Unkraut vergeht nicht ...

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Unkraut vergeht nicht ...

Beitragvon Lindi » Do 12 Dez, 2019 11:32

ABr hat geschrieben:Es ist schon erschreckend, dass mal was kribbelt und verdrängt wird, und was dann gefunden wird wenn man doch zum Arzt geht (hatte ich im August)....


Nachsatz: Was mich auch wieder mal beschäftigt ist, wie unterschiedlich doch mit so was umgegangen wird: Manche möchten nicht, dass allzu viele Menschen etwas mitbekommen, was Angehörige zu aller Sorge unnötigerweise zusätzlich belasten kann (so ging es mir jedenfalls). In der Folge kann eine solch verspätete Informationspolitik imho mit einem Vertrauensverlust im sozialen Umfeld verbunden sein. (Wann ist der richtige Zeitpunkt für eine Information?)
Andere gehen mit solch einem Crash offen um, was ich persönlich absolut richtig und wichtig finde, u.a. weil es beispielgebend sein kann, besser auf sich aufzupassen. Ob das im www geschieht oder in einem etwas geschützteren Bereich, muss jeder selbst entscheiden. Aber darüber reden können/dürfen halte ich für sehr wichtig. In diesem Sinne Justus: hast Du gut gemacht, richtig gedeutet, richtig gehandelt, auch Glück gehabt - und darüber geredet! :smt023
Ich wynsch Dir weiterhin beste Genesung. :smt039
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10435
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Unkraut vergeht nicht ...

Beitragvon SR oldman » Fr 13 Dez, 2019 09:03

Hallo Justus, gute Besserung und lass dich nicht unterkriegen ...wird schon
Gruss
Peter

Ich liebe es ...wenn ein Plan funktioniert

W0e r k s t a0t t z e i c h n u0n g e n
Benutzeravatar
SR oldman
Vielschreiber
 
Beiträge: 1176
Registriert: Fr 03 Feb, 2017 20:41

Re: Unkraut vergeht nicht ...

Beitragvon fleisspelz » Fr 13 Dez, 2019 10:48

Lindi hat geschrieben:... Manche möchten nicht, dass allzu viele Menschen etwas mitbekommen, ...

Die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen. Ich habe zum Beispiel mit der Veröffentlichung an eine größere Öffentlichkeit abgewartet, bis das Risiko eines Zweitschlages weitgehend abgesenkt war, um eine realistische Darstellung der Konsequenzen zeichnen zu können.

Dann spielt natürlich eine Rolle, dass ich einerseits keinen Hehl aus der Geschichte machen möchte, damit mein Umfeld bestimmte Reaktionen in der Zukunft besser einschätzen und verstehen kann, also weshalb ich vorhabe, meine Ernährung zu verändern oder beim Abladen eines schweren Trummes erstmal nicht so garstig hinlangen werde, oder nach dem zweiten Glasel Rotwein einfach Mal auf weiteren Alkohol verzichte.
Ich will die Geschichte auch erzählen, weil ich Menschen motivieren möchte, sensibler in sich reinzufühlen und die Scheu zu überwinden, anderen vielleicht zur Last zu fallen. Vor wenigen Jahren hätte ich das Kribbeln im Arm übergangen und wenn ich reagiert hätte, dann keinesfalls mit der 112. Ich hätte mir immer gedacht, es ist ja nix erstes, was sollst Du jetzt einen Rettungswagen blockieren, den jemand anderer nötiger brauchen könnte.
Gegen den offenen Umgang spricht, dass ich nicht so eine Welle um meine Befindlichkeiten machen will, und auch vermeiden möchte, die Menschen um mich herum zu sehr zu erschrecken. Wenn der Vorfall wesentlich ernster für mich ausgegangen wäre, wäre ich womöglich nicht so offenherzig damit rausgerückt.

Ich bin froh, dass es ist, wie es ist.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Unkraut vergeht nicht ...

Beitragvon fleisspelz » Fr 13 Dez, 2019 17:00

Bild

Ich bin wieder zu Hause

Alle die das mit uns feiern wollen: Silvester decke ich den Tisch, bis er sich durchbiegt für Euch! Bitte kurz die Teilnahme bestätigen!
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Unkraut vergeht nicht ...

Beitragvon Rei97 » Fr 13 Dez, 2019 17:19

Also:
Und das ist gut für Dich.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Unkraut vergeht nicht ...

Beitragvon Laternenschrauber » Sa 14 Dez, 2019 21:11

Hallo Justus,
auch von mir alles Gute. Und... Du hast alles richtig gemacht. Wir nicht mehr ganz so Jungen denken manchmal einfach falsch, nach dem Motto, was von selbst kommt geht auch von selbst.
Wir wollen wegen nicht wegen jedem "Zipperlein" zum Arzt und schon gar nicht den Notruf wählen. Ich wurde von meiner Partnerin vor ca. 2 Jahren quasi unter Zwang in die Notaufnahme gekarrt, verdacht auf Herzinfarkt. Die haben mich gründlich durchgecheckt und zum Glück nix festgestellt, Fehlalarm also. Du glaubst nicht welcher Stein mir vom Herzen gefallen ist.
Aber besser so rum als anders rum.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 04 Nov, 2019 19:28

Re: Unkraut vergeht nicht ...

Beitragvon Lindi » Sa 14 Dez, 2019 21:49

Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10435
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Unkraut vergeht nicht ...

Beitragvon tomcat » So 15 Dez, 2019 05:27

Nachträglich Glückwunsch zum glimpflichen ...
Alles richtig gemacht!
Danke fürs Teilen.
Tom
tomcat
 

Re: Unkraut vergeht nicht ...

Beitragvon Nanno » So 15 Dez, 2019 08:22

Wie anderswo auch schon angemerkt: Gott sei Dank ist nicht mehr passiert.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19624
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Unkraut vergeht nicht ...

Beitragvon Meister Z » So 15 Dez, 2019 23:52

peter67 hat geschrieben:Schön, dass dir nicht mehr passiert ist und du die Symptome rechtzeitig erkannt hast. Ich wünsche dir, dass da nichts mehr in der Art nachkommt.


+1
Benutzeravatar
Meister Z
Wenigschreiber
 
Beiträge: 969
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02

Re: Unkraut vergeht nicht ...

Beitragvon Rostreiter » Mo 16 Dez, 2019 10:19

fleisspelz hat geschrieben:......weshalb ich vorhabe, meine Ernährung zu verändern oder beim Abladen eines schweren Trummes erstmal nicht so garstig hinlangen werde, oder nach dem zweiten Glasel Rotwein einfach Mal auf weiteren Alkohol verzichte....


Glückwunsch, lieber Justus zum Überstandenen und viel Kraft, Durchaltvermögen und gleichsam Freude für den Neuanfang!

Und möge Tina den Schock gut verdauen!


Gruß,
Albin
Triebgesteuert

"Lieber erfolgreich basteln, als ewig schrauben!"
Rostreiter
Wenigschreiber
 
Beiträge: 994
Registriert: Mo 06 Nov, 2017 22:03
Wohnort: Im Land der Fünf Faßl Bier

Re: Unkraut vergeht nicht ...

Beitragvon Therion » Mo 16 Dez, 2019 11:08

Oh ,irgendwie versäumt.
Wünsche dir daß es nur ein einmaliger Vorfall war und du deiner Umgebung noch lange erhalten bleibst.
Greetz
Steve
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4836
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder