Seite 1 von 3

Scherenwagenheber ERLEDIGT

BeitragVerfasst: Sa 27 Apr, 2019 09:24
von Maybach
Nach dem Ausräumen meines Autos durch irgendwelche Schwachmaten fehlt nun auch der Wagenheber für den Panda Typ 312.
Hat jemand vielleicht noch einen rumliegen, den er abgeben würde? Kann auch ein klassischer Scherenwagenheber sein ...

Rest unter Jammerfred .

Maybach

Re: Scherenwagenheber

BeitragVerfasst: Sa 27 Apr, 2019 12:12
von Dreckbratze
ich hätte noch einen, der ist aber nur wie ein "V" gestaltet, also nur ein halbes parallelogramm. ich halte von dem ding gar nix, damit hebe ich nicht mal ein gespann hoch. wenn du den trotzdem willst, kannst du den gern haben.

Re: Scherenwagenheber

BeitragVerfasst: Sa 27 Apr, 2019 12:34
von Maybach
Servus Dreckbratzerich,
ist das so einer mit Kurbel dran? Und mit einer Auflagefläche? Oder so zum einhaken in einen Falz.
Letzteres könnte ich nämlich nicht brauchen.

Und ja: die sind wacklig. Einen Radwechsel irgendwo im Revier möchte mích mir damit nicht vorstellen ....

Maybach

Re: Scherenwagenheber

BeitragVerfasst: Sa 27 Apr, 2019 13:13
von Dreckbratze
leider zum einhaken, wolfgang, tut mir leid. guck mal beim schrotti, ich benutze am liebsten die scherenheber vom R4 o.ähnl.

Re: Scherenwagenheber

BeitragVerfasst: Sa 27 Apr, 2019 14:34
von Straßenschrauber
R4 sind auch auf dem Schrottplatz selten geworden.
Scherenwagenheber hatten auch viele modernere Franzosen drin.

Re: Scherenwagenheber

BeitragVerfasst: Sa 27 Apr, 2019 16:49
von Maybach
Nein, Dreckbratze, kein Leidtuen, sondern vielmehr Dank fürs schnelle Nachsehen. Der "alte" eckige Panda hatte auch einen echten Scherenheber drinnen.
Schlimmstenfalls halt so ein Hydro-Pumperl, wenngleich mir die eher "umsturzgefährdet" wirken.

Maybach

Re: Scherenwagenheber

BeitragVerfasst: Sa 27 Apr, 2019 17:47
von Zimmi
So ein Pumperl habe ich glaub noch irgendwo in einer Ecke liegen. Wie hoch sollte es im eingefahrenen Zustand maximal sein?

Re: Scherenwagenheber

BeitragVerfasst: Sa 27 Apr, 2019 18:33
von Aynchel
hydraulische Flaschenheber sind immer ausgelaufen undicht festgerostet usw, wenn man sie dann doch mal braucht
da ist der mech. Scherenheber die bessere Wahl
noch besser ist ein HiJack, damit kann man sich auch mal ausm Sumpf rausheben

https://www.ebay.de/i/333170896807?chn=ps

Re: Scherenwagenheber

BeitragVerfasst: Sa 27 Apr, 2019 21:29
von andi
Ich hab einen neuen, um 10€ ich bin mir nicht sicher Zgonc oder Norma, ich hab mir zwei zugelegt, und könnte einen abgeben.
Wennst magst ? meldest dich ;-)
lg
Andi

Re: Scherenwagenheber

BeitragVerfasst: So 28 Apr, 2019 08:03
von Russenjesus
Is der Hi Jack ned a bisserl lang für den Panda?

RJ

Re: Scherenwagenheber

BeitragVerfasst: So 28 Apr, 2019 08:11
von hiha
Dachgepäckträger oder Anhänger....

Hans

Re: Scherenwagenheber

BeitragVerfasst: So 28 Apr, 2019 11:17
von Aynchel
Russenjesus hat geschrieben:Is der Hi Jack ned a bisserl lang für den Panda?

RJ


moin auch
zum Reifen wechseln ganz gewiss
aber um die Karre aus einer Rinne raus zu heben wenn die Fuhre gnadenlos aufsitzt sehr nützlich
Erfahrungswert

Bild
http://oi64.tinypic.com/2hzmn0p.jpg

und da der Wolfgang den Panda nun mal für den Forst hat ...

Re: Scherenwagenheber

BeitragVerfasst: So 28 Apr, 2019 11:20
von Dreckbratze
da gibt es befahrbare waldwege und der geneigte waidmann läuftbestimmt auch mal zu fusd :grin:

Re: Scherenwagenheber

BeitragVerfasst: So 28 Apr, 2019 11:21
von Aynchel
bei uns hier fahren die bis untern Hochsitz

Re: Scherenwagenheber

BeitragVerfasst: So 28 Apr, 2019 12:22
von Boscho
Wenn ich es recht verstehe geht es darum, mit einem Bestandteil des Bordwerkzeugs einen Reifen zu wechseln. ;)