Frage an KAWA-Kenner von Mittel-Alt-Neu-Eisen

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Frage an KAWA-Kenner von Mittel-Alt-Neu-Eisen

Beitragvon AIAndy » Di 27 Aug, 2019 12:58

Hallo zusammen!

Freund von mir ist beim Batterieaufladen ein Fehler passiert. 24V vs. 12V :omg:

Jetzt sind bei seiner KAWA ZX9R-C (BJ99) die Zündspule(n) im A..... die befinden sich anscheinend direkt im/am Kerzenstecker. Seine Frage ist nun ob Zyndungsteile des 600er Modells im 900er Modell verwendet werden können. Denn da ist anscheinend ein großer Preisunterschied.

Vielleicht weiss jemand was oder kennt jemanden der was weiss......

Danke!
Andy
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3777
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Re: Frage an KAWA-Kenner von Mittel-Alt-Neu-Eisen

Beitragvon schnupfhuhn » Di 27 Aug, 2019 13:19

Ist sicher nicht der Limaregler tot?

Normalerweise stirbt der Limaregler, dann die Endstufentransis der CDI, dann die Zündspulen.
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3772
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Frage an KAWA-Kenner von Mittel-Alt-Neu-Eisen

Beitragvon AIAndy » Di 27 Aug, 2019 13:28

IMG-20190827-WA0002.jpg
Griass di!

I hab die Zynderei ned wirklich getscheckt..... :roll: Ob's da mehr gebrutzelt hat weiss ich nicht. Täte aber auch vermuten, dass da mehr kaputt ist. Er hat mir a Foto geschickt wo man sieht, dass sich 1 (eine) Zündkappe "aufgeblasen" hat. Anscheinend zünden die restlichen 3 normal. I häng mal ein Foto rein.
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3777
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Re: Frage an KAWA-Kenner von Mittel-Alt-Neu-Eisen

Beitragvon Nanno » Di 27 Aug, 2019 16:15

Solche Zündspulen hab ich sicher da - kannst du mir die Nummer von der Oberseite geben bzw. von einer (vermutlich) funktionierenden Spule den Widerstandswert? Sollte entweder so um die 0.5 oder 1.5 Ohm sein.

Regler sollte ein 08/15 Japanteil mit 5 Adern sein.

LG
Greg
Zuletzt geändert von Nanno am Di 27 Aug, 2019 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19620
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Frage an KAWA-Kenner von Mittel-Alt-Neu-Eisen

Beitragvon schnupfhuhn » Di 27 Aug, 2019 20:28

Gruß zurück, wollte nicht rüpeln, nur tippt es sich am Telefon so fad...

Hoffen wir mal das nicht mehr hin ist, der Pfad Limaregler, Batterie, Zündung dann Spulen war früher mal so ein Yamahaleiden bei FZR und Großenduros...

Gruß,
Andreas
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3772
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Frage an KAWA-Kenner von Mittel-Alt-Neu-Eisen

Beitragvon AIAndy » Mi 28 Aug, 2019 06:05

@Greg: schick dir Foto via WhatsApp :smt023
@Andreas: Hab's auch nicht so empfunden/verstanden :smt058 :-D und du hast ja auch recht, ich tät da auch alles geleich mal verdächtigen.....
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3777
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Re: Frage an KAWA-Kenner von Mittel-Alt-Neu-Eisen

Beitragvon Aynchel » Fr 30 Aug, 2019 15:30

schnupfhuhn hat geschrieben:.......... Zündung dann Spulen war früher mal so ein Yamahaleiden bei FZR und Großenduros...

Gruß,
Andreas


hallo Andreas

auch die WR Sportmodelle kränkeln auf der Zündspulen/Stecker Kombi
die WR Rallyefahrer hatten immer Ersatz in der Gürteltasche
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4422
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Etzitus