Yamaha Teilekatalog reduziert...

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Yamaha Teilekatalog reduziert...

Beitragvon Wauschi » Mo 21 Okt, 2019 06:31

Vielleicht täusche ich mich ja, aber wo ich sonst immer die Yamaha Ersatzteilenummern heraussuche, auf https://www.yamaha-motor.eu/de/de/servi ... ilkatalog/
wurde die Modellliste gekürzt.
Unter XT bzw. TT ist fast nichts mehr zu finden, siehe unten.

Vielleicht täusche ich mich ja und verwechsle irgendwelche URLs.
Auf jeden Fall ist man in solchen Situationen froh, wenn man ein Laufwerk mit Sicherungskopien hat.

Wauschi

P.S.: Diese Seite hat einen umfangreicheren Modellumfang, aber die Darstellung mit den blauen Bildern ist nicht besonders.
https://www.bike-parts-yam.com/yamaha-m ... TO/1995/TT
Dateianhänge
teilekatalo.png
____________________
Signatur
Benutzeravatar
Wauschi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1090
Registriert: Do 02 Mai, 2013 14:12
Wohnort: Tobelbad

Re: Yamaha Teilekatalog reduziert...

Beitragvon motorang » Mo 21 Okt, 2019 07:37

Der Katalog enthält alle Modelle, die seit 1988 auf dem europäischen Markt vertrieben wurden.


Ich glaub davor war da ab 1986, jedenfalls war die 1VJ noch drin

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22963
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Yamaha Teilekatalog reduziert...

Beitragvon motorang » Mo 21 Okt, 2019 07:46

Gerne mitmachen!

An: info@yamaha-motor.de

Betreff: Ersatzteilkatalog eingeschränkt?

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider kann ich die Teileliste meines Modells nicht mehr abrufen. Gerade bei älteren Modellen ist das mitunter aber sehr wichtig.

https://www.yamaha-motor.eu/de/de/servi ... ilkatalog/

Gibt es noch einen anderen Zugang zum Yamaha-ET-Katalog, wo man auch die älteren Modelle vor 1988 noch abrufen und sich ET-Kataloge herunterladen kann? Es wäre sehr schade wenn das nicht mehr ginge! Gerade bei einer Zulassung als Oldtimer oder für einen originalen Wiederaufbau sind diese Informationen sehr wichtig.

Mit freundlichen Grüßen
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22963
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Yamaha Teilekatalog reduziert...

Beitragvon Wauschi » Mo 21 Okt, 2019 08:18

Habe anderen Betreff u. Inhalt gewählt, aber ähnliche Anfrage geschickt.
Bin gespannt auf die Antwort.

Vielleicht sollte man das Thema auch in einem Yamaha-Forum aufbringen....
Ist da jemand aktiv?
____________________
Signatur
Benutzeravatar
Wauschi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1090
Registriert: Do 02 Mai, 2013 14:12
Wohnort: Tobelbad

Re: Yamaha Teilekatalog reduziert...

Beitragvon motorang » Mo 21 Okt, 2019 08:37

-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22963
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Yamaha Teilekatalog reduziert...

Beitragvon motorang » Mo 21 Okt, 2019 09:54

Geht wieder ...
Mario, bei Dir auch?

Siehe mein Link oberhalb für Bilder

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22963
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Yamaha Teilekatalog reduziert...

Beitragvon Wauschi » Di 22 Okt, 2019 15:54

Ja, geht wieder!
Für die XT500 sogar bis Bj. 1978.

Hätte ich keinen Screen-Shot gemacht würde mir, entsprechend dem Mail unten, keiner Glauben.

Sehr geehrter Herr Steiner,



vielen Dank für Ihre Email Anfrage.



Es kann sein, dass evtl. durch Servicearbeiten an unserer Homepage der Kunden-Teilekatalog nicht vollständig zur Verfügung stand.

Ich habe mal ein paar ältere Fahrzeuge überprüft und konnte alle finden. Da Sie kein explizites Beispiel angeben, können wir das leider

nicht so ganz nachvollziehen.



Grundsätzlich verhält es sich aber so, dass Fahrzeuge – von denen in elektronischer Form – ein Teilekatalog zur Verfügung steht, auch auf

unserem Kunden-Teilekatalog zur Verfügung stehen. Sollten Sie ein Fahrzeug nicht finden, können Sie Ihren Yamaha Vertragspartner vor Ort

kontaktieren; dieser hat Zugriff zum Händlerportal und kann weitere Daten abrufen.



Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
____________________
Signatur
Benutzeravatar
Wauschi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1090
Registriert: Do 02 Mai, 2013 14:12
Wohnort: Tobelbad

Re: Yamaha Teilekatalog reduziert...

Beitragvon lallemang » Di 22 Okt, 2019 19:23

Die 600'er leider nur ab 86 :?

Irgendwas ist immer :D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17568
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: heiligekuh79