Herrenlose URAL gefunden

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Herrenlose URAL gefunden

Beitragvon Michael » Sa 10 Aug, 2019 06:40

Ja mei.
Seit etwa vier Monaten steht am S-Bahnhof in Grafrath (Münchner S-Bahn) eine 750er URAL. Vergasermotor. Steht und stirbt da langsam vor sich hin. Inzwischen sind alle Reifen platt, das Beiwagenverdeck ist ins Boot gefallen und es hat sich ein Algenteich drin gebildet. Das Motorrad an sich sieht NOCH sehr gut aus. Keine Winterkarre. Zugelassen ist sie in einem Landkreis nördlich von München. Ich sage mal im "Blechroller-Landkreis". TÜV bis 2020.

So etwas lässt mich halt nicht kalt. Das Motorrad steht dort und stirbt einen ungerechten Tod. :roll:

Gryße, Michael :-)
HAPPY URALING :-D Terracotta-Hochglanz
Benutzeravatar
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6126
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03
Wohnort: Adelshofen BY/D

Re: Herrenlose URAL gefunden

Beitragvon Lindi » Sa 10 Aug, 2019 06:45

Tja, Deine Gefühle kann ich verstehen. Vielleicht ist ja zuvor der End-Antrieb [sic!] verstorben :smt102
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6273
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kassel

Re: Herrenlose URAL gefunden

Beitragvon Michael » Sa 10 Aug, 2019 06:48

Das sollte eine Tourist sein. Das wäre doch DAS Ersatzteillager für unseren T. :-D :smt023
Sogar mit Reserverad inkl. Gepäckträger. Allein die Auspuffanlage........... :fiessgrinz:

Aber ich lasse doch mein Motorrad nicht vier Monate lang einfach irgendwo stehen bis es verrottet? :gruebel:

Typenschild und Fahrgestellnummer sind allerdings "etwas komisch". :wink:

Gryße, Michael
HAPPY URALING :-D Terracotta-Hochglanz
Benutzeravatar
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6126
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03
Wohnort: Adelshofen BY/D

Re: Herrenlose URAL gefunden

Beitragvon hiha » Sa 10 Aug, 2019 06:51

Melde sie bei der Polizei als Fundsache. Wenn sich in einem Jahr keiner meldet, gehört sie Dir.
:-)
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 12929
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Herrenlose URAL gefunden

Beitragvon Michael » Sa 10 Aug, 2019 06:55

:rofl: :smt023
Mit Zulassung und TÜV? :-D

Gryße, Michael
HAPPY URALING :-D Terracotta-Hochglanz
Benutzeravatar
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6126
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03
Wohnort: Adelshofen BY/D

Re: Herrenlose URAL gefunden

Beitragvon hiha » Sa 10 Aug, 2019 07:18

Probiers..vielleicht kriegst Du die Adresse des Besitzers.
Bei uns in der Nähe verfault seit über einem Jahr ein Lada Niva mit Dachzelt, jetzt hat er zwei Zetterl wegen Tüffüberschreitung. Er steht weiter. Wäre interssant ob der Halter noch lebt...
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 12929
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Herrenlose URAL gefunden

Beitragvon Dreckbratze » Sa 10 Aug, 2019 08:08

hast du schon mal ins dachzelt geguckt? :twisted:
die optimale kurvenlinie ist aussen-innen-aussen und nicht oben-unten-platt...
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 13877
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Herrenlose URAL gefunden

Beitragvon Michael » Sa 10 Aug, 2019 08:23

Dreckbratze hat geschrieben:hast du schon mal ins dachzelt geguckt? :twisted:
:smt005

Gryße, Michael
HAPPY URALING :-D Terracotta-Hochglanz
Benutzeravatar
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6126
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03
Wohnort: Adelshofen BY/D

Re: Herrenlose URAL gefunden

Beitragvon schnupfhuhn » Sa 10 Aug, 2019 10:05

Mopedzustand und Nummernschild fotografieren, Polizei, freundlich Fragen. Dir dürfen sie nix rausgeben, aber die nehmen schon das Telefon in die Hand und klingeln dort durch wenn man richtig fragt. Dient ja zur Verschönerung der Landschaft...

Für uns wird viel telefoniert weil irgendwelche Hirnis immer vor der Hinterhofeinfahrt parken.
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 1728
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Herrenlose URAL gefunden

Beitragvon T. » Sa 10 Aug, 2019 10:18

Ich würde es wie besprochen machen.
Melden und Fundrechte sichern.

Kann ja sein das der Besitzer unpässlich ist und sein Moped nicht mehr bewegen kann...
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 6456
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Herrenlose URAL gefunden

Beitragvon Meister Z » Sa 10 Aug, 2019 11:10

schnupfhuhn hat geschrieben:Mopedzustand und Nummernschild fotografieren, Polizei, freundlich Fragen. Dir dürfen sie nix rausgeben, aber die nehmen schon das Telefon in die Hand und klingeln dort durch wenn man richtig fragt. Dient ja zur Verschönerung der Landschaft...
Für uns wird viel telefoniert weil irgendwelche Hirnis immer vor der Hinterhofeinfahrt parken.


Nö... bloß nicht zur Pozelei... :ugly:

für so was ist das Ordnungsamt zuständig und für Auskünfte die Zulassungsstellen...
z.B. die Zulassung in STA gibt gegen Gebühr auch Halterauskunft, wenn berechtigtes Interesse besteht... auch an privat Leute aus... :-D

eine Halterauskunft muß schriftlich erfolgen und kostet 5,10 €... zuständig ist das Kennzeichenführende LRA...

https://www.lk-starnberg.de/B%C3%BCrger ... erauskunft

Gryzi, M.
Benutzeravatar
Meister Z
Wenigschreiber
 
Beiträge: 377
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02
Wohnort: Seefeld

Re: Herrenlose URAL gefunden

Beitragvon Michael » Sa 10 Aug, 2019 12:09

Mich wundert es sowieso schon, dass da noch kein "roter Aufkleber" dran klebt. Wahrscheinlich weil die Karre zugelassen ist und TÜV hat. :-)

Schade ums Moped. Die ist nämlich noch richtig gut. Bis jetzt............

Gryße, Michael
HAPPY URALING :-D Terracotta-Hochglanz
Benutzeravatar
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6126
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03
Wohnort: Adelshofen BY/D

Re: Herrenlose URAL gefunden

Beitragvon schnupfhuhn » Sa 10 Aug, 2019 12:20

Wird schon was trauriges dahinter stecken, Krankheit oder so...
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 1728
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Herrenlose URAL gefunden

Beitragvon Dreckbratze » Sa 10 Aug, 2019 15:14

oder frust und lustlosigkeit wegen dem 256ten defekt am russenbock. manchmal braucht man etwas abstand. und wenn der gute mann halt nur eine laternengarage hat...
die optimale kurvenlinie ist aussen-innen-aussen und nicht oben-unten-platt...
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 13877
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Herrenlose URAL gefunden

Beitragvon schnupfhuhn » Sa 10 Aug, 2019 15:18

Solarzelle, Seerose, Brunnenpumpe, 2 Goldfische, Schluck Wasser ins Boot :smt023 :weg:
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 1728
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Nächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron