von koarrl » Mi 15 Mai, 2019 20:01
Kilometerstand 0000,1 (ab Werk)
* Lenkerklemmung: 3 von 4 M8-Schrauben lassen sich drehen, könnten aber eh 5mm länger sein. Nachschneiden, bessere Schrauben nehmen.
* Vorderrad-Einbau: Zusammensuchen der diversen Distanzstücke und Staubkappen. Die Holde darf die Kraxn hinten runterdrücken, damit vorne gewerkt werden kann. Eigentymliche Schwingenkonstruktion, eigentymlich-doppelverschlauchte Bremszange. Noch unerforscht.
* Gepäckträgermontage: eine von 2 M6-Schrauben verreibt beim Rausdrehen. Nachschneiden, bessere Schrauben nehmen.
* Zwei ultrasolide seitliche Griffe sind mit M8-Schrauben befestigt, die gehören aufgemacht zur Gepäckträgermontage.
Natürlich sind die Griffe verspannt, was das Gewindenachschneiden etwas erschwert.
* Kabelverlegung von Instrumenten abwärts ist chaotisch. Kabelbinder auf, schöner verlegen. neuer Kabelbinder.
* Spiegel werden montiert: alles Rechtsgewinde, Spiegelgehäuse sind Chromplaste wie billigste indische Enfieldspiegel.
* Nummerntafelhalter wird umkonstruiert. habe schon zu viele davon abgeworfen.
* Betriebsmittelcheck: Öl ist drin (kommt eh nach 500km raus), vorne Bremshydraulik voll, Stahlflexleitung!! Druckpunkt allerfeinst.
Hinterachsgetriebe sollte man auch ölstand-checken.
* Akku: mit Sixpack Säure befüllt nach Anleitung. Es blubbert nur rein, wenn man die Säurefläschchen ansticht. Angst, aber es gelang.
* Benzin: ist einzufüllen - wo?? ein unauffälliges versperrbares Plastikdeckelchen am Hinterende des Trittbrettes. Unterflurtank, sozusagen.
* Akku wird montiert- Platz paßt, Gummistraps a la BMW, problemlos
* Erster Startversuch. Aha, nur der rechte Bremsgriff gehört betätigt, um starten zu können.
leierleierleier. Nix. Aja, Seitenständerschalter. leierleierleier. Nix. Aja, Benzinförderung?
Der Unterflurtank ist ungünstig beim erstmaligen Benzinpumpen-Füllen.
Also am Schlauch nuckeln, bis ein grauenhafter Geschmack mit 5% Äthanol im Mund spürbar wird.
Mit billiger Orangen-Limo ausgiebig spucken und spülen, ums Bier wäre es zu schade.
Die Schlauchklemme hat das Aufschrauben nicht überlebt - eine neue vom Persicaner wird fällig.
Eigentlich hat die Einspritzeinheit ja einen abclipsbaren Schlauchstecker - aber an dem kann man nicht so gut nuckeln.
* Ladegerät wird angeschlossen. Angst um Akku, Leitungen und Starter. Bisher ist aber noch nix abgeraucht.
* leierleierleierrrrrrRRRMMMMM! So klingen 6 oder 8 China-PS im Leerlauf. Imposant bis dezent.
Es gäbe auch einen Kickstarter, der ist sicher das gleiche Gelump wie bei Daelim oder Vespa. Die Freilaufverzahnung - nur zur Not ...
Probefahrt entfiel wegen Dauerregen - morgen mehr!
Anhängend ein paar Bilder, augenkrebs-auslösend oder einfach nur interessant.
Mein derweiliger Eindruck: solides Plastik, schlampig-großserienmäßig-filigraner Rohrrahmen. Daelim-artig, aber viel billiger. Hat Zukunft!
- Dateianhänge
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- Verschnaufpause. Aufladen.
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- Schwinge vorne. Chromplastikabdeckung kommt später drüber.
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- Bremsarmatur, harleyesk.
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- Viel Glanz, viele Warnungen.
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- Popoansicht. Nummerntafelhalter mußte angepaßt werden.
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- Von vorne. Lenker ist ziemlich breit und seltsam geschwungen.
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- Lenkerklemmung/Nacharbeit. Kein Problem.
And so castles made of sand slip into the sea. Eventually.