Auto-Frage Nissan Kubistar

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Auto-Frage Nissan Kubistar

Beitragvon Lindi » Mo 16 Sep, 2019 08:04

heiligekuh79 hat geschrieben:...
Aber bisher habe ich noch nicht gelernt, wie man Fotos hier rein bekommt...


Der Inschenör(in) ist nix zu schwör :oberlehrer:

Bis zu 8 Fotos je Beitrag mit entsprechender App verkleinern auf max. 1280 x 1280 Pixel, jede Datei einzeln hier unten links (grüner Kasten) auswählen und den Button "Datei hinzufügen" betätigen. Das erste geladene Bild steht unten, das letzte oben im Beitrag.
Dateianhänge
Screenshot_20190916_085248.jpg
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10413
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Auto-Frage Nissan Kubistar

Beitragvon heiligekuh79 » Mo 16 Sep, 2019 19:29

Äh ja?
Und wenn ich nun noch wüsste, wie die Fotos von meiner Kamera in den Laptop gelangen...
Wenn ich die Kamera anschließe, wird immer ein Programm verlangt, das ich nicht habe.
Wenn ich mal gaaaaanz viel Zeit habe, werde ich mich damit beschäftigen. Diese Computerei gehört halt nicht zu meinen bevorzugten Freizeit-Beschäftigungen. Das ist einfach nicht meine Welt :oops:
Den Schalter an der Autotür haben wir gestern abmontiert zwecks Reparaturversuch und ihn natürlich völlig kaputt repariert. Das zweite kleine Winkelstück ist nun auch abgebrochen. Am Freitag ist der Kubi kurz aus gegangen. Die Leuchten STOP und Batterie haben geleuchtet. Das Handbuch sagt: Suchen Sie eine Vertragswerkstatt auf. Er sprang aber wieder an und läuft seitdem einwandfrei.Den Schalter haben wir erst danach ausgebaut. Nun zeigt eine Warnlampe an, daß eine Tür offen ist. Das ist logisch und stört nicht weiter. Blöd ist nur, daß die Innenbeleuchtung nicht mehr aus geht. Das Auto meint wohl, daß die Tür offen ist und ich Licht brauche. Nett von ihm, aber die Beleuchtung blendet von hinten in den Rückspiegel, was im Dunkeln sehr lästig ist. Auch mit dem Schalter an der Lampe lässt sich die Beleuchtung nicht abschalten. Über Nacht die Batterie abzuklemmen, traue ich mich bei diesem Auto nicht. Dann sucht er wahrscheinlich am Morgen nach seinen verlorenen Codes und kann sie nicht wieder finden.:omg:
Ich hoffe, der neue Schalter kommt schnell aus England und wird nicht vom Brexit aufgehalten und daß die Batterie tapfer bleibt :ugly:
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4293
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Auto-Frage Nissan Kubistar

Beitragvon Lindi » Mo 16 Sep, 2019 21:09

Birnchen ausbauen wäre eine Option
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10413
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Auto-Frage Nissan Kubistar

Beitragvon lut63 » Mo 16 Sep, 2019 21:17

Klebeband über Leuchte :wink:
Auch Männer aus Stahl gehören einmal zum alten Eisen
Benutzeravatar
lut63
Wenigschreiber
 
Beiträge: 985
Registriert: Mo 14 Sep, 2015 20:40
Wohnort: im SüdOsten

Re: Auto-Frage Nissan Kubistar

Beitragvon motorang » Di 17 Sep, 2019 06:57

Der Schalter stellt eine Verbindung zwischen zwei Leitungen her oder trennt sie. Den gewünschten Zustand kann man eventuell auch anders herstellen, wenn der Schalter eh schon kaputt ist ergo ausgebaut werden kann. Dann ist das Licht Dauer-Aus ... Autochen über Nacht ans Ladegerät hängen ist auch eine Möglichkeit der batterieschoneneden Wartezeit-Überbrückung.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22953
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Auto-Frage Nissan Kubistar

Beitragvon heiligekuh79 » Di 24 Sep, 2019 18:57

Hurrah, gerade habe ich den neuen Schalter für mein japanisches Auto (Nissan Kubistar) aus dem Briefkasten geholt. Hergestellt in Italien für Renault in Frankreich. In Frankreich und Deutschland nicht zu bekommen, sondern nur in England.
Also ein italienischer Schalter, für ein japanisches Auto, das ein Franzose ist, aus England und das noch vor dem Brexit :omg:
Zuletzt geändert von heiligekuh79 am Di 24 Sep, 2019 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4293
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Auto-Frage Nissan Kubistar

Beitragvon Boscho » Di 24 Sep, 2019 18:59

YEAH! :D
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8943
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron