Kleines Gieboldehausen-Abenteuer

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Kleines Gieboldehausen-Abenteuer

Beitragvon Wauschi » So 08 Sep, 2019 12:15

Von den Veranstaltern eines Motorrad-Reisetreffen in Gieboldehausen wurden wir eingeladen einige Bilder vom Himalaya zu zeigen.
Ehrlich gesagt hatte ich zuvor noch nie von diesem Treffen gehört. Wir hatten also keine Ahnung was uns erwartet.
Ist irgendwie zu weit weg, außerdem kenne ich nicht viele Motorradfahrer, speziell nicht in diesem Teil der Welt.

Angekommen auf dem Treffen waren wir überwältigt von der Größe der Veranstaltung.
Hunderte Motorräder stehen aufgereiht als wir ankommen.
Der größte Teil der Motorräder hatte extrem viele Zylinder, und super tolle Koffersysteme.
Welche Motorräder hauptsächlich dort waren, kann ich nicht genau sagen. Ehrlich gesagt dachte ich mir, wenn mich mal solche Motorräder interessieren, blättere ich einfach durch den Touratech-Katalog.
(Das ist natürlich etwas übertrieben, ein Ural-Gespann und eine 1U6 und eine Hand voll alte Yamahas waren schon dort...)
Wir stellen unser Zelt in einem eher ruhigen Eck auf.

Um die Geschichte etwas abzukürzen....
Ich erhalte für den "Himalaya-Workshop" auf der Bühne eine Wurst verliehen, eine Nord-Deutsche. (sieht aus wie Salami, bin aber nicht sicher ob es in DE Salami gibt.)
Die Wurst freute mich besonders, weil ich das einfach nicht erwartet hatte.

Etwas später, so gegen 15:00 werde ich nochmal auf die Bühne gebeten und über meine Reisepläne befragt.
Vor der gefüllten Halle, ca. 600-700 Leute, erkläre ich, dass man für ein Motorradabenteuer kein teures "Adventure-Bike" braucht.
Ich werde zeigen, dass man mit wenig Budget, unter dem Motto "#MachFlottdenSchrott", ein abenteuertaugliches Motorrad aufbauen und auch eine anspruchsvolle (Afrika)Reise damit machen kann.
Das Publikum gibt auf die Aussage so viel Beifall, wir müssen den Dialog kurz unterbrechen.
Für die Reise-Idee erhalte ich sogar einen Globus überreicht.

Die unglaubliche Zustimmung der Motorradfahrer auf die Aussage, dass man für ein Abenteuer kein "€20.000.- Adventure-Bike" benötigt, hat mich ernsthaft gefreut. Irgendwie habe ich mit der Aussage einen Nerv getroffen.
Jetzt muss ich aber auch zu meinem Wort stehen, zeigen dass die Aussage stimmt, ein "Low-Budget Adventure-Bike" aufbauen und eine Reise machen.

War von dieser Runde zufällig jemand auf diesem Treffen?
Ich gehe jetzt mal in den Keller und suche in den Schrittkisten Teile.

Wauschi
Dateianhänge
PhotoPictureResizer_190907_173410843_crop_1008x699.jpg
____________________
Signatur
Benutzeravatar
Wauschi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1090
Registriert: Do 02 Mai, 2013 14:12
Wohnort: Tobelbad

Re: Kleines Gieboldehausen-Abenteuer

Beitragvon ABr » So 08 Sep, 2019 12:54

:smt023

Eichsfelder Mettwurst ist tatsächlich etwas Besonderes. Auf das Fernreisebike bin ich gespannt.

Andreas
ride hard or stay home __________________ .
Benutzeravatar
ABr
Wenigschreiber
 
Beiträge: 707
Registriert: Do 22 Sep, 2011 20:19
Wohnort: B bei GÖ

Re: Kleines Gieboldehausen-Abenteuer

Beitragvon Lindi » So 08 Sep, 2019 15:06

Falls Du noch da bist, meld Dich mal: AIA ist hier auch anzutreffen :wink: .
Die "Salami" nennt sich hierzulande auch "Göttinger Stracke" und hier bei mir (Kassel) "Ahle Worscht"
Und der Freddy von den Belgischen "Patsers" hat auch Ahnung von einer LowBudgetEnduro, wie wir am WE feststellen durften. :smt023
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10413
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Kleines Gieboldehausen-Abenteuer

Beitragvon Dreckbratze » Mi 25 Sep, 2019 19:04

honda cub.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20432
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]