Wuppertal: Cronenberger Werkzeugkiste 13.08.2022

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Wuppertal: Cronenberger Werkzeugkiste

Beitragvon schnupfhuhn » Do 05 Mai, 2022 14:13

Hoch damit.

:smt023 :smt023 Samstag, 13. August 2022 :smt023 :smt023
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3770
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Wuppertal: Cronenberger Werkzeugkiste 2019, 2022

Beitragvon nattes » Do 05 Mai, 2022 17:51

Samstag, 13. August 2022


:sabber: kannst Du nicht gleich ein W-Treffen (nicht W650, Norbert!) organisieren?



Mist! Da ist tatsächlich mein offenes W Treffen an der Trendelburg und ich kann nicht weg. :smt005
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4914
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Wuppertal: Cronenberger Werkzeugkiste 2019, 2022

Beitragvon lallemang » Do 05 Mai, 2022 23:25

Thema getrennt:

zum "Pott und umzu" Treffen bitte hierlang
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17563
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Wuppertal: Cronenberger Werkzeugkiste 2019, 2022

Beitragvon schnupfhuhn » Sa 06 Aug, 2022 20:17

Ich hole das mal hoch, Termin ist nächsten Samstag... :smt023
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3770
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Wuppertal: Cronenberger Werkzeugkiste 13.08.2022

Beitragvon nattes » Sa 06 Aug, 2022 20:20

Mist! ist immer noch mein Treffen. :-D

Aber vielleicht könnt ihr ja dann davon berichten. :-)
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4914
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Wuppertal: Cronenberger Werkzeugkiste 13.08.2022

Beitragvon schnupfhuhn » Sa 06 Aug, 2022 20:22

Wir haben Familienfeier, aber irgendwie werd ich mir schon ein Stündchen rauszwicken...
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3770
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Wuppertal: Cronenberger Werkzeugkiste 13.08.2022

Beitragvon heiligekuh79 » So 14 Aug, 2022 06:38

unsere fahrt nach cronenberg war voller hindernisse. sie sollte auch die probefahrt für den urlaub werden. stefans xj hatte 2 jahre gestanden und auch an der r 45 war einiges gemacht worden und noch nicht richtig ausprobiert. gegen 10 uhr wollten wir losfahren, knapp 100 km bis nach cronenberg.
stefans xj sagte aber keinen ton :shock: blinker, hupe etc. funktionierten, aber der anlasser nicht. eine weile rumgesucht, killschalter, seitenständer... dann fiel mir ein, daß ich ersatzsicherungen besorgt hatte, eine seltene größe glassicherungen, und stefan probiert hatte, ob die passen. bingo, die sicherung war nicht richtig drin. also los jetzt. ich fuhr vom hof und merkte sofort, daß mit der r 45 irgendetwas faul war. als ich auf der bundesstrasse beschleunigen wollte, war sie unfahrbar. in der lang gezogenen kurve umdrehen ging nicht, also vorsichtig 1 km bis zur nächsten kreuzung geeiert, umgedreht und wieder nach hause. hinterreifen platt. das rad hatten wir am vortag mit neuem reifen eingebaut. bei der r 45 ist das ein gewürge, weil zwischen schwinge und bremsbacken sehr wenig platz ist. hilft nichts, jetzt muss er wieder raus. :roll:
als wir uns gerade ans werk machen wollten, fiel mir ein, daß wir die luft ablassen mussten, um den reifen überhaupt rein zu bekommen. als er endlich drin war, bin ich kochen gegangen und stefan hat den rest erledigt. er wird doch nichte etwa vergessen haben, luft auf zu pumpen... doch! :omg:
2. start und erst mal voll tanken. die r 45 läuft fein, will aber nach dem tanken nicht mehr anspringen. die gleichen symptome, wie bei der xj, nur daß der vordere rechte blinker nicht funktioniert. sicherung ist o.k., seitenständerschalter hat sie nicht, also tank und sitzbank runter und den fehler gefunden. eine 6-polige steckverbindung war raus gerutscht. die blinkerbirne war ganz, alle steckverbindungen fest, der blinker ging wieder. warum? keine ahnung.
inzwischen hat es 31 grad und in düren erzeugt man auf der hauptdurchfahrtsstrecke durch sperrung einer spur absichtlich staus, weil man damit erreichen will, daß pendler langfristig andere strecken wählen :smt013
dieses wochenende ist die leverkusener brücke gesperrt und wir fuhren nach navi landstrasse, mitten in den mega-stau der kölner innenstadt. :ugly:
inzwischen sind es 35 grad und wir stehen an gefühlten 1000 ampeln ewig. die ampelphasen in köln sind sehr lang und wegen der vielen radfahrer und e-scooter kommen jeweils nur wenige fahrzeuge über die kreuzungen. das gleiche dann noch mal in leverkusen. :twisted:
obwohl ich relativ hitzeresistent bin, wird mir irgendwann so übel, daß ich anhalten muss, ausruhen und wasser trinken.
nach 4 stunden für knapp 100 km sind wir endlich in cronenberg.
es ist später nachmittag und die besten sachen waren schon am vormittag ausverkauft. wir suchen die stände von stahlwille, wera und knipex auf und werden trotzdem noch fündig. 4 zangen und einige schraubenzieher wechseln den besitzer. leider haben wir kein schnupfhuhn und keinen tomcat getroffen.
auf der rückfahrt sind wir natürlich schlauer und ich programmiere das navi richtung bonn als zwischenziel, um die gesperrte brücke weiträumig zu umfahren. dummerweise vergesse ich " autobahnen meiden" zu löschen und es geht wieder quer durch köln :omg:
jetzt ist es zwar deutlich kühler und es herrscht weniger verkehr, dafür hängt sich das navi wegen der vielen baustellen auf und wir finden uns nicht aus köln raus. irgendwann folgen wir nur noch den schildern richtung autobahn. nur raus aus der stadt, egal in welche richtung. natürlich ist die zufahrtsstrasse richtung rheinfähre wegen bauarbeiten gesperrt und wir müssen einen umweg fahren, aber hauptsache es rollt und der fahrtwind kühlt. wir sehen einen wunderschönen sonnenuntergang und die straßen sind jetzt leer. beide motorräder schnurren zufrieden. sie freuen sich auch.
jetzt wird für den urlaub gepackt. den härtetest haben wir gesten erfolgreich bestanden :grin:

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4293
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Wuppertal: Cronenberger Werkzeugkiste 13.08.2022

Beitragvon SR oldman » So 14 Aug, 2022 08:19

Hi Regina,

es tut mir ja leid zu lesen das ihr irgendwie andauernd in irgendeine Technikfalle tappt, ich mag das auch nicht weiter kommentieren.

Ist jetzt auch zu spät, aber das mit der Leverkusener Rheinbrücke hättet ihr wirklich einfacher haben können. Die Brücke ist / war dieses Wochende nur in Fahrtrichtung Köln gesperrt, also freie Fahrt nach Cronenberg :wink:
Gruss
Peter

Ich liebe es ...wenn ein Plan funktioniert

W0e r k s t a0t t z e i c h n u0n g e n
Benutzeravatar
SR oldman
Vielschreiber
 
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 03 Feb, 2017 20:41

Re: Wuppertal: Cronenberger Werkzeugkiste 13.08.2022

Beitragvon Zwillingspeter » So 14 Aug, 2022 08:24

Hoffentlich habt Ihr im Urlaub mehr Glück!
Gute Reise und viel kühlen Schatten.
Liebe Grüße Peter
Ohne ist auch nix!
Jetzt geht's wieder!
Benutzeravatar
Zwillingspeter
ehemals Peter aus dem Mynsterland
 
Beiträge: 1256
Registriert: Mi 31 Jan, 2007 23:38

Re: Wuppertal: Cronenberger Werkzeugkiste 13.08.2022

Beitragvon tomcat » So 14 Aug, 2022 09:24

Servus Regina,

sieh es positiv: es gibt wohl nix besseres als eine beschissene Ausfahrt, um sich von Zecken- und Wespenstichen abzulenken :omg:

Warum man keinen Tomcat bei der Cronenberger Werkzeugkiste trifft, will ich gerne verraten:
Bei der CroWerkzgkiste kostet ein deppertes Zangl statt 55 nur mehr 35 Euro, aber der Tomcat geht viel auf Flohmärkte und kauft schön patiniertes, aber funktionierendes Werkzeug um 2 bis 5 Euro pro Stück. Mittlerweile habe ich auch alles was ich brauche, weil ich ja schon seit 40 Jahren zangle :opa:

Als social event ist die CroWerkzgkiste nicht besonders geeignet, auch wenn das damals eine sehr nette Überraschung war, als wir uns da trafen.

Was euren geplanten Urlaub betrifft: ich drücke ganz fest die Daumen!
Habt Spaß und erholt euch!
tomcat
 

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron