Rat Daytona RoadStar GTX undicht unter Schaltverstärkung

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Rat Daytona RoadStar GTX undicht unter Schaltverstärkung

Beitragvon Straßenschrauber » Mo 09 Sep, 2019 16:52

Die Daytonas sind undicht, mindestens an der Schaltverstärkung.
Eingefülltes Wasser tritt dort aus.
Reparatur bei Daytona kostet um 130.-, dann wird es wieder 2, 3 Jahre halten.
Die Stiefel hab ich mal für 100.- erstanden, mit neuen Schuhmachersohlen und "garantiert dicht". Nie getragen, jetzt mal zur Wasserkuppe.
Die Reparatur bei Daytona lohnt nicht, für dann insgesamt 230.- gibt`s ungetragene gebrauchte.

Habt Ihr eine Idee, wie ich die wieder dicht bekomme?
Seal grip? Karosseriekleber? Gut einwachsen?
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7614
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Rat Daytona RoadStar GTX undicht unter Schaltverstärkung

Beitragvon hiha » Mo 09 Sep, 2019 17:23

Meine leichten membranisierten Qualitätsbergschuhe sind am Zehenknick undicht geworden. Mit Lederwachs behandelt dichten sie jetzt wieder weitgehend.
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17558
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Rat Daytona RoadStar GTX undicht unter Schaltverstärkung

Beitragvon XT-Oli » Mo 09 Sep, 2019 17:36

Hallo Straßenschrauber,

ich würde Wasserdichtesocken nehmen, hab ich von Sealskinz, bin damit zufrieden.

Gruß
Oli
Habe immer mehr Träume als die Realität zerstören kann!
Benutzeravatar
XT-Oli
vormals Didimo
 
Beiträge: 280
Registriert: Do 23 Jun, 2005 20:26
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Rat Daytona RoadStar GTX undicht unter Schaltverstärkung

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mo 09 Sep, 2019 18:46

XT-Oli hat geschrieben:Hallo Straßenschrauber,

ich würde Wasserdichtesocken nehmen, hab ich von Sealskinz, bin damit zufrieden.

Gruß
Oli

So und nicht anders!
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4844
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Rat Daytona RoadStar GTX undicht unter Schaltverstärkung

Beitragvon Straßenschrauber » Mo 09 Sep, 2019 20:30

Ich versuch's erstmal mit Lederwachs, beim Hans hat's ja auch geholfen.

Andere Baustelle: An wasserdichte atmungsaktive Socken hab ich auch mal gedacht.
Aber was passiert denn bei Wassereinbruch in den Schuh?
Atmungsaktiv ist in dem Fall doch keine Socke.
Da kann ich mir gleich Plastiktüten um die Füße binden.
Vielleicht helfen diese wasserdichte Socken eine Weile, wenn der Schuh langsam feucht wird.
Aber auf Dauer?
Wenn jemand ¡mit Neigung zu Schweißfüßen, wie ich! :oops: andere Erfahrungen hat: Nur her damit!

Meine Kaiman-Stiefel sind immer noch dicht, auch bei langen Regenfahrten.
Und Schweißfüße bekomme ich in den Kaiman auch bei Regen nicht.

In den Goretex-Stiefeln von Daytona aber schon nach wenigen Stunden im Trockenen.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7614
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Rat Daytona RoadStar GTX undicht unter Schaltverstärkung

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Di 10 Sep, 2019 10:25

Ich Habe andere Erfahrungen!
Ich fahre seit jahren mit undichten Daytonas Die Reparatur spare ich mir, weil bei mir noch nie ein GoretexSchuh länger als 2 Jahre Dicht war :roll:
Ich habe auch so SealSkinz. Sehr angenehm zu tragen Fußschweiß wie immer (bei mir ist das auch nicht wirklich angenehm)
Bei Massivem Wassereinbruch, wenn der Fuß Schwimmt, atmet natürlich nix aber bei einem feuchten Schuh ist das auch nicht anders als mit funktionierenden Membranen. Die Kombi Leder und Membran hat nun mal nur eine bedingte Wirksamkeit :omg:
Für Fußschweisproblemen empfehle ich übrigen:
https://robugen.de/rn/opencms/html/de/0 ... index.html
Damit bekommen wir (Wohngruppe) sogar die schlimmsten Fußgerüche unserer pupertierenden Junggockel in den Griff. Und das will was heißen :ugly: :omg: :omg: :omg: :omg:
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4844
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Rat Daytona RoadStar GTX undicht unter Schaltverstärkung

Beitragvon motorang » Di 10 Sep, 2019 10:39

Die Sealskinz haben eine gewisse Stärke, etwa so wie dicke Wandersocken. Je nach Schuhgröße kann das eng werden zum nachrüsten.
In meinen Crossstiefeln krieg ich die gerade so unter ... der Unterschied zu über die Socken gestreiften Plastiksackerln ist merkbar, aber ich hab noch keine Langzeiterfahrung mit den Dingern.
Wenn die Dinger nass sind (auch außen) dann trocknen sie halt ewig nicht, bzw man muss sie 2x trocknen, einmal außen und nach dem Wenden innen auch noch mal. Für die Reise nicht ideal.

Grye!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22966
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Rat Daytona RoadStar GTX undicht unter Schaltverstärkung

Beitragvon Aynchel » Di 10 Sep, 2019 13:03

Uwe Steinbrecher hat geschrieben:..........weil bei mir noch nie ein GoretexSchuh länger als 2 Jahre Dicht war :roll: :omg:



moin Uwe
dann rate ich Dir zum Sidi Atv.2

https://www.idealo.de/preisvergleich/Of ... -sidi.html

den habe ich jetzt seit 5 Jahren und er ist immer noch dicht
dazu komt das das Plastik Korsett dem Knöchel guten Halt gibt
was meine längst undichten Daytona GTX schon lange nimmer hergeben
direkt einen Nummer größer wählen, sie fallen recht klein aus
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4422
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Rat Daytona RoadStar GTX undicht unter Schaltverstärkung

Beitragvon Richy » Di 10 Sep, 2019 13:30

Mit Motocrossstiefeln bin ich selber nie so recht warm geworden, sie waren mir immer viel zu steif, so ähnlich wie skistiefel.
Sind die hier anders, Engelchen?

Ich find, man muss in den Stiefeln auch mal ein paar Meter laufen können.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7966
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Rat Daytona RoadStar GTX undicht unter Schaltverstärkung

Beitragvon Aynchel » Di 10 Sep, 2019 17:08

ich bin über die Jahre die MX Stiefel gewöhnt, zum ernsthaft Fahren liebe ich die Tech8
im Alltag lauf ich auch nur mit knöchelhohen Sicherheitsschuhen herum
und mit labrigen Stiefeletten an den Füßen fühle ich mich nicht wohl
der Sidi Atv ist mir da ein gute Kompromiss

lass Dir halt mal zwei drei Paar zum Anprobieren schicken
sie fallen klein aus, nimm also eine Nr größer

https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de ... nture-Gore

ich hab mir noch ne Stahlkante dran geschraubt weil sich das so gehört :-D

https://www.fc-moto.de/Sidi-Stiefelkappe
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4422
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Rat Daytona RoadStar GTX undicht unter Schaltverstärkung

Beitragvon lallemang » Di 10 Sep, 2019 18:33

Wegen meinen maroden Knochen hab' ich mir letztes Jahr die Gaerne gx1 enduro geholt.
Ich kann sogar noch drin laufen. ;-)
Nur Fahren geht nicht. Gar nicht. Null. Nada! :smt009
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Rat Daytona RoadStar GTX undicht unter Schaltverstärkung

Beitragvon Richy » Di 10 Sep, 2019 18:41

Das ist bei meinen Gaerne ebenfalls so, ich kann den schalthebel nicht nach oben ziehen... :omg:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7966
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Rat Daytona RoadStar GTX undicht unter Schaltverstärkung

Beitragvon Roll » Di 10 Sep, 2019 19:17

Öhm, Richy, ich finde, daß man mit den AXO Boxer sehr gut läuft - nicht jetzt Bergsteigen oder Thruhiken, aber immer mal durch die Stadt und das Gelände oder so auf jeden Fall.
Dazu muß man die Schnallen allerdings wirklich einmal sorgfältig einstellen. Die sind absichtlich so gebaut, daß die Sohle nicht bockelhart ist und sich abrollen läßt.
Ich persönlich laufe Kurzstrecken auch mit geöffneten Schnallen wie mit normalen (Berg-)Stiefeln.

Wasserdicht sind sie aber nicht (ich kenne keinen einzigen wirklich wasserdichten Crossstiefel, nur Gummistiefel).

Meine sind jetzt schon so viele Jahre alt, daß ich nicht weiß, ob die sich geändert haben. Sehen aber außer diversen Farbgebungen unverändert aus.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Rat Daytona RoadStar GTX undicht unter Schaltverstärkung

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mi 11 Sep, 2019 11:18

Aynchel hat geschrieben:
Uwe Steinbrecher hat geschrieben:..........weil bei mir noch nie ein GoretexSchuh länger als 2 Jahre Dicht war :roll: :omg:



moin Uwe
dann rate ich Dir zum Sidi Atv.2


Hallo Engelchen
Den habe ich gerade im moment am Fuß, Trage ihn aber erst seit einem Jahr.
ich werde berichten :lol:
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4844
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Rat Daytona RoadStar GTX undicht unter Schaltverstärkung

Beitragvon Straßenschrauber » So 15 Sep, 2019 10:28

Bei undichter Naht am Stiefel soll also Wachs helfen.

Was ist mit SeamGrip, Silikon usw?
Gibt's da Erfahrungen?
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7614
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Nächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder