TV-Tipp: Claude Dornier - Pionier der Luftfahrt

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

TV-Tipp: Claude Dornier - Pionier der Luftfahrt

Beitragvon hiha » Mo 15 Jul, 2019 09:32

Für Luftfahrtinteressierte sind das 90 interessante und empfehlenswerte Minuten rund um die Projekte von Claude Dornier und seine Nachfahren.
https://programm.ard.de/TV/phoenix/clau ... 1801154837
Man kriegt (mal wieder) deutlich vor Augen geführt, um welch gigantische Sprünge sich die Fliegerei damals innerhalb weniger Jahre entwickelt hat.
Da ich ja auch mal kurz Dornieraner war, allerdings gerade zu einer Zeit, als die Firma ihren familiären Charakter der Firma Daimler Benz opfern musste, ist diese Doku doppelt interessant gewesen.

P.S: Leider musste ich grad feststellen, dass es den Beitrag nicht in der Mediathek gibt. Sorry.

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 12885
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: TV-Tipp: Claude Dornier - Pionier der Luftfahrt

Beitragvon Zimmi » Mo 15 Jul, 2019 09:37

Definitiv interessant, hab auch immer mit Interesse die Dornier-Story verfolgt. Danke an Hans für den Tipp! :smt023
Hinweis für alle, die's noch nicht gesehen haben, aus der ARD-Website kopiert:

Wiederholungen und/oder andere Folgen dieser Reihe

18.07.2019 | 02:45 Uhr | phoenix
Claude Dornier - Pionier der Luftfahrt

20.07.2019 | 10:45 Uhr | 3sat
Claude Dornier - Pionier der Luftfahrt
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1739
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron