Österreische Propangas-Flaschennorm?

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Österreische Propangas-Flaschennorm?

Beitragvon hiha » Sa 12 Okt, 2019 16:16

Sers Leut,
beim Umzug ist mir eine Propanflasche der wiener Flaga zugelaufen, die mir durch ihr schlankeres Format gefällt. Die ist sicherlich steinalt, aber gibts diese Norm heut noch in Austria?
Gruß
Hans
Dateianhänge
IMG_20191012_171106.jpg
IMG_20191012_170946.jpg
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17545
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Österreische Propangas-Flaschennorm?

Beitragvon motorang » So 13 Okt, 2019 07:52

Jo, ist eine Pfandflasche. Kriegt man gefüllt bzw gegen eine volle getauscht.
Ich hab eine im Einsatz.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22960
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Österreische Propangas-Flaschennorm?

Beitragvon Boscho » So 13 Okt, 2019 08:30

Ich las allerdings im Netz dass Flaschengas in A deutlich (!) teurer sei als in D.
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8944
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Österreische Propangas-Flaschennorm?

Beitragvon hiha » So 13 Okt, 2019 09:02

Also keine historische Flaschenform. Bei uns gibts die nicht, wir haben nur die Euroflasche.
Die hier werd ich gemütlich leeren, und dann schaumermal...
Merci,
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17545
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]