ich habe jetzt in diesen Fred geklickt, weil ich dachte, da zeigt jemand Fotos von seinem Umbau ...

Aber das Rätselraten bei manchen Fredtiteln ist hier ja oft noch viel kniffliger :roll:


Tut mir leid

Lg Jürgen
Organ
Wenigschreiber
 
Beiträge: 111
Registriert: Mi 23 Mai, 2018 14:03


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Rainer und 19 Gäste