Royal Enfield Himalayan Chassis Broke

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Royal Enfield Himalayan Chassis Broke

Beitragvon altf4 » So 15 Dez, 2019 00:10

hi: ganz anderer kontext.

das bike passt aeusserst gut zur britischen topographie, es ist sehr pragmatisch gestrickt und erlaubt auch ausfluege in die greenlanes. es gibt auch einige motorradpendler hier, denen die himalayan viel bietet. eine eierlegende wollmilchsau fuers taegliche quasi.

die britische motorradszene ist wesentlich diverser als die in deutschland, (in oesterreich kenn ich mich nicht so aus ... )

mein nachbar zum beispiel, der mittlerweile recht alt gewordene, jedoch aeusserst ruestige allan vom saegewerk, hat sich jetzt eine gekauft. knopf zum anmachen, easy zu fahren, mit spassfaktor, bezahlbar. ihm gefaellt die kiste.

und mich freuts, dass sich der motorsaegenschingende waldtraktorfahrer an seinem zweirad freut!

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9016
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Royal Enfield Himalayan Chassis Broke

Beitragvon frankie303 » So 15 Dez, 2019 19:18

Auf YouTube berichtete einer im August (storymotoadv, m.M.n. ein Quassler vor dem Herrn), dass die ersten Vorfälle bereits 2017 geschahen.
https://www.youtube.com/watch?v=oP4aibXFU7Y
Mutmassungen gehen in die Richtung, dass das Problem nur bei inländischen (also indischen) Maschinen auftritt.
Auch werden Bilder eines Verstärkungsblechs gezeigt, welches an späteren Modellen eingeschweisst sein sollen.
In den Kommentaren wird wiederum behauptet, die Rahmen von aktuellen Exportmodellen seien gegenüber den ersten unverändert.
Aber gibt es nun definitiv einen bestätigten Schweissnahtbruch an einem Exportmodell?
Oder ist das hier bloss ein Sturm im Wasserglas?

Gruss Frankie
Das muss das Boot abkönnen. (Kaleu)
frankie303
Ganz neu
 
Beiträge: 76
Registriert: Fr 15 Nov, 2019 22:41

Re: Royal Enfield Himalayan Chassis Broke

Beitragvon Dreckbratze » So 15 Dez, 2019 19:22

mmh. der rahmenbruch ist ja offenbar kein einzelfall. wäre ich als käufer davon betroffen, wäre es für mich alles andere ein sturm im wasserglas.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Royal Enfield Himalayan Chassis Broke

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mo 06 Dez, 2021 19:05

„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4830
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Royal Enfield Himalayan Chassis Broke

Beitragvon motorang » Di 07 Dez, 2021 03:58

Übrigens ein Vergasermodell.
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Royal Enfield Himalayan Chassis Broke

Beitragvon nattes » Di 07 Dez, 2021 09:10

Trotz energischer Suche hat sich in Europa noch keine HIM mit Rahmenbruch gefunden.
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4902
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Royal Enfield Himalayan Chassis Broke

Beitragvon motorang » Di 07 Dez, 2021 11:00

Die haben noch deutlich mehr kaputt gemacht, z.B. zwei Lichtmaschinen ausgebrannt. Man wundert sich ...
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Royal Enfield Himalayan Chassis Broke

Beitragvon Richy » Di 07 Dez, 2021 12:16

Naja, die haben den Dingern auch nix geschenkt, vermute ich...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7932
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Royal Enfield Himalayan Chassis Broke

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Di 07 Dez, 2021 12:32

Das haben sie mit sicherheit nicht und wer sich mal auf seinem kanal umschaut, und sieht was der Knabe sonst noch so treibt und kann....
Also ich komme teilweise aus dem staunen nicht mehr heraus 8)
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4830
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jonas