Soda. Hab gestern noch die Chinapalette abgeräumt.
Zutage kam ein recht aufwendig verpacktes Mobed, Lenker und Vorderrad zum Selbermontieren beigelegt.
Hochglanzplastik bzw. Chinahochglanzchrom auf Plastik. Nein, Kunststoff sagt man.
Sehr langgestreckt und niedrig, Eigengewicht knapp über 100kg.
Beigelegt waren ein entbehrliches Usermanual in gutem Englisch und noch ein Manual, das die Fehlercodes der Einspritzanlage samt Abhülfe dokumentiert (!!).
Scheibenbremse vorne, die Belagsträger dürften 1:1 den Pricol von meiner Enfield entsprechen.
Hinten eine Trommelbremse über Seylzug mit Feststellvorrichtung am Lenkergriff. Sehr gefragt bei Beiwagenbetrieb
Weißwandreifen aus lackiertem Bambus-Häcksel. Oder doch Gummi?
Armaturen am Lenker wirken etwas grobschlächtig-enfieldesk, dafür sind Tacho & Co. in Retro-Plastikchromgehäusen.
Die Vorderbrems-Geberarmatur hat was Harley-mäßiges. Sehr fett, sehr Druckguß. Möge sie frei von Lunkern sein.
Der Benneng-Motor samt Schwinge und Keilriemenautomatik ist ein asiatisches Massenprodukt, den gibts von 50 bis 150cc zum Komplett-Austausch, falls nötig.
Mittel- und Seitenständer. Topkäse extra. Gepäckträger wirkt äußerst filigran. Besser den als Biegevorlage für Eigenbau nehmen.
Bleiakku zum Selberbefüllen.
Sind Öle drin oder nicht? Das gehört noch erforscht.
Ein Mädchenmoped, wie mein naturchauvinistischer serbischer Nachbar korrekt bemerkte.
Morgen ist allgemeine Mutternfestziehung und erste Testfahrt geplant. Dann kommt noch mehr Text