Seite 1 von 1

Werkzeugsammler

BeitragVerfasst: So 21 Okt, 2007 10:25
von Robert
Heute habe ich den Rover untenrum zerlegt um an meinen kostbaren Stahlwille Schlüssel zu kommen, den ich vor einigen Wochen beim Reparaturversuch an einem Motorlager im Motor versenkt habe.

Dabei bin ich auf ein nettes feature des Briten gestoßen: Nach entfernen der Unterbodenverkleidung kommen zwei Blechdeckel zum Vorschein. Schraubt man die ab, kann man bequem in den Motor gefallenes Werkzeug aus den Deckeln nehmen.

Neben meinem eigenen 13er Stahlwilleschlüssel habe ich dort noch 2 weitere Schraubenschlüssel, einen Schraubenzieher, eine Nuß, 7 Schrauben und 3 Muttern entdeckt... :shock:

Integrierter Werkzeugsammler und nicht mal aufpreispflichtig... :-D

BeitragVerfasst: So 21 Okt, 2007 10:29
von fleisspelz
Wahrscheinlich beseitigt man auch dieses ominöse Klappern, dass nach Bodenunebenheiten stets zu hören war, aber nie zu orten.... ;-)

BeitragVerfasst: So 21 Okt, 2007 11:45
von Blechroller
Kann mir mal jemand einen Rover leihen? Mein 13er ist gestern abgebrochen....

Meine Mutter hatte mal einen Fiat 500. Dortig war im Motorraum mal eine ganze Einehit (ca. 40 Stück) Muttern verschiedener Größe zu finden.

OllY