Russengespanne

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Re: Russengespanne

Beitragvon lallemang » Mi 27 Nov, 2019 17:58

So wenig glaubhaft das sein mag, am liebsten hab' ich keine Panne, fahr einfach, hab' Spa§ und komm' an.
Trotz Wartungsmängeln, veraltetem Material und Fahrdämlichkeit. Ich mach das nicht absichtlich.
Vielleicht auch mal grob fahrlässig, aber nicht absichtlich. Wenn's Moped was hat, ist's fast, als hätt' ich mir weh getan. :oops:
Machmal gibt's dann auch Trophähen. Die zeig' ich auch schon mal, so als Beleg, da§ ich Spa§ hatte.
Ich hab' aber eher Spa§ wegen der Fahrerei und nicht weil 'ne Trophähe bei rüber kam.

Soirgendwiegry§e :ugly:
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Re: Russengespanne

Beitragvon KNEPTA » Mi 27 Nov, 2019 18:15

Hinnige Lichtmaschinen ? Verölte Bremsen ? Blockierende Räder ?
Ich weiß net was ihr habt. Das sind normale
Russengeschichten. Hatte ich selbst schon alles, mehrfach, Schnaps war aber selten, der Präsident öfters dabei :floet:
Ich sollte ein Buch schreiben... :omg:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
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Re: Russengespanne

Beitragvon Maybach » Mi 27 Nov, 2019 18:40

Ich sollte ein Buch schreiben


Au ja!
Ich will Korrektur-lesen.

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Re: Russengespanne

Beitragvon altf4 » Mi 27 Nov, 2019 18:55

wenn du korrekturliest, steht die knepta im vollem chrom da!

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Re: Russengespanne

Beitragvon KNEPTA » Mi 27 Nov, 2019 19:14

Russischer Chrom :shock: :omg:
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Re: Russengespanne

Beitragvon altf4 » Mi 27 Nov, 2019 20:31

:smt005

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Re: Russengespanne

Beitragvon dirk » Mi 27 Nov, 2019 21:07

KNEPTA hat geschrieben:Russischer Chrom :shock: :omg:

Mal so, mal so.
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
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Re: Russengespanne

Beitragvon KNEPTA » Mi 27 Nov, 2019 21:31

So nur bei Schönwetter...
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Re: Russengespanne

Beitragvon Maybach » Mi 27 Nov, 2019 21:57

im vollem chrom da


Ich poliere kein Chrom. Nur Alu. :-D
Das sollte dann allerdings so glänzen wie (sauberer) Chrom ... :weg:

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Re: Russengespanne

Beitragvon kahlgryndiger » Do 28 Nov, 2019 05:17

KNEPTA hat geschrieben:Russischer Chrom :shock: :omg:

Der matte Glanz russischen Chroms ...

Zitate aus „Dreiradgeschichten“ von Michael Huber

„Eines habe ich aber gut verstanden. Wer sich in Russland ein solches Motorrad
kaufte, hat damit nur eine Option erworben. Man schob das Werkstück wohl heim
und hoffte, nach und nach daran das zu tun, was gemeinhin ein Hersteller macht.
Nach einigen Wochen Nachtarbeit – hauptsächlich von Conny, denn ich habe eine
große Reise vorbereitet – tat die Maschine ihre ersten Umdrehungen. Das
Geräusch werde ich nie vergessen – wie Steine und Sand in einem
ausgeschlagenen Mixer. Aber es klang auch ein wenig Hoffnung mit und da war ja
auch noch irgendwo dieser verborgene Chrom. Ich bin mit diesem Geräusch in den
Ohren in das Flugzeug nach Kambodscha gestiegen und habe gehofft, dass ich
während des Flugs so etwas nicht zu hören bekomme …“
...
„Das Fahren eines russischen Gespanns ist immer etwas anders. Auch wenn es
irgendwann relativ treu seinen Dienst tut, so liegt die Betonung doch ganz
entschieden auf dem Wort „relativ“. Pannen sind immer ungewollt und manchmal
ganz besonders unpassend. Aber mir ist bald klar geworden, dass sie immer
mitfahren und ich mich mit ihnen arrangieren muss. Am besten, man akzeptiert sie
als Überraschungen und versucht, das Positive in ihnen zu sehen. Nicht immer
einfach, wenn es gerade dunkel geworden ist und zu regnen beginnt …“
...
„Überflussgesellschaften konsumieren; in Mangelgesellschaften blüht die Kultur der
Erfindung. Auch in der Sowjetunion waren die Werktätigen oft gezwungen, sich die
Objekte ihrer Begierde selbst zu produzieren. Wer ein Motorrad wollte, konnte sich
eine Dnepr, Ural oder ISH kaufen. Wer ein funktionierendes Motorrad wollte,
musste an den erworbenen Wracks hart arbeiten.
Harte Arbeit geht besser von der Hand, wenn man sich mental in die richtige Stimmung versetzt und dazu sind diverse alkoholische Getränke trefflich geeignet.
Wenn aber außer den Ersatzteilen für die maroden Motorräder auch noch die
Getränke fehlen, wird die Situation untragbar. Der Genosse ist dann gezwungen,
Maschinenteile und motivierende Flüssigkeiten selbst herzustellen. Für die
Motorradteile gibt es Zeichnungen, nach denen man sie anfertigen kann. Für
berauschende Getränke gibt es Rezepte.“


Den eingangs erwähnten Film habe ich schon vor längerer Zeit mal gesehen und finde ihn eher peinlich.
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Re: Russengespanne

Beitragvon superknuffi » Do 28 Nov, 2019 09:25

Andreas
Du bist halt einfach kein anständiges Mitglied unserer Spass-, Erlebisgeschwindigkeits- und Comedygesellschaft. :weg:
:-D
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
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Re: Russengespanne

Beitragvon Russenjesus » Do 28 Nov, 2019 09:35

als Leidensgenosse sieht er das alles realistischer und erfreut sich am Lagerfeuer unter Leidensgenossen, wenn keiner was von ABS/ASR/Regenmodi oder 2 Balken auf der Tankanzeige labert. :keule: :D Geschweige denn von nem FullHD-Fingergeschmierinfocenter

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Re: Russengespanne

Beitragvon lallemang » Do 28 Nov, 2019 20:44

Ich glaub', jetzt hab' ich, was mich da komisch berührt.
Janis Joplin hat mal erzâhlt, wie sie zu Schulzeiten zu einer Party eingeladen wurde. Ist ihr sonst nie passiert
und sie war recht hibbelisch. Auf der Party dann hat sie festgestellt, da§ das eine Piggy Party war. Jeder der Jungs
bringt ein Mädel mit und der mit der Hä§lichsten hat gewonnen.

Ich glaub', ich bin da schlimmer wie der Walter Röhrl, von wegen menschliches Wesen... :ugly:
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Re: Russengespanne

Beitragvon KNEPTA » Sa 30 Nov, 2019 14:28

Mein Firmenlada scheint auch ein Russengespann zu sein. Gestern zwei lockere Hydrostössel nachgezogen und die atomisierte Steuerkettenschiennefragmente, da von oben unerreichbar, in die Ölwanne gestopft.
Die Ventildeckeldichtung scheint auch von Dnepr zu sein. :omg:
Und die Lima hab ich vorige Woche getauscht... zum Glück hab ich schon ein kleines Ersatzteillager denn jetzt schnurrt er wieder und klopft nicht wie ein Diesel.
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IMG-20191127-WA0001.jpg
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