Royal Enfield Himalayan Chassis Broke

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Royal Enfield Himalayan Chassis Broke

Beitragvon Maybach » Sa 31 Aug, 2019 16:02

Bei dem vom "Engerl" geposteten Bild habe ich mich schon auch gefragt, ob da nicht die Schweißung mangelhaft war. Mir sieht das so gar nicht durchgeschweißt aus.

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9554
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Royal Enfield Himalayan Chassis Broke

Beitragvon molotough » Sa 31 Aug, 2019 16:03

Wieso Schweißfehler? - war doch nur geklebt.
Benutzeravatar
molotough
Wenigschreiber
 
Beiträge: 273
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 15:32

Re: Royal Enfield Himalayan Chassis Broke

Beitragvon Aynchel » So 01 Sep, 2019 09:50

Der Stahl war nicht sauber, deshalb hat die Naht nicht gebunden
Ich vermute mal, daß da war noch der Zunder von der Herstellung drauf war
Sowas wird üblicherweise vorm Schweißen per Sandstrahlen geputzt
Das haben sich die Inder wohl gespart
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4401
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Royal Enfield Himalayan Chassis Broke

Beitragvon schnupfhuhn » So 01 Sep, 2019 13:53

Vielleicht hat da auch nur wer den Schweißapparat so hingedreht das es mit wenig Ampere schöne Nähte ohen Spritzer gibt, dafür halt keinen Einbrand und nix was was hebt. Schutzgaserei, Elendigliche... :fiessgrinz:
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3759
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Royal Enfield Himalayan Chassis Broke

Beitragvon Aynchel » So 01 Sep, 2019 14:19

ich denke mal, dass hat ein Automat geschweißt
an der Schnittkante des Knotenbelch hat es ne gute Masse gahabt
am vermutlich verzunderten Lenkkopfrohr nicht
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4401
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Royal Enfield Himalayan Chassis Broke

Beitragvon Aynchel » Di 17 Sep, 2019 22:22

Moin auch
Ich hab das Foto mit dem Bindefehler zwei Leuten vom Fach gezeigt
Der eine meinte das das Rohr wohl nicht sauber war, er tippt auf Zunder
Der andere sagt es ist ein Schweißfehler
Der Schweißer, er ist sich sicher das es von Hand geschweißt ist, hätte zu wenig Wärme ins Lenkrohr gebracht so das sich dort kein Schmelzbad gebildet hat, während das relativ dünne Knotenblech aufgeschmolzen ist ud so den MigMag Draht gebunden hat
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4401
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Royal Enfield Himalayan Chassis Broke

Beitragvon motorang » Do 17 Okt, 2019 09:19

Hab was interessantes gelesen.
Der Rahmen der Himalayan wurde wohl von Harris entwickelt. Nicht gerade Amateure auf dem Gebiet ... ich nehm mal an von der Konstruktion/Auslegung würde das passen und tippe auf Fehler in Einkauf (Material) oder Fertigung (Schweißung etc).

"In 2015, Royal Enfield, a subsidiary of Eicher Motors an Indian motor vehicle manufacturers, acquired Harris Performance for an undisclosed sum. The company had had a long relationship with Royal Enfield and was responsible for the chassis development of the brand's models Continental GT cafe racer and the Himalayan ADV bike"

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Royal Enfield Himalayan Chassis Broke

Beitragvon Wauschi » Sa 14 Dez, 2019 16:55

Heute treffe ich einen alten Freund aus meiner Jugend.
Er leitet mir Bilder von seiner Tour in Assam, Indien weiter.
Dateianhänge
IMG-20191214-WA0003-799x449.jpg
IMG-20191214-WA0004-449x799.jpg
____________________
Signatur
Benutzeravatar
Wauschi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1090
Registriert: Do 02 Mai, 2013 14:12
Wohnort: Tobelbad

Re: Royal Enfield Himalayan Chassis Broke

Beitragvon hiha » Sa 14 Dez, 2019 17:52

"Glumep", wie man in Niklasdorf sagt...
Hans :D
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Royal Enfield Himalayan Chassis Broke

Beitragvon tomcat » Sa 14 Dez, 2019 18:07

Ich krieg langsam auch lust auf so ein Mopperl.
Die Fotos nehme ich mit zum Preis verhandeln.
Schweißzeug habe ich ... :smt004
tomcat
 

Re: Royal Enfield Himalayan Chassis Broke

Beitragvon altf4 » Sa 14 Dez, 2019 18:37

ist der rahmen gebrochen, weil der kolleg' einen unfall hatte, oder ist das, was man auf den bildern sieht, das resultat des rahmenbruchs?

max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9016
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Royal Enfield Himalayan Chassis Broke

Beitragvon Rei97 » Sa 14 Dez, 2019 18:57

Also:
Produkthaftung kennt Ihr?
So einen Schrott mit Gefahr für Leib und Leben kann man nur dem Michel verkaufen.
In Amiland hätte sowas schon länger zum Firmenruin geführt.
Ich nehme an, daß keine Einzige dort verkauft wurde.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Royal Enfield Himalayan Chassis Broke

Beitragvon altf4 » Sa 14 Dez, 2019 20:48

die himalayan wird auch in den staaten recht erfolgreich verkauft. zuwachs von 135% jedoch in gb.

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9016
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Royal Enfield Himalayan Chassis Broke

Beitragvon Aynchel » Sa 14 Dez, 2019 21:09

Das hier ist aber kein Bildefehler an der Naht
Das Knotenblech ist mitten durch gerissen
Sehr bedenklich

Mehr Details zu sehen wäre gut
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4401
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Royal Enfield Himalayan Chassis Broke

Beitragvon Maybach » Sa 14 Dez, 2019 23:35

@altf4
zuwachs von 135% jedoch in gb


Grundsätzlich würde das aber zum jüngsten Wahlergebnis passen. Oder?

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9554
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder