Paketverwirrung

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Paketverwirrung

Beitragvon superknuffi » Mi 23 Okt, 2019 21:58

Hallo
Ich habe heute ein Hermes Paket, welches ich vor ca. einer Woche nach Dresden geschickt habe, zurückbekommen.
Darauf ein Aufkleber:
Sehr geehrter Hr....
Dieses Paket befand sich in unserem Warenstrom.
Da Sie es einem fremden Dienstleister übergeben hatten und er es nicht zurücknahm übersenden wir es Ihnen hiermit kostenfrei.
IHRE DHL :gruebel:
Die angerufene Hermes Hotline sagt, Hermes hat in Dresden im Logistikzentrum "Probleme" :shock:
Sie wollen mir nur den Versandpreis retounieren und sich nicht weiter zu dem Vorgang äussern!

Ohne Worte :smt013 :omg:
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1362
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Paketverwirrung

Beitragvon unleash » Do 24 Okt, 2019 06:46

2 Tote, Verdacht auf Giftstoffe in Hermes-Logistikzentrum.

https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... n-auf.html

Ich finde die schnelle Rücklieferung fair, die haben gerade andere Sorgen ...
Sommer 462 Scrambler "Kat-ze" Bj. 2010
Simson SR50 B4 "Moller" Bj. 1985
MZ ES 150 "Hmmtz" Bj. 1966
Kawasaki KLX 250 "Klixe" Bj. 2009
Wanderer SP1 98 Bj. 1937
Benutzeravatar
unleash
Wenigschreiber
 
Beiträge: 562
Registriert: Mi 16 Mai, 2012 18:16
Wohnort: Kreuztal

Re: Paketverwirrung

Beitragvon superknuffi » Do 24 Okt, 2019 07:19

Die haben mein Paket nicht zurückgeliefert sondern verloren.
Falls sie Sorgen haben müssen sie mit ihren Kunden kommunizieren.
Ich habe Hermes zu einer Stellungnahme aufgefordert.
Was mich ärgert:
Das Geschäft boomt, die Gewinne sind astronomisch, die Paketboten verhungern und der Service am Kunden ist unterirdisch.
Bei mir bekommt jeder Paketbote, der mich persönlich antrifft, einen Euro Trinkgeld.
Liegt immer bereit, die Kindr dürfen das auch machen.
Tut nicht weh und hilft der persönlichen Beziehung.
Hilft aber nicht bei Infrastrukturapokalypse.

S-K
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1362
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Paketverwirrung

Beitragvon fleisspelz » Do 24 Okt, 2019 07:58

Unabhängig davon ist Haldensleben 250 km von Dresden entfernt. Wenn Hermes dort nachvollziehbare Probleme hat, dann entschuldigt das in Dresden garnichts
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25639
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Paketverwirrung

Beitragvon Richy » Do 24 Okt, 2019 08:43

Einerseits schlimm, wie Hermes da agiert, aber andererseits schön, dass DHL dir dein Paket kostenlos zurückgebracht hat.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7965
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Paketverwirrung

Beitragvon ETZChris » Do 24 Okt, 2019 09:21

fleisspelz hat geschrieben:Unabhängig davon ist Haldensleben 250 km von Dresden entfernt. Wenn Hermes dort nachvollziehbare Probleme hat, dann entschuldigt das in Dresden garnichts


Haldensleben ist aber der zentrale Umschlagplatz für Hermes im Osten.
Natürlich schlägt sich das dann auch auf Dresden nieder.
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Paketverwirrung

Beitragvon unleash » Do 24 Okt, 2019 09:48

> Ich habe heute ein Hermes Paket, welches ich vor ca. einer Woche nach Dresden geschickt habe, zurückbekommen.
> Die haben mein Paket nicht zurückgeliefert sondern verloren.

Aha, oh, ääh? :gruebel:

Das habe ich dann wohl falsch verstanden - weiß aber nicht, was nun richtig ist.

:smt102

Da aber jetzt eh die Keule der grundsätzlichen Kapitalismuskritik über allem herumschwingt, lege ich mich wieder schlafen :smt015 .
Sommer 462 Scrambler "Kat-ze" Bj. 2010
Simson SR50 B4 "Moller" Bj. 1985
MZ ES 150 "Hmmtz" Bj. 1966
Kawasaki KLX 250 "Klixe" Bj. 2009
Wanderer SP1 98 Bj. 1937
Benutzeravatar
unleash
Wenigschreiber
 
Beiträge: 562
Registriert: Mi 16 Mai, 2012 18:16
Wohnort: Kreuztal

Re: Paketverwirrung

Beitragvon superknuffi » Do 24 Okt, 2019 11:56

Hallo
Dann habe ich die Sache wohl nicht klar genug formuliert.
Ich habe es von DHL zurückbekommen.
Wie es zur Post gekommen ist will Hermes mir nicht sagen.

Vielleicht sind meine Ansprüche auch zu hoch.
Ich habe ein Motorradteil verpackt, habe herausgefunden dass es sich um ein Medium Paket bei Hermes handelt und habe es zur Annahmestelle von Hermes gebracht.
Das ganze natürlich nachdem ich mir einen Hermes Paketaufkleber ausgedruckt habe.
Dort wurde ich kurz darüber belehrt dass as Päckchen eigentlich nicht rechteckig genug sei.
Das nächste Mal würde man so eine Schlamperei nicht mehr annehmen.
Ich habe die Gebühr bezahlt und das Päckchen wohgemut auf den Weg geschickt.

Nun kam es per Post zurück, die Post hat es in ihrem Warenstrom gefunden, Hermes hat es nicht wieder genommen und jetzt hab ich es wieder.
Eineinhalb Wochen später.
Nachfrage bei Hermes ergab das was ich oben schrub.
Hotline gebührenpflichtig, Paketgebühr in Aussicht gestellt, Information keine...

Für mich und den Käufer bedeutet das kostenfreien Geldverleih an Hermes, Zeitverlust, Ärger.
Wahrscheinlich nimmt der freundliche "Tankwart" mein Päckchen gar nicht mehr an.

Jetzt habe ich die Meinung vertreten dass bei signifikant steigenden Gewinnen auch die Infrastruktur eines Unternehmens wachsen sollte, da das ja kein Einzelfall ist und offensichtlich die Hermes Fahrer am alleruntersten Ende der Nahrungskette stehen.
Daher auch meine Idee der "Aufbesserung" ihres Stundenlohns durch den Kunden, also mich.

Wenn ich darin eine unangemessene Kapitalismuskritik erkennen könnte würde ich mich noch heute als Generalsekrätär bei der FDP bewerben.
Guten Schlaf
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1362
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Paketverwirrung

Beitragvon S&T » Do 24 Okt, 2019 13:56

Alt, aber naja... : https://www.heise.de/amp/meldung/Pilotp ... 22349.html

Aktuell gibt es auch ein Projekt zur gemeinsamen Nutzung von Verteilerzentren... von den Sub-Subunternehmern der „Dienstleistungsvertragspartner im Zustelldienst“ haben einige zwei oder mehr „im Auftrag von...“-Schildchen am Armaturenbrett... ob die das immer schaffen, die Tourenreste „sortenrein“ zurückzuliefern? Da bleibt dem Stammhaus garnichts anderes übrig als das Mäntelchen des redseligen Schweigens darüberzubreiten...
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber sie stirbt.
Benutzeravatar
S&T
Wenigschreiber
 
Beiträge: 438
Registriert: Do 13 Jul, 2017 07:49
Wohnort: SC

Re: Paketverwirrung

Beitragvon superknuffi » Do 24 Okt, 2019 15:09

Da schau her, ich dachte die wären RICHTIGE Konkurrenten :oops:
Ist ja eigentlich im Sinne von Synergien ganz sinnvoll.
Wär halt schön wenn sie es sagen würden. :smt013

"Wenn der Test in Köln und Bonn erfolgreich verläuft, will die Post ab Anfang 2018 "in weiteren Städten" und "später" bundesweit ausliefern.
Dieser Service kostet den Kunden allerdings eine Extragebühr – wie viel, ist noch unklar."

Vermutlich hätte ich bei Hermes für die tatsächliche Lieferung halt auch eine Extragebühr bezahlen müssen.
Mal schauen wie es weiter geht.
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1362
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Paketverwirrung

Beitragvon altf4 » Do 24 Okt, 2019 17:20

hi -

mei - du hast dein paeckchen wieder, verbuch's halt unter 'unschaerfe'. dann das ganze nochmal und gut ist.
hatt' ich mit dem gerd auch schonmal. wir waren *sehr* froh, die kiste wiederzuhaben.
klar ist das ein wenig muehsam, aber noch weit weg von katastrophal, oder?

g max ~:)

p.s.: irish saying, hilft fast allermeistens: could be worse. :fiessgrinz:
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9036
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Paketverwirrung

Beitragvon superknuffi » Do 24 Okt, 2019 20:07

Max, Du hast natürlich recht, von Katastrophe war auch keine Rede.
Das was gerade in Nordsyrien abläuft ist eine Katastrophe für die Menschen dort.
Mir ist nur völlig unklar warum das Paket auf einmal den Dienstleister gewechselt hat, den Empfänger ebenfalls gewechselt hat und Hermes so tut als sei das schon okay
Sie geben mir ja immerhin mein Geld zurück. :smt013
Ich möchte sie damit nicht davon kommen lassen, ich möchte wenigstens eine Erklärung.
Und es geht nicht, das wurde hier hoffentlich schon klar, darum auf den armen Paketboten rumzudreschen.
Aber vielleicht können wir die Diskussion hier wirklich schliessen, ich habe gerade arbeitsbedingt ein etwas dünnes Fell.
Dann spielt das AIA Forum seine Stärke als Regulativ in diesem Fall auch aus, was ja grundsätzlich angenehm und wichtig ist.
Schönen guten Abend die Herren
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1362
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Paketverwirrung

Beitragvon Myke » Do 24 Okt, 2019 22:45

GLS. :omg:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6418
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Paketverwirrung

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 25 Okt, 2019 04:41

superknuffi hat geschrieben:Wenn ich darin eine unangemessene Kapitalismuskritik erkennen könnte würde ich mich noch heute als Generalsekrätär bei der FDP bewerben.

Morsche.
In dem Fall würde ich mir überlegen die doch glatt zu wählen.





Äh, nein. Doch nicht ... :ugly: :D 8)
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Paketverwirrung

Beitragvon Boscho » Fr 25 Okt, 2019 07:02

Wobei man denen zugute halten muss dass sie die einzige etablierte Partei sind die ein Doppelresidenz-Modell für Kinder von Trennungseltern als Standardlösung im Parteiprogramm stehen haben. Leider wird dadurch aber nur die Lebenssituation von Paketboten in Trennung und mit Kindern verbessert. Ansonsten bleiben die, wenns nach der FDP geht, den Mechanismen des freien Marktes überlassen. :D

Ich hab übrigens vollstes Verständnis für den Superknuffi und seine paketdienstbedingte Verschnupfung. Das wäre für mich auch ein Unding.

Ich wäre gerne bereit, bei einem Paketdienstleister deutlich (!) mehr zu bezahlen wenn Kundenservice und Arbeitsbedingungen zivilisierten Ansprüchen genügten. Ich fürchte aber dass ohne die Versandhändler kein Paketdienst überleben kann. Und die rechnen halt mit Rotstift ... :roll:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8945
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron