XTZ660 (aus Graz?) in Berlin gestrandet

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

XTZ660 (aus Graz?) in Berlin gestrandet

Beitragvon Straßenschrauber » Mi 11 Sep, 2019 19:40

Hier wurde eine herrenlose XTZ660 sichergestellt.
Aufkleber deuten auf Graz oder Murau hin.

Kennt die wer?
Dateianhänge
XTZ660-Seitendekor.JPG
XTZ660-Seitendekor.JPG (99.68 KiB) 3458-mal betrachtet
XTZ660-Fender.JPG
XTZ660-Fender.JPG (94.64 KiB) 3458-mal betrachtet
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7585
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: XTZ660 aus Graz in Berlin gestrandet

Beitragvon hiha » Mi 11 Sep, 2019 19:44

Aus Murau? Ruf doch mal an...
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17545
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: XTZ660 (aus Graz?) in Berlin gestrandet

Beitragvon Straßenschrauber » Mi 11 Sep, 2019 19:46

Nummer?
Ach so, Du meinst die Nummer auf dem Aufkleber.
Könnt ich ja mal machen.
Die letzten Ziffern sind leider nicht zu erkennen.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7585
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: XTZ660 (aus Graz?) in Berlin gestrandet

Beitragvon tomcat » Do 12 Sep, 2019 05:40

was meinst du mit „ sichergestellt“ ?
tomcat
 

Re: XTZ660 (aus Graz?) in Berlin gestrandet

Beitragvon Straßenschrauber » Do 12 Sep, 2019 07:57

Von den Behörden sichergestellt. Warum, weiß ich nicht. Hat wahrscheinlich irgendwo lange rumgestanden.
Die Frage ist, wem die gehören könnte?
Sonst hat sie ihm mal gehört.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7585
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: XTZ660 (aus Graz?) in Berlin gestrandet

Beitragvon tomcat » Do 12 Sep, 2019 08:06

Also wenn ein Pflegeplatz gesucht wird, ich garantiere für artgerechte Pflege unter Berücksichtigung der gewohnten kulturellen Gepflogenheiten und Herkunft ... :fiessgrinz:
Zuletzt geändert von tomcat am Do 12 Sep, 2019 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
tomcat
 

Re: XTZ660 (aus Graz?) in Berlin gestrandet

Beitragvon Straßenschrauber » Do 12 Sep, 2019 08:08

:grin:
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7585
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: XTZ660 (aus Graz?) in Berlin gestrandet

Beitragvon Straßenschrauber » Do 12 Sep, 2019 08:19

Wie sind Aufwand und Kosten, um so ein papierloses Gerät in Österreich wieder legal auf die Straße zu bringen?
Für Deutschland kenn ich das Spiel.

EDIT
ÖAMTC sagt: Wenn vermutliche EZ vor 1997, dann Einzeluntersuchung (Typisierung?), Zulassungskosten, Nova.
Also übersichtlich. Wobei die Nova vielleicht entfällt, wenn das Fahrzeug schonmal in Ö angemeldet war.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7585
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: XTZ660 (aus Graz?) in Berlin gestrandet

Beitragvon Rei97 » Do 12 Sep, 2019 10:18

Also:
Ist doch gar nicht so komplex den Laden in Murau rauszufinden:
Johann Rupert Gladik
Autowerkstatt in Österreich
Adresse: Römersiedlung 66, 8850 Murau, Österreich
Öffnungszeiten: Schließt demnächst: 12:00 ⋅ Öffnet wieder um 13:00
Telefon: +43 3532 2182
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6659
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: XTZ660 (aus Graz?) in Berlin gestrandet

Beitragvon tomcat » Do 12 Sep, 2019 10:26

Markus,

ich verstehe nicht, was du mit der Sache zu tun hast ... :?:
Willst du die kaufen und weitervermitteln :gruebel:
tomcat
 

Re: XTZ660 (aus Graz?) in Berlin gestrandet

Beitragvon motorang » Do 12 Sep, 2019 10:32

Die Behörde kann das wahrscheinlich ausforschen wem die gehört(e). Das letzte Kennzeichen ist oben auf dem TÜV-Pickerl eingestanzt. Ist das irgendwo zu finden?
https://de.wikipedia.org/wiki/Begutacht ... 6sterreich

Der Murauer Aufkleber ist wahrscheinlich der originale Verkaufsladen von vor x Jahren, das wird nicht weit führen

Grye!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22960
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: XTZ660 (aus Graz?) in Berlin gestrandet

Beitragvon Straßenschrauber » Do 12 Sep, 2019 10:55

Das hilft. Danke!
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7585
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: XTZ660 (aus Graz?) in Berlin gestrandet

Beitragvon Rei97 » Do 12 Sep, 2019 11:40

Also:
Da sind 2 Aufkleber auf dem Fender.
Der 2 Radladen in Graz existiert nicht mehr, aber es wird der Lieferladen vor X Jahren gewesen sein.
Der Laden in Murau macht noch heute auch in Moppets, was nahe legt, daß dort Wartung stattgefunden hat.
Wann und wie lange für wen :smt102
Anrufen dort schadet doch nicht, oder?
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6659
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: XTZ660 (aus Graz?) in Berlin gestrandet

Beitragvon Straßenschrauber » Do 12 Sep, 2019 17:39

So, die XTZ ist weggekommen, bevor ich den (ehemaligen?) Besitzer ausfindig machen konnte.
Die Werkstatt in Murau hatte zu der Fahrgestellnummer keine Daten. Nummernschild war nicht aufzutreiben.

Für mich ist die XTZ eh nix, zu hoch, zu schwer, Motor/Getriebe zu anfällig.
Obwohl, in der schönen Farbe und doppeläugig, da hab ich schon überlegt.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7585
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]