Switch to full style
Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Haben wir hier Uhrenspezialisten?

Mo 29 Apr, 2019 17:47

Servus Gemeinde,

mit ist eine Uhr aus den 1870er Jahren zugelaufen. Sie stammt von meiner Urgroßmutter und eine typische Kaminuhr mit Brocot-Hemmung, die von außen zu sehen ist. Sehr wahrscheinlich eine Uhr von Samuel Marti aus Frankreich. Schlagwerk zur vollen und zur halben Stunde. Nur: sie läuft nicht.
Erste Anamnese: das Perpendikel fehlt.

Gibt es hier jemanden, der mir weiterhelfen kann?

Maybach

Re: Haben wir hier Uhrenspezialisten?

Mo 29 Apr, 2019 18:07

Ich setze 10 Euro auf Christoph. :weg:

Re: Haben wir hier Uhrenspezialisten?

Mo 29 Apr, 2019 18:18

Hallo Maybach
Ja kann ich.
Ein guter Freund von mir der seit Jahrzehnten Uhren (hauptsächlich Mutteruhren und Turmuhren) sammelt.
Er hat mehrere Uhrmacherwerkstätten aufgeholt und repariert bei uns im Freundeskreis alles was TicTack macht von der Taschenuhr bis zur Turmuhr.
Er wartet und repariert sämtliche Kirchenuhren bei uns im weitläufigen Umfeld und wird auch gern von Antiquitäten Händlern aufgesucht

ich könnte die Uhr z.B. am Sölk mitnehmen.

Gruß
Urban

Re: Haben wir hier Uhrenspezialisten?

Mo 29 Apr, 2019 18:28

Hallo
Darf ich mich einklinken? Meine Küchenuhr streikt. Die ist um 60 Jahre alt, Laufwerk mit Batterieaufzug. Die ist aus der ersten Küche meiner Mutter.
Karsten

Re: Haben wir hier Uhrenspezialisten?

Mo 29 Apr, 2019 20:09

Hallo Karsten
Das oben gesagte gilt natürlich auch für dich.
Urban
Antwort erstellen