Seite 1 von 1

erkennt jemand diese Motorräder?

BeitragVerfasst: Di 16 Jul, 2019 13:13
von sejerlänner jong
Hallo
Ein Bekannter möchte wissen was das für Motorräder sind bzw. waren.
Außer den Bildern sind mir keine Details bekannt.

Gruß
Karsten

Re: erkennt jemand diese Motorräder?

BeitragVerfasst: Di 16 Jul, 2019 20:06
von Aynchel

Re: erkennt jemand diese Motorräder?

BeitragVerfasst: Mi 17 Jul, 2019 02:43
von Schraubaer 42
Der Motor aus dem 3. Wrackbild ist ein Triumph 250 Doppelkolben aus Nürnberg. Was nahelegt das es tatsächlich auch Triumph sind. Rahmen und Gabel weisen auf ein Baujahr zwischen 1938 und 1949 hin.(keine Hirafe und Parallelogrammgabel)
Müsste also eine frühes BDG 250 Modell sein sein.

DKW NZ schliesst sich aus, weil kein angeschraubter Heck-Pressblechrahmen. Dem Motor auf dem 1.Bild fehlen auch die entsprechenden DKW Charakterristika: (grosser Zynd/Limadeckel) Zylinder ohne Überströmkanaldeckel-tropfenförmiges Motorgehäuse.

Gruß

Jürgen

Re: erkennt jemand diese Motorräder?

BeitragVerfasst: Do 18 Jul, 2019 12:55
von dirk
Cool, die hättest du wahrscheinlich auch erkannt, wenn sie noch vom Stroh bedeckt wären. In den 60 ern zuletzt gefahren? Oder gab es die Gummi/Kunstoff Hebelüberzieher schon früher?

Re: erkennt jemand diese Motorräder?

BeitragVerfasst: Do 18 Jul, 2019 20:39
von sejerlänner jong
Danke für die Hinweise. Ich habe es weitergegeben.
Wenn ich in Erfahrungen bringen kann um was ( Scheunenfund , Erbschaft, Kaufinteresse....) es sich handelt melde ich mich.

Karsten

Re: erkennt jemand diese Motorräder?

BeitragVerfasst: Fr 19 Jul, 2019 07:31
von Aynchel
dirk hat geschrieben:........... gab es die Gummi/Kunstoff Hebelüberzieher schon früher?


ja, da waren sie aus Leder

Re: erkennt jemand diese Motorräder?

BeitragVerfasst: Fr 19 Jul, 2019 10:36
von dirk
Die Tatsache, dass in alten Zeiten mit Gegenständen aus tierischen Materialien verhütet wurde, beantwortet nicht die Frage nach der ersten Verfügbarkeit von Condomen aus Gummi. ;-)

Re: erkennt jemand diese Motorräder?

BeitragVerfasst: Fr 19 Jul, 2019 10:43
von Myke
:smt005