Waschmaschinen Obsoleszenz

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Waschmaschinen Obsoleszenz

Beitragvon Rei97 » Mi 27 Nov, 2019 19:39

Also:
Tust Du nicht, aber bei Käufen moderner Haushaltsmaschinen sind inzwischen so viele Hotlines dazwischen geschaltet, damit der Kunde abgewimmelt werden kann. Am einenen Tun sind die gar nicht mehr interessiert. Qualität? was ist das.?
Hat da Keiner hier Erfahrungen gemacht, oder seid Ihr alle nur noch auf dem Ignore Knopf, wie die Industrie?
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Waschmaschinen Obsoleszenz

Beitragvon fleisspelz » Mi 27 Nov, 2019 19:49

Rei97 hat geschrieben:...
Hat da Keiner hier Erfahrungen gemacht, oder seid Ihr alle nur noch auf dem Ignore Knopf, wie die Industrie? ...

Meine wichtigste Erfahrung in diesem Zusammenhang, lieber Helmut, war dass ich gerne bei einem kleinen Laden vor Ort kaufe, wenn ich hochwertigen Service möchte, oder aber auf kompletten Service verzichte, wenn ich ihn nicht brauche und dann bei Discountern kaufe.
Du hast Dich im Augenblick des vermeintlich billigen Kaufs für die Servicewüste entschieden. Geiz ist manchmal ziemlich ungeil. Jetzt leb halt damit
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25638
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Waschmaschinen Obsoleszenz

Beitragvon superknuffi » Mi 27 Nov, 2019 22:02

Hi
Auch wenns gerade anders wohlfeil ist muss ich dem Helmut jetzt aber auch eine Stange brechen.
Dass ich ebenfalls immer mehr zum Nörgler abdrifte hat sicher auch mit einer gewissen Altersstarrheit zu tun, die einen halt unflexibel werden lässt.
Andererseits verzweifele ich immer häufiger auch daran dass ich, wenn ich denn mal telefonisch vorgelassen werde, versuche zu erklären, dass ich der Kunde bin und mein Gegenüber interessiert daran sein sollte zumindest auf Augenhöhe mit mir zu kommunizieren.
Ich weiss, es ist ein Kampf gegen Windmühlen und wie Don Quichotte werden wir alten Männer scheitern, uns der kompletten Lächerlichkeit preisgeben und in nicht allzu fernen Zukunft einfach mit dem Ruf: "Hol mal einer seine Pillen, es ist wieder soweit (Augenverdreh)", einfach vom PC/TELEFON/HANDY weggeschoben.
Jeder Mensch, der in seiner beruflichen, oder privaten Arbeit Wert auf Nachhaltigkeit und Konstruktivität legt kann an großen Teilen der heutigen Waren und Servicewelt nur verzweifeln, wütend werden, und sich ÄRGERN.
Wieviel man davon an sich ranlässt ist Jedem selbst überlassen und der grosse Kampf für mich besteht nicht darin, ihn mit inkompetenten hotlines auszufechten, sondern mit mir selbst und mein Mantra nicht zu weit hinter den Ärger rutschen zu lassen.
Helmut, ich fühle mit Dir und wünsche Dir, so wie ich es mir wünsche, öfter loslassen zu können.
Alles Deppen ausser Mutti! :smt023 :rofl:
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1361
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder