Update/Instalation Windows 10 auf Win 7 englisch

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Update/Instalation Windows 10 auf Win 7 englisch

Beitragvon Johudarm » Mo 30 Sep, 2019 13:22

Situation: Wir haben englisches Windows 7 installiert. Mit „deutscher“ Windows 10 – DVD lässt sich das nicht installieren ohne Verlust von Anwendungen und Einstellungen. Kann man mit Ihrer mehrsprachigen Windows 10 – DVD eine einwandfreie Installation herstellen?

Gruß
Joachim, der Johudarm
BMW R80 mit Dnepr-Beiwagen und Kalischwinge mit 3 x Smartfelgen + Reifen 135/70x15 rundum wechselbar
1x Honda CB 400 F
2x Honda Lead 50 - Roller

"Oben Klar und unten Dicht, lieber Gott, mehr will ich nicht"
Benutzeravatar
Johudarm
Wenigschreiber
 
Beiträge: 124
Registriert: Sa 19 Feb, 2011 11:47
Wohnort: D-64289 Darmstadt

Re: Update/Instalation Windows 10 auf Win 7 englisch

Beitragvon Rei97 » Mo 30 Sep, 2019 13:45

Also:
Eigentlich hat MS irgendwann mal das Angebot gemacht Win10 über Win7 aktualisiert drüber zu spielen.
Die Aktivierung wird übernommen und Du hast Win10.
Das sollte eigentlich gehen, aber Du bleibst vermutlich bei der englischen Sprache.
Ob das jetzt in Deinem Fall funzt, oder ob da auch ein Sprachenwandel möglich ist, weiß ich nicht, aber frag doch einfach bei MS telefonisch nach.
Ich habe jedenfalls einen Neuaufsatz auf meinem Werkstattläppi auf einer SSD auf Win7 hinter mir.
Nach der Aktualisierung bot mir MS ein Win10 Upgrade an. Die Aktivierung hat das Programm aus der Datenbank selbst gemacht.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Update/Instalation Windows 10 auf Win 7 englisch

Beitragvon thealien » Mo 30 Sep, 2019 14:09

hallo
beim windoofs 10 gibs kein "deutsches" windoofs mehr.
m$ hat das in launguage packs aufgeteilt die auch nachinstalliert werden können.
nimm das media creation tool und bau dir eine deutsch-englisch variante (da kann man die sprachen währel die runtergeladen werden)

update machen --> aktivieren (update geht ofiziell nicht mehr kannst aber glück haben) dann bist auf englisch
dann deutschas language pack installieren.

gruss
markus
--------------------------------------
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
thealien
Wenigschreiber
 
Beiträge: 181
Registriert: Mo 11 Mai, 2015 14:59
Wohnort: Vorarlberg/österreich

Re: Update/Instalation Windows 10 auf Win 7 englisch

Beitragvon BMW maniac » Mo 30 Sep, 2019 15:32

Moin!

Hab jetzt 5 Upgrades gemacht, bin dabei immer über den folgenden Link eingestiegen.
Das drumrum (Werbung) ist etwas nervig, aber funbktiniert.
Aufpassen, dass man sich keinen Blödsinn installiert.
Wenn das Win10 einmal aktiviert ist (war), kann man jederzeit eine Urinstallation mit einem
beliebigen ISO-Image von MS machen - dann ist der Rechner wie neu.

https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Windows-10-Upgrade-kostenlos-11348619.html

Grüße
Andreas
Mir kann man alles verkaufen, Hauptsache es ist schwarz,
hat zwei, drei oder vier Räder und ist von BMW :D
Benutzeravatar
BMW maniac
Wenigschreiber
 
Beiträge: 559
Registriert: So 08 Dez, 2013 17:19
Wohnort: südlich Stuttgart

Re: Update/Instalation Windows 10 auf Win 7 englisch

Beitragvon motorang » So 13 Okt, 2019 09:53

Hi
danke für den Hinweis, das flutsch wirklich nicht schlecht. Hab grad den Werkstattrechner aktualisiert.
Leider war im Installationsverlauf kein clean install auf eine andere Festplatte (SSD) möglich. Jetzt ist Win10 Pro 64-bit auf der alten Platte drauf und aktiviert, mit einer "digitalen Lizenz".
Wie genau funktioniert die von Dir erwähnte Urinstallation?
Mit Microsoft-Konto anmelden (und damit die Lizenz mit dem M$-Konto verknüpfen), dann Platte tauschen, clean install von einer frischen ISO, und dann wieder anmelden und der Rest geht automatisch? Oder wie?`
Danke

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22963
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Update/Instalation Windows 10 auf Win 7 englisch

Beitragvon BMW maniac » So 13 Okt, 2019 15:26

Hallo Andreas, ja, so ähnlich ...

Wenn ein Windows 10 einmal aktiviert ist (mit dem Microsoft Upgrade), kann man Win10 beliebig oft neu installieren.
Wenn der key abgefragt wird eingeben "ich habe keinen", dann wird bei der Installation online geprüft, ob die Version legal
ist und dann automatisch aktiviert.

Für die Ur-Installation" (aka "Neu-Installation") brauchst Du ein ISO-Image, von dem kann man dann installieren.
Dazu auf dem gerade "upgegradeten" (s.o.) Rechner das Media Creation Tool von hier:
https://support.microsoft.com/de-de/hel ... windows-10
ausführen.

Kannst Du dann auf eine DVD oder einen USB-Stick kopieren.
Von dort starten und eine Neuinstallation machen, dann ist der rechner wie aus'm Laden.

Viel Erfolg und Grüße
Andreas
Mir kann man alles verkaufen, Hauptsache es ist schwarz,
hat zwei, drei oder vier Räder und ist von BMW :D
Benutzeravatar
BMW maniac
Wenigschreiber
 
Beiträge: 559
Registriert: So 08 Dez, 2013 17:19
Wohnort: südlich Stuttgart

Re: Update/Instalation Windows 10 auf Win 7 englisch

Beitragvon motorang » So 13 Okt, 2019 16:45

Du meinst das wird aufgrund der Hardware erkannt, MAC-Adresse etc?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22963
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Update/Instalation Windows 10 auf Win 7 englisch

Beitragvon thealien » Mo 14 Okt, 2019 10:08

Du meinst das wird aufgrund der Hardware erkannt, MAC-Adresse etc?


ja aber haptsächlich bios id und cpu sereinnummer mit festplatten id sowie grafikkartenbiosid....
also eine menge kram die deinen pc/schlepptop unverwechselbar macht

wenn irgendwannmal windoofs 10 aktiviert war auf dem rechner kannst du immer ohne m$ account neu (clean) installieren)
wenn du einen lizenz auf einen anderen rechner haben willst kannst du das mit dem m$ account machen.

vorgehensweise
neu installieren ohne lizenz. beim aktivieren einloggen in deinen m$ account.
dort fragt er dann...er kanns nicht aktivieren ob ich denn eine andere lizenz zum aktivieren nehmen möchte.
dort kann man sich dann die "alte" hardware aussuchen. diese alte lizenz geht dann nichtmehr die wurde auf den neuen rechner transformiert

voraussetzung ist natürlich da die alte hardware im m$ account ist (geht nachträglich problemlos)


tipp..
nachwievor geht es problemlos eine clean installation mit dem alten windoofs 7 key zu machen.. auf vielen notebooks klebt der drrauf (vista geht NICHT)

gruss
markus
--------------------------------------
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
thealien
Wenigschreiber
 
Beiträge: 181
Registriert: Mo 11 Mai, 2015 14:59
Wohnort: Vorarlberg/österreich

Re: Update/Instalation Windows 10 auf Win 7 englisch

Beitragvon BMW maniac » Mo 14 Okt, 2019 17:34

thealien hat geschrieben:tipp..
nachwievor geht es problemlos eine clean installation mit dem alten windoofs 7 key zu machen.. auf vielen notebooks klebt der drrauf (vista geht NICHT)

gruss
markus


Ja, hab ich bei meinem alten XP-Rechner gemacht.
Hatte noch ein Win7 prof., das installiert und aktiviert, Upgrade wie oben, dann Win10 Neuinstallation = "neuer" Rechner.
Win10 ist besser als sein Ruf - wenn man weiß, wie man den Spielkram abstellt.
Was sehr hilft: Bei "erleichterter Bedienung" alle Animationen auf aus

Grüße
Andreas
Mir kann man alles verkaufen, Hauptsache es ist schwarz,
hat zwei, drei oder vier Räder und ist von BMW :D
Benutzeravatar
BMW maniac
Wenigschreiber
 
Beiträge: 559
Registriert: So 08 Dez, 2013 17:19
Wohnort: südlich Stuttgart


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron